Posts by Snake

Important thread about the incident on March 10th:

Information on the server failure & further measures
Please log in with your in-game access data. If you don't have an account yet, you can create one on the MTA server.

The server has a new IP!

IP: 95.216.23.123:22003

    Schau mal hier: https://updatesa.mtasa.com/sa/trouble/?tr=netlimiter


    Du hast/hattest ein Programm installiert, was deine Internetverbindung limitiert, die werden auf eXo vom MTA Anti-Cheat geblockt. Solltest Du das Programm bereits deinstalliert haben, sind möglicherweise noch Überreste der Installation vorhanden, welche vom Anti-Cheat erkannt werden, die müsstest Du ebenfalls noch löschen.

    Die letzte Verlosung für dieses Jahr ist nun am Weihnachtsmarkt aktiv!


    Schaut gerne vorbei, es gibt ein paar tolle Preise zu gewinnen!

    Änderungen am 01.12.2020


    - Das Weihnachts-Event ist wieder aktiv

    - Firmen können ihre Fahrzeuge vermieten

    - Eine neue Aktion, der Juwelierraub, wurde hinzugefügt

    - Bankautomaten können nun sabotiert oder gesprengt werden

    - Beim Betreten und Verlassen eines Gebäudes ist man 5 Sekunden oder bis zum Verlassen des Markers unverwundbar

    - Fallschaden unter 5 HP wird verhindert

    Nun gut, Ich habe den Fallschaden bis 5 HP erst einmal deaktiviert, in den kommenden Tagen wird das dann auf den Live Server aktiviert, dann kann das getestet werden.

    Zu der Zeit wo sich jeder über das Abseilen beschwert hat hab ich sogar gw auf exo gemacht und es wurde sich nur beschwert und zu der Zeit hab ich nicht 1. Admin gesehen der Gw mitmacht also warum sollte man dann Dagegen sein das Abseilen wieder zu verbieten??

    genau so und nicht anders

    Ihr beide seid Spieler, die eben diese Meinung vertreten, das ist ja auch in Ordnung. Allerdings gab es, zum mindest so, wie Ich es mitgekriegt habe, auch die Meinung, dass es ein bisschen Abwechselung reinbringt. Ich überlege mir mal, wie wir da auf eine bessere Lösung kommen können.

    Ich nannte das Beispiel mit Ziegelstein, weil ich diese Postion früher sehr häufig spielte, und eben wegen diesem FallDMG nicht mehr. Ich bekam sehr häufig bis hin zu 10, statt deiner genannten 5, weswegen ich eben dieses Dach als Diskussionsgrundlage nahm.

    Ich habe das mehrmals selbst getestet, Ich habe egal wie Ich gesprungen bin immer nur lediglich 5 HP Fallschaden erlitten.

    Man sollte meiner Meinung nach dennoch mindestens 10-15HP als Grenze festlegen, weil es in Anbetracht der Fülle an Gangwargebieten, die es hier auf dem Server gibt, auch eine Menge Dächer hat, bei denen man sich theoretisch in einem Gangwar schon 3 4 5 oder sonst wieviele Male heile müsste.

    Ich versteh deinen Punkt, aber Ich würde dennoch vorschlagen es zunächst mit 5 HP zu testen, sollte es dann immer noch "zu wenig" sein, können wir uns entweder eine andere Lösung überlegen oder die Reduktion erhöhen.

    Wir GW Spieler meldeten uns ständig bei verschiedensten Admins, die behauptet haben, sie würden es weiterleiten.

    Was denn genau? Nur das Thema Fallschaden oder auch andere Themen?

    Ich warne hier schon einmal vor: Der Beitrag ist bewusst provokant verfasst.


    Kein GW Spieler hat mehr Bock hier an so einer Diskussion teilzuhaben, weil wir über Monate ignoriert wurden, wobei ich mich dennoch ausnahmsweise dazu herablassen werde.

