Beiträge von KlausWiebel

    Du bringst es auf den Punkt

    Zu wissen welche Komponente was ausführt und was bedingt ist schon ziemlich hilfreich, aber nicht bindend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich jeden Menschen auf der Welt juckt was in seinem PC ist, wenn er ausschließlich Konsument von Spielen und nicht Hobbybastler ist. Ich für meinen Teil interessiere mich zwar auch extrem für PCs, jedoch behaupte ich mal, dass ich den Knopf zum anschalten auch ohne diese Kenntnis betätigen könnte.


    Ebenso stimmt es natürlich auch zu sagen das ein r5 reicht, aber warum kein r7? Die Spiele der Zukunft werden garantiert nicht weniger Leistung beanspruchen, sondern stetig mehr. Wenn er also das Geld über hat und auch nicht jedes Jahr neue Hardware bestellen will, finde ich das gar nicht verkehrt.


    Zum einbauen müsstest du dir dann aber wirklich jemanden suchen. Selbst wenn du weißt wo was hinkommt .Lu würdest du dir bei allerlei Kabeln den Strick nehmen.

    Kennst du die Ressourcen des Hetzner Servers? Interessiert mich einfach nur mal, was der auf dem Kasten hat

    Er zieht jetzt zum 4ten mal um..


    Aktuell befindet sich der Gamserver auf einem Host von mir und das wird sich am Samstag ändern. Sowie befindet sich das Forum und das CP auch auf eigenes Servern die jetzt wegfallen und das kommt auch auf den neuen Host. Zusätzlich zieht der Teamspeak auch um da wir bei Servercow aktuell Probleme mit der Verbindung gibt und wir das eigentlich schon seit längerem umziehen wollten.

    Wer wird denn der neue Host?

    Ich hatte letztens mal mit MegaThorx ein wenig geschnackt. Ich glaube der kann dir da wesentlich mehr Wissen bieten als ich.


    Ich denke mal vor allem wenn du einen hohen Wert auf Datensicherung legst, bist du bei ihm an der richtigen Stelle.

    Muss es denn zwangsweise Intel sein?

    Keine Frage das die Topmodelle von Intel leistungsstärker sind, aber vom Preis/Leistungs Verhältnis finde ich eher AMD vor allem mit der neuen Ryzen-Serie unantastbar.


    Kannst dich ja mal in dem Bereich schlau machen, falls du nichts gegen AMD einzuwenden hast.

    KlausWiebel zum einen kommt es immer noch vor, dass dein MTA crasht?

    Zum anderen crasht es nur, wenn du auf eXo bist oder auch bei anderen Servern?

    Von was für einen Zeitrahmen sprechen wir, wenn du sagst gelegentlich? Stunden? Tage? Wochen? Und kannst du da eine recht genaue Zeit sagen?

    Passiert das in regelmäßigen Abständen?

    Ob es immer noch crashed kann ich dir gerade nich sagen. Hatte in letzter Zeit nicht wieder gespielt. Ich kann dir ebenso wenig sagen, ob es auf anderen Servern crashed, da ich nur auf eXo spiele. Das gelegentlich kann man nicht genau datieren. Es gibt keine festen Zeitpunkte oder Abstände. Es passiert ganz willkürlich.

    Naja, bei mir kam es aber erst neulich. Sonst ist mein MTA nie gecrashed. Was nich zu erwähnen ist... Ab und zu flackert das Bild in MTA auch ein wenig schwarz. Weiß absolut nicht, was mit dem Spiel los ist.