Posts by FleischDiplomat

Important thread about the incident on March 10th:

Information on the server failure & further measures
Please log in with your in-game access data. If you don't have an account yet, you can create one on the MTA server.

The server is online again!

Server-IP: 95.216.23.123:22003

    InGame Name: FleischDiplomat
    Was ist geschehen?: Ein FT Sultan ist aus der Gang (18th Street Gang) verschwunden. Entwendet wurde es lt. den Logs nicht.
    Höhe des Schadens: FT Sultan (genau so getunet wie der andere Sultan in der Gang), ohne Speziallackierung. Die genauen Tunes könnte auf Anfrage genannt werden.
    Weitere Beteiligte oder Zeugen: Keine Spezielle. Höchstens die Gangmitglieder?
    Zeitpunkt des Geschehens: Aufgefallen am 11.08.2019 ca. 14 Uhr
    Screens oder Logs:


    Logs:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-97682b-1565525132.png.html


    Hier noch ein Bild wo man beide Sultans sieht, die in der Gang sind (leider nur knapp zu sehen hinter der NRG-500):

    https://cdn.discordapp.com/att…n_2019-08-05_16-57-15.png

    FleischDiplomat , du kannst durchaus auch RTS und Hausrobs machen, wenn du in der Unterzahl bist. Du musst die Cops ja nicht killen, sondern nur entkommen und das vergessen so viele Leute ständig.

    Wenn der Fluchtwagen auch nicht auffällig direkt vor der Aktion steht, dann kannst du da hin laufen, einsteigen und abhauen. Wenn die Cops zu nah dran sind, musst du halt Kickdown geben und alle machen das PD Manöver zu Fuß (Planlos im Kreis rennen und Schaden kassieren). Dann haste dir Zeit gekauft und kannst dich aus dem Staub machen. Du musst halt sicher stellen, dass dein Fahrzeug hinter einer Ecke steht, sodass du den Sichtkontakt zum Aktionsschauplatz blockierst, damit du problemlos einsteigen kannst.


    Kurzfassung: Einfach mal ein bisschen mitdenken und vorher planen.

    Wir haben alles probiert. Wenn wir direkte Flucht versuchen, ist die Karre schnell TT

    Ich denke man sollte neben dem die Spezi Waffen zu verbieten noch eine Regel einführen, die besagt dass nur eine begrenzte Anzahl an Leuten zum Einsatz kommen dürfen.

    Denn wenn tatsächlich nur noch PDler kommen dürften, müsste man auch einstellen wann man Hausrob machen darf. Und dann käme es dazu, die Gangler wollen Rob machn, aber es sind nur 2 SASFler/FBIler online und kein oder nur ein SAPDler. Dann regen sich alle gangler erneut auf, macht auch keinen Sinn. Dabei sollten sich entsprechend die Gangs beschweren dürfen, wenn zu viele Staatler vor Ort sind.


    Was man Beispielsweise machen könnte, dass zum Einsatz (wo die Staatler ja erfahren welche Gang Rob macht) dazu steht, wie viele von dieser Gang online sind und wie viele entsprechend ausrücken dürfen... Man kann mich natürlich verbessern wenn meine Idee vollkommen daneben ist.


    Allerdings reicht es auf jeden Fall nicht aus nur die Spezi Waffen von solchen Aktionen zu entfernen, da diese nur ein kleines Problem beim ganzen sind.

    Meine Gang hat sich klar darüber beschwert wenn jmd dann mit Sniper kam, doch das war seltener der Fall als wenn wir uns beschwert haben, wenn wir zu zweit gegen 5-10 Staatler kämpfen müssen. Oder aber es gar nicht erst versuchen, weil bereits 5 SAPDler, 4 FBIler und 7 SASFler online sind wo man sich nur denkt: "Was bringt es Rob zu machen, wenn wir eh nur all unsere Waffen verlieren."


    //Edit

    Oder aber die Staatler sehen wie viele am Rob wirklich beteiligt sind und nur so viel +1-3 Staatler dürfen kommen

    Ich hatte das damals (bevor ich inaktiv gegangen bin) auch. Falls du per F2 deine Binds einstellst mach es per Konsole dann bleiben sie auch.

    So hat es mir jedenfalls geholfen.


    MFG

    Alles klar, probiere ich Mal aus :D


    Ja guut. Kam jz nicht dazu es zu testen... Seit dem ich aus der Fraktion raus bin, habe ich damit keine Probleme mehr... Liegt das dann nicht am Server und nicht an mir?

    Guten Tag,

    ich hätte gerne dass die Speziallackierung des Gangautos (der Gang 18th Street Gang) (ich bin Gründer und Leader) Buffalo [ID: 402] entfernt wird. (Da es nur zwei Autos in der Gang (Sultan und Buffalo) gibt, kann keine Verwechslung stattfinden.

    DANKE EUCH!