    Zu gütig von Dir, allerdings frage Ich mich in welchen Themen ihr denn "über Monate ignoriert" wurdet?

    Ich spreche da für jeden GW Spieler, wenn ich sage, dass diese Diskussion hier keinen Sinn hat, weil im Endeffekt eh nur irgendein Schmodder von euch gemacht wird. [...] Denkt mal in Richtung praktischer Anwendung eurer Regelungen, statt ständig bei der Theorie zu bleiben. [...] Statt ständig rumzuprobieren und rumzustesten einfach MACHEN. Keinen jucken eure Statistiken wir wollen Spielen und Spaß haben was juckt dann diese Chuckup Dach oder Ähnliches

    Ich habe diesen Thread extra aufgemacht, um darüber hier zu diskutieren, damit es eben nicht heißt: "Wieso wurde das geändert, das ist total scheiße!", sondern damit ihr eure Meinung dazu hier abgeben könnt. Ich habe deswegen auch diesen Screenshot zur Demonstration gepostet, damit in etwa klar wird, bis zu welcher Höhe man "nur" 5 HP Fallschaden erhält.

    Das einzig sinnvolle, was kaum einer argumentativ entkräften könnte wäre, dass man 20HP fallDMG im GW deaktiviert.

    Ist das ein Versuch, deine eigene Meinung als "beste Lösung" zu verkaufen oder ist das eine indirekte persönliche Ablehnung gegenüber anderen Lösungsvorschlägen?

    [...] wenn ich von Nordecke in LagerhalleLS über die Mauer springe, 5 DMG kassiere -> Container klettere mein DMG mache, erneut 5 DMG bekomme, weil ich runter springe, dann rausspringe und erneut 5 DMG kassiere, dann Richtung Süden laufe, dort rüberspringe ERNEUT 5 DMG kassiere, evtl. dann noch Ziegelstein hochklettere habe ich bis dato 20 - 25 DMG nur durch Fallschaden kassiert. In dieser Zeit kann ich nicht eben so mal was essen, weil durchgehend irgendwo in meine Richtung aimt (sofern die Gegner was raffen). Wenn ich nun jedoch von dem Dach runter möchte kassiere ich (aufgrund der Höhe) ERNEUT 10-20 DMG, was insgesamt für die Mathematiker unter euch bis über 40 DMG sind.

    Ich glaube Du schätzt die Dimensionen ein bisschen falsch ein, bei einem Sprung vom Ziegelsteindach wirst Du nicht mehr als 5 HP Fallschaden erleiden können. Hier ein kleiner Größenvergleich. Indem wir den Fallschaden bis 5 HP verhindern, kannst Du vom Ziegelsteindach runterspringen, nicht aber von der Lagerhalle, so verhindern wir sowohl große Eingriffe ins aktuelle Spielgeschehen aber auch den Zwang, permanent kleine Beträge an Fallschaden hochheilen zu müssen.

    Selbe Szenario bei dem selben Gebiet, wenn man von Güterhalle springt. Man springt runter, weil man gepusht wird, kassiert 10-20 DMG wegen Fallschaden, somit muss der Gegner meist sehr entscheidente 7 M4 Hits weniger machen (herrlich dieser M4 DMG).

    Dann spring nicht. Wenn man natürlich panisch und rücksichtslos einfach irgendwie-irgendwo hinrennt, dann ist das natürlich kein Wunder. Wenn man dann zur Abwechslung einfach ein wenig aufpasst, dann kann man vielerlei nervige Dinge vermeiden. Wenn man sich schon über so viele Sachen beschwert, dann muss man auch ein wenig auf die Korrektheit seiner Behauptungen achten, andernfalls endet es damit, dass Aussagen wie "Das und das ist einfach scheiße" umher geschmissen werden, aber mir dann auf Nachfrage Niemand sagen kann, was eigentlich genau so störend daran ist.


