Posts by Zeldris

Important thread about the incident on March 10th:

Information on the server failure & further measures
Please log in with your in-game access data. If you don't have an account yet, you can create one on the MTA server.

The server is online again!

Server-IP: 95.216.23.123:22003

    Hat eine GTX 1650 4GB welche überhaupt nicht mehr zukunftssicher ist. Pack in die Konfi eine GTX 1660 6GB oder bestell bei HardwareRat die 600-Edition.

    Eine 6GB Karte ist genau so unsicher

    diese CPU ist auch unsicher


    Würdest du den PC selbst zusammen stellen müsstest du einiges verbessern können wie zum Beispiel die 480GB Systemspeicher die überhaupt nicht ausreichen oder das Mainboard was btw auch keine Zukunftssicherheit hat

    5700 und n Ryzen 5 3600

    Immer full FPS

    In meinem alten PC hatte ich nur mit nem i7 3770 zwischen 45-60 FPS

    Als ich dann die erste Grafikkarte eingebaut hatte (ne Quadro 2000 ich weiß krass) hatte ich immer 50-65FPS

    [..]

    was für 60k ein Safe, da kauft man sich lieber ein Sultan. [..]

    10k ist legitim.

    Und würde sich auch nicht für mehr Geld lohnen.

    10k?

    Junge was ist mit dir sowas ist viel zu wenig für einen safe, den man, falls so ein System kommen sollte, nicht aufknacken kann. Ein Preis von 100-150k oder mehr wäre angemessen, aber halt je nach Größe des Safes. Nur weil du noch deine 5g Weed in deinen Tampa sicherst und denkst du bist der richtige 5Head Man und somit einen Safe nicht "nötig" hättest, musst du nicht diese Diskussion mit unnötigen Kommentaren wie "10k ist legitim" und du dir lieber nen Sultan für 50k kaufen würdest. Falls du es nicht mit bekommen hast, weil du ja generell nichtder schlauste bist, die Kofferraum Plätze werden mit dem Inventar-Update angepasst, sodass man nicht mehr alles in Tapas oder Infis lagern kann.

    ahja, ich sehe im moment überhaupt kein problem an exo. Der Staat wird in der Unterzahl sein, selbst wenn man die B-Frakis erst ne woche später aufmacht. Die meisten haben einfach keinen Bock, nochmal ne GWD zu machen und wechseln zu den B-Frakis. Da macht es im Staat keinen Bock mehr, aber das verstehst du anscheinend nicht.

    Hast du ne Behinderung?

    Bei deinen Aktivitäten unter diesem Thema kommt es mit nämlichso vor. Ist nicht böse gemeint oder so, einfach nur, damit ich das beachten kann.

    ahja, heißt es gibt dann einen überschuss an bfrakis, da die sich ja nur neu bewerben müssen, während alle staatler nochmal die gwd machen müssen oder was? da werden viele zu bfrakis, da sie keinen bock haben, das nochmal zu machen. Also damit erreicht man nicht, dass die unterschiede kleiner werden.

    Schon wieder siehst du alles so, dass die B Frakis auf gar keinen Fall nur minimale Vorteile haben dürfen und hast so einen starken Tunnelblick, dass deine Aussage komplett dumm ist.

    Würdest du mal eine Sekunde überlegen, würde dir auch auffallen, dass es doch Methoden geben würde, damit es nicht so unausgeglichen wäre. (Zum Beispiel B Frakis erst nach einer Woche öffnen)

    Aber in deinem egoistischen Tunnelblick, wo es nur darum geht, dass alles genau ausgeglichen ist und es ja keine Ausnahmen oder temporäre Abweichungen geben darf, siehst du ja nichtmal richtig, wie man so ein Problem diskutieren könnte, sondern einfach nur den Nachteil für Staatler, weswegen du dagegen bist.


    Digga checkst du das Thema überhaupt?

    Nein macht er nicht

    Lul meine Fragen wurden einfach ignoriert, was mich bestärkt, dass ihr einfach anderen Leuten nichts gönnen wollt. Also lasst das Trollen, geht einfach exo spielen, und heult nicht rum nur wiel andere vl bessere Autos haben als ihr selbst😁

    Sas ist mit dir? Bitte äußere dich nicht mehr, wenn du so etwas denkst. Ich zum Beispiel habe Sachen im Wert vom mehreren Millionen mit seltenen Premcars usw und mich juckts n Dreck was du und deine coole Gang für Autos fahren, weil das nicht das Thema ist. Ihr habt nichts auf eXo erreicht, was man euch gönnen könnte, also lass diese sinnlosen Kommentare, bei denen niemand antwortet, weil sie in sich selbst komplett bullshit sind.