    MfG, der saftige FleischDiplomat

    Ist mir schon bewusst. Aber in meinen Augen macht das keinen Sinn so eine "Verantwortung" in einer Gang an einen normalen User zu geben. Du kannst ihm einfach Co-Leader oder sonstiges geben.


    Wie gesagt, einiges ist okay. Aber das meiste soll weiterhin beim Leader überlassen sein.

    z. B. Befördern, Degradieren, Rauswerfen, Löschen, von Gang auf Firma wechseln, das ganze. Soll einfach mir persönlich da bleiben wo es ist.

    Ich kann verstehen was du meinst. Was mich persönlich teilweise stört, ist dass der Co-Leader (Rang 5) fast alles machen kann. Desweiteren hatte ich es jetzt vorgeschlagen, weil es ja vermutlich welche gibt, die der Meinung sind, "die anderen Leader sollen von mir aus das und dies machen können, aber nur ICH will leute aus der Gang schmeißen können". Aber dazu habe ich es ja hier geschrieben. Ich passe mich mit dem Vorschlag dann auch der Mehrheit an. Unter anderem hatt ich jetzt auch hier alles genannt, was mir einfiel was möglich ist einzustellen

    Meiner Meinung nach ist vieles unnötig, was vielleicht okay wäre:


    Ich denke, es soll lieber einfach beim Leader alles stehen bleiben.

    Weiß jz nicht ob du das falsch verstanden hast oder ich falsch verstehe, dass du das falsch verstehst. Es geht darum, dass man einstellen kann, dass man nur ab Rang 0 das machen kann, ab Rang 2 das usw. So dass nicht jeder machen kann was er will. Wie hier: Mehr struktur in einer Gang(Rang einstellungen)

    Vorab:

    Ich weiß dieser Vorschlag wurde bereits öfter gemacht, jedoch habe ich noch nie eine genauere Ausarbeitung gesehen oder nur einzelne Einstellungen Vorschläge gesehen. Darum möchte ich hier im Diskussionsforum gerne Mal mit euch diskutieren, welche Einstellungen eingefügt werden sollten. Dazu mache ich zunächst die Vorschläge, die mir so einfallen, bei denen ihr natürlich kommentieren könnt, wenn diese Sinnfrei, unpassend oder ähnliches sind. Anhand der Kommentare würde ich dann ein Vorschlag erstellen, mit den genauen Einstellungen. Und bitte bleibt realistisch. Außerdem bitte ich um Freundlichen Umgang hier, da es denke ich für jeden gut wäre, wenn sich jemand Mal um dieses Thema kümmert.

    Solltet ihr das was ich hier aufgelistet habe als gut empfinden und nichts dran ändern wollen, wäre es natürlich auch nicht schlecht, dies in den Kommentaren zu schreiben.


    Was schlägst du vor?

    Mehr Einstellungen für Gangs.


    Genaue Ausarbeitung deines Vorschlages

    Ich würde Vorschlagen, dass es für den Gangleader die Möglichkeit gibt, einzustellen, mit welchem Rang man was machen kann. Dazu stelle ich mir vor, dass der Ersteller/Gründer der Gang ein weiteren Bereich neben "Allgemein, Fahrzeuge, Geschäfte, Logs und Leader" hat. Dazu eine Auflistung:

    Man kann einstellen wer:

    1. - die Gangfahrzeuge nutzen darf

    2. - vom Gangkonto Geld abheben darf (Ist aktuell zwar eingestellt, aber man sollte auch einstellen können (wenn man will) dass Rang 0,1 usw. abheben können)

    3. - Gangnamen ändern kann

    4. - von Gang auf Firma und umgekehrt wechseln kann

    5. - die Einstellungen für Lohn ändern kann und auch Gehalt aktivieren und deaktivieren darf

    6. - die Rangnamen ändern kann

    5. - jemanden in die Gang einladen kann

    6. - jemanden rausschmeißen kann

    7. - jemanden befördern kann

    8. - jemanden degradieren kann (getrennt vom befördern)

    9. - diese hier aufgelisteten Einstellungen ändern kann

    10. - Fahrzeuge der Gang hinzufügen kann

    11. - Fahrzeuge aus der Gang entfernen kann

    12. - die Gang löschen kann

    13. - die Fahrzeuge parken kann

    14. - die Fahrzeuge respawnen kann

    15. - die Logs sehen kann


    UND für den Fall der Inaktivität des Gründers er bestimmen kann, welche weitere Personen in der Gang die selben Rechte wie der Gründer hat. Also getrennt vom Rang, so dass man nicht einstellt dass Rang 6 diesselben Rechte hat, sondern man hat vllt. 3 Rang 6ler und möchte aber nur dass der eine weitere die Einstellungen ändern kann aber man den anderen Rang 6ler nicht auf Rang 5 degradieren muss.


    Was wären die Vor- / Nachteile deines Vorschlags für bestimmte Spieler / Spielergruppen?

    + Mehr Möglichkeiten und mehr Kontrolle in der Gang

    + Mehr Struktur in der Gang


    - Scriptarbeit


    MfG, der saftige FleischDiplomat