    So verbreitet sich dann eine verallgemeinerte Meinung über ein Thema, die von anderen Spielern einfach so aufgenommen wird, ohne es selbst erfahren bzw. getestet zu haben. Durch die verstärkten, gerade negativen Emotionen, die im Gangwar sehr häufig auftreten, werden dann diese Meinungen verfestigt und auf einmal ist alles plötzlich "scheiße". Warum? Keine Ahnung.

    Fazit: deaktiviert einfach FallDMG bis 20, weil man so nur bedeutende Positionen nicht mehr auf leichter Basis überwinden kann. (z.B Minato Dach, Westdach bei Skater, etc.)

    Zurück zum Wesentlichen: Genau das verhindern wir schon mit nur 5 HP. Du kannst so ohne Probleme von allen "normal-hohen Dächern" springen, ohne Fallschaden zu erleiden, von den wichtigen Positionen, die du genannt hast, allerdings nicht.

    KEINEN wird das stören, da das nur auf GW bezogen ist, und nur die dem GW zugeteilten Personen dieses Privileg genießen dürfen.

    Und hier meine letzte kleine Provokation: statt einfach so herumzunörgeln, solltest Du vielleicht nicht blind durch die Welt laufen, dann wäre Dir nämlich nicht entgangen, dass Ich extra noch einmal betont habe, dass mein Vorschlag sich nicht nur auf den Gangwar bezieht.





    Ich habe den Beitrag bewusst sehr direkt verfasst und Dich ein wenig provoziert, um Dir zu zeigen, dass diese Art von Beiträgen leider, vermute Ich mal, einfach nur aus Emotionen und Impuls heraus geschrieben werden. Teilweise werden gewisse Dinge dabei schlimmer hingestellt, als sie sind. Natürlich bin Ich in dem Beitrag auch ein bisschen kleinkariert vorgegangen und habe mich an Kleinigkeiten festgehängt, allerdings muss man wie bereits erwähnt auch ein bisschen auf die Korrektheit seiner Aussagen achten. Das das nicht immer der Fall sein kann, auch bei mir nicht, ist natürlich ebenfalls klar.

    Ich habe mal ein bisschen rumprobiert und bin zum Ergebnis gekommen, dass man mit dem Verhindern von Fallschaden unter 5 HP schon echt gut bedient wäre. Unten findet ihr zur Demonstration ein Beispielgebäude. Läuft man normal von dem Gebäude herunter, erleidet man lediglich 5 HP Fallschaden, springt man jedoch herunter verliert man schon ungefähr 15 HP Fallschaden.


    Vielleicht sollte Ich noch dazu sagen, dass wir den reduzierten Fallschaden dann nicht nur auf den Gangwar beschränken. Wenn man in Gangwars ein bisschen aufpasst, kann man eigentlich jeglichen Fallschaden über 5 HP vermeiden, man muss dann natürlich ein bisschen Vorsicht mitbringen.


    Bezüglich des Reallife-Apekts schlage Ich genau die 5 HP vor, weil das so etwas wie ein "Schwellwert" in GTA ist, durch manche Sprünge kriegt man einfach genau diesen Wert an Schaden zugerechnet, das wäre so eine "quality of life" Änderung, die für ein besseres Spielgefühl vielleicht nicht ganz verkehrt wäre.

    Ein Vorschlag von mir wäre, dass wir jeglichen (daher nicht nur im Gangwar) Fallschaden unter 5 HP einfach verhindern, so verhindert man die meisten Tode, die durch Fallschaden entstehen, greift aber nicht zu weit in das System ein.

    Änderungen am 01.11.2020


    - Bestimmte Fenster schließen sich nun, wenn man sich zu weit von seinem ursprünglichen Ausgangspunkt entfernt

    - Eine weitere Verlosung ist am Friedhof aktiv

    I am very sorry to tell you that we can not take action on this. The stairs is agains my thoughts a single object but even if we would remove it, we would not be able to place a good looking path. Besides it would not provide you much more space to bring your cars up there.


    Request rejected.

    I share this opinion. I can take a look at it, but I can't promise you that we can do something about it.