    Du bist nicht einmal drei Monate dabei, natürlich spricht für dich nichts dagegen. Stell dir vor, du hast 2000 spielstunden und etliche Stunden, vielleicht 100 oder auch 900 Stunden, gejobbt und dir sehr viele Teure und seltene Fahrzeuge angeeignet, würdest du diese verlieren wollen nur wegen einer schnapsidee?

    Solange diese finanzielle Situation von eXo verbessert wird vielleicht

    (Btw ich schreibe später nen richtigen Beitrag dazu also bringts nichts wenn ihr dazu was schreib)

    Wäre eine Überlegung wert die Versteigerungsliste zuvor zu veröffentlichen, da weiß ich aber nicht was das für Nachteile hat. Im RL gibt es ja beide Arten von Versteigerungen.

    Ich fände es auch besser, wenn man sowas öffentlich macht, weil der Gedanke "Aber was wenn noch ein [Fahezeug X einfügen] kommt, weil das auch realistisch ist" einfach bei einer Versteigerung nicht sein sollte. Man könnte sein Geld viel besser aufteilen und viel besser Planen, worauf man bieten will. Oft gibt es dann Momente nach der Versteigerung, wo ich mir denke "Hätte ich das gewusst, hätte ich noch dort geboten".

    Zu den Thema mit den Biz und Firmenhäusern kann man es ja so machen, dass zu Beginn jedes Monats alle freien Biz und Firmenhäuser ins eXo Bay gestellt werden (Für eine Woche) und der Höchstbietende sich das von einem Admin abholen muss. Das Geld würde dann in die Adminkasse gehen, also vom Server verschwinden. (Vielleicht kann man es so machen, dass der Grundpreis dann nicht mehr gezahlt werden müsste, so wie es bei manchen versteigerten Gebäuden war)

    Es ist echt lächerlich, wenn es nur für den Staat kommt. Entweder für alle oder für niemanden. Außerdem wieso solltet ihr damit den Namen sehen können? Könnt ihr etwa am Hand des gesichtes den vollen Namen erkennen und somit den Straftäter Anzeigen? Oder wie habe ich das zu verstehen?

    und warum fixt man das nicht einfach? xD

    Weil es schwer ist.

    Es gibt so viele bugs, welche alle mit der DM Halle zu tun haben, dass man eine Lösung finden muss, um alles zu beheben, dann noch das Grundprinzip der DM-Halle gleich zu halten und das dauert ziemlich lang.

    Die Waffen raus zu buggen ist nur ein Bug in der DM Halle, aber es gibt so viele Bugs, dass man die nicht mal mit 2 Händen abzählen kann und allesamt gamebreaking Bugs sind.

    Es war der Fehler von den beiden Admins die ihn dafür bestraft haben.

    Er hätte nur auf der Plattform wo die verbreitung stattgefunden hat bestraft werden sollen.

    Jedoch wurde er dafür überall gebannt.

    Du hattest mich auch wegen in game Sachen permanent im Forum gebannt und hast aber auf nichts reagiert :/

    Ist etwas, was man erlernen kann damit umzugehen. Wir müssen ja auch mit dem "Nerf" umgehen, dass die Spezialfahrzeuge nun ein Schuss/Munitionslimit haben. Gibt Leute in B-Fraktionen, die diese Waffen gut nutzen und sich damit einen taktischen Vorteil erziehlen.

    Nein. Die Tec-9 kann man nicht wirklich üben, da diese Waffe eine Art "Kreis" um das Crosshair macht, wenn man schießt. Damit meine ich, dass wenn man Linksklick gedrückt hält, fliegen die Kugeln genau um das Crosshair und völlig random. Wie soll man das erlernen? Das einzige mir bekannte ist ziemlich nah an den Gegner ran gehen.

    Ich dachte dafür gibt es die Sonderwaffen, wie Tec-9, Katana etc.?

    Diese Sonderwaffen wie die abgesägte wurden ziemlich stark generft, weswegen diese Waffe kaum eine Option ist, da sie einfach zu schlecht ist.
    Die Tec-9 ist zwar vom Prinzip her eine gute Waffe, nur habe ich das Problem, dass ich mit ihr nichts treffe, da ich, wenn ich um den Gegner laufe, einen vil zu hohen Spray habe und ziemlich nah an den Gegner heran müsste, weswegen ich keine Deckung mehr hätte und dann lieber mit der Deagle oder einer anderen Waffe wie MP5/M4 hinter einer Wand stände, welche dann sicherer wäre und auf diese Distanz einfach mehr Damage macht in wenig Zeit.

    Das selbe Problem hat die Uzi, nur das bei ihr der Spray noch höher ist.

    Das Katana macht zwar unmenschlich viel schaden, aber erstmal muss man damit in die Gegner einfach rein rennen ohne Schutz, wird vielleicht noch von seiner eigenen Fraki getroffen und wenn man damit rein rennt, können die Gegner einfach weg laufen, weil alle Spieler gleich schnell sind.


    Zum Thema mit den Spezialfahrzeugen möchte ich nur ein Video senden:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    In diesem Video sieht man sehr gut, was wir gegen den Panzer machen können und wie fair es ist, wenn ein RPG Schuss abgefeuert wird und so ein Panzer kommen kann. Ich hoffe so etwas wird nicht wieder passieren, wenn der Cooldown drinne ist.

    Wurde die RPG nicht vor kurzem noch genervt?

    Es war bisjetzt immer so, dass immer einr Seite irgendwie im Vorteil war und sich dann beschwert wurde. Dieser Vorteil wird meistens nur zum "unbesiegbaren" Vorteil für die gegen Seite, wenn genug Spieler diesen Vorteil benutzen.


    Zuerst war es die Sniper:

    Am Anfang komplett broken und zu stark und viele haben sie over used, weswegen die "Ziel Animation" und der Schuss Cooldown kamen, was finde ich die beste Lösung bisher war.

    In dieser Zeit war die Sniper zwar ziemlich ausgeglichen, aber viele User, darunter auch ich, wollten diese "Ziel Animation" entfernt haben, damit man besser snipen kann.

    Dies wurde schlussendlich auch gemacht und der Schuss Cooldown wurde vetkürzt.


    Kurz darauf entstand die Problematik:

    Zu viele Leute haben damit gespielt, es war "zu stark" und man kam zu leicht an diese Waffe, außerdem gab es nicht viele Konter dagegen, weswegen nach nicht all zu langer Zeit die Sniper ziemlich stark zerstört wurde, durch die krassen nervs.

    Dann wurde sich wieder beschwert, weil diese nun zu schwach ist, im vergleich zu anderen Waffen.


    Und mit der RPG ist es das selbe:

    Viele User wollten RPGs haben und es gab viele Vorschläge, weswegen die RPG mit dem Airdrop kam. Die RPG spielt jedoch in einer komplett anderen Liga und ist deswegen mit Abstand die Stärkste Waffe. Die RPG war zwar schwer zu bekommen, aber trotzdem zu stark, weil man fast einen "Instant Win" hatte, da man mit wenig Aufwand fast alle Gegner töten konnte, ohne mit Gegenwehr zu rechnen. Klar gab es damals auch schon die Spezialfahrzeuge, aber diese konnte man auch kaum verwenden, weil man entweder schon vorher tot war, oder es zu lange dauern würde, diese zu holen.

    Die RPG wurde angepasst, damit sie nichtmehr so stark ist und der Preis stieg. Dies änderte jedoch nichts an der Situation. Du wurdest immernoch in einem Fahrzeug fast instant gekillt und hattest keine Macht gegen diese Waffe, weil die Spezialfahrzeuge keine Option waren.

    Die RPG ist zwar zu diesem Stand sehr viel seltener gewesen, weil sie halt so teuer wurde, aber trotzdem hatte man kaum Chancen gegen sie, wenn sie vermehrt eingesetzt wurde.


    Jetzt ist die Problematik, dass die Bösen Fraktionen derzeit die überhand haben, aufgrund der Mitgliederzahlen und deswegen mehr Leute eine RPG benutzten, weswegen diese unbalanced Waffe mehr eingesetzt wird bzw gespammt wird und die Staatler noch weniger machen können.


    Bei beiden Waffen war das Problem, dass diese nach ner Zeit overused wurden und deswegen zu stark wurden und man als Gegenseite kaum noch was machen konnte.

    Klar wird es immer einen unterschied zwischen den Mitgliederzahlen geben und eine Seite wird immer gefragter sein als die andere und das ändert sich auch immer, aber wenn man jetzt den Vorteil der bösen Fraktionen nimmt und die RPG, wie die Sniper, komplett tot nervt, dann wird es vermutlich wieder zu solchen Themen kommen und es kommen wieder starke Vorteile für die eine Seite oder eine der Seiten bekommen wieder Abzüge.


    Was ich deswegen als gut empfinden würde, wäre eine Anpassung der RPG, Sniper und zusätzliche Waffen für den Staat.

    Was ich genau meine:

    Die RPG vom Damage her lassen oder minimal nerven.

    Den Preis der RPG um 50%-100% steigern, damit diese Waffe nicht mehr so krass gespammt wird und der Staat trotzdem noch was gegen diese starke Waffen machen kann, weil sie halt nicht mehr so oft auftaucht.

    (Eine Regelung für Aktionen, dass nur eine bestimmte Menge an RPGs benutzt werden dürfen oder dass nurnoch eine begrenzte Menge an Schüssen abgegeben werden dürfen)


    Anpassung der Sniper:

    Preis um 100% steigern, damit es zu keinem Spam kommt.

    Das alte System mit der Ziel Animation rein und dem 7Sekunden Cooldown, weil das aus meiner Sicht bisher das am Ausgeglichenste System war.


    Zusätzliche Waffen für den Staat:

    Den Staat Granaten geben, die sie benutzen können gegen RPGs.

    (Stärkere Rüstungen speziell gegen RPG, sodass sie keinen extremen Schaden erleiden, aber andere Nachteile dafür haben, wie eine Verlangsamung oder sowas)

    Bestimmte Fahrzeuge in der Nähe der Docks, mit denen sie gegen RPGs vorgehen können.

    z.B. Bomben Fahrzeuge, die mehr als einen RPG Schuss aushalten

    Gesicherte Fahrzeuge wo sie raus schießen können.


    Solche Änderungen, würden meiner Meinung nach alles mehr balancen und die Situation, auch wenn eine Seite viel mehr Mitglieder hat ausgleichen.

    ZEB hast du irgendwelche FPS Booster oder sonstiges installiert?

    Ich hatte mal Razer Cortex mit dem FPS Booster und hatte dadurch starke Lags und permanent 20FPS weniger in MTA.

    Allgemein hatte ich durch solche Booster überall Probleme, aber es gibt auch Fälle, wo so ein Booster echt seine Aufgaben erfüllt und dir mehr FPS gibt, aber ich weiß auch nicht warum das bei vielen nicht funktioniert und bei anderen schon.

    Villeicht hast du auch die Treiber von der 5700XT nicht (Adrenalin).

    Und in dieser Software kannst du auch einiges Einstellen um mehr FPS zu bekommen. Guck dich da mal rum.

    Junge du wurdest auf Steam von jemanden abgezogen das wissen wir alle hahahaha. Du hast bei einem Admin geweint weil du ja so ein krasses Gedächtnis hast und so klug bist und deine Daten weitergibst xD

    Wäre mir neu.

    Ich finde es auch intressant, dass "alle" wissen was passiert ist, obwohl ich selber nichtmal davon weiß lol. Das einzige was passiert ist, ist dass mein Steam Account mir entwendet wurde und ich nach 10Minuten aufwand diesen wieder bekommen habe.

    Ich habe mit den Admins von eXo und von einem anderen Server geschrieben, weil ich "gehacked" wurde und weiß auch nicht, was du daran so lustig und oder schlimm dran findest.

    Außerdem ergibt dein Satz keinen Sinn:

    Du sagst ich hätte bei einem Admin "geweint", weil ich ein gutes Gedächtnis habe??

    Und ich habe "geweint", weil ich so schlau bin?

    Ich weiß du meinst es ironisch, was es auch nicht besser macht, weil ich dann bei einem Admin "weinen" würde, dass ich so dumm bin.

    Außerdem war meine erste Antwort an Ban gerichtet und das sogar ernst gemeint. Also wer bist du, dass du mich so dumm anredest du pico

    Also sagst du, dass man mit einem sehr guten und aktuellen PC keine 16Jahre alten Spiele spielen kannst und sagst, dass es an der Hardware liegt und nicht an der Software? Überdenk nochmal deine Aussage.

    Und du kannst ja mit deinem super guten PC, wie du selber sagst, 193883 Programme offen haben und dabei noch Full FPS in MTA haben, weswegen es an der Hardware von Ban liegt, dass er nur 50FPS hat.

    Stimm ich dir zu 100% zu!

    Oder hast du deinen ersten Beitrag doch nicht so ernst gemeint, wie du es selber sagtest?

    Screenshot_20200225-145520_Steam_autoscaled.jpg

    Zum Glück wurde ich ja gescammt und habe meinen Steam Account nicht, weswegen ich mich ja nicht damit einloggen kann und darüber Spielen kann und ich sogar die Daten geändert hab. Ich weiß krass!

    "weird flex"? ich sage nur doch nur meine SPECS wenn jemand fragt kann er es doch lesen. Wenn es dir nicht juckt musst du auch nicht hier ein Beitrag schreiben. Also unterlasse deine frechen Beiträge.

    Eigentlich meinte ich Jamal damit, weil er sagte wie gut doch sein PC sei und wie viel er damit kann. Sry, falls ich dich in irgendeiner Sicht provoziert habe oder sonstiges.

    Grüß meinen Vater, wenn du ihm im Fegefeuer triffst!