Vorschläge zum Haus

  • Hallo Community,


    da in meinen Augen das Haus kaum etwas bietet, habe ich einige Vorschläge, wie Häuser vielleicht interessanter werden könnten.



    1. Mehr Häuser besitzen

    • Hausschlüssel kaufbar mit Exo-Points bzw. für einen hohen Geldbetrag / Premium Feature
    • Maximal 3 Häuser (Damit es relativ fair bleibt)


    2. Miete individuell setzen

    • Damit ist gemeint, dass man den Mietpreis selbst einstellen können sollte. Wenn ich also mein Haus für 4 Dollar vermieten will, so kann ich das aktuell nicht tun. Das sollte man einfach entfernen, um die Barriere an dieser Stelle etwas zu lockern.


    3. Upgrades einfügen

    • Es sollte einen Möbel- und Baumarkt geben, bei denen man diverse zusätzliche Upgrades für sein Haus kaufen kann. Je nach Vorteil sind diese teurer als andere und sollten z.T. auch Premium Features sein. Einige Beispiele folgen:
    • Waffenschrank-Upgrade: Ein Waffenschrank wird im Haus platziert, an dem Waffen gelagert und entnommen werden können.
    • Alarmanlagen-Upgrade: Der Hausbesitzer wird bei einem Einbruch via SMS über den laufenden Einbruch informiert und kann dadurch eigenmächtig handeln.
    • Stahltür-Upgrade: Ein Einbruch wird dadurch schwieriger, und die prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass die Alarmanlage (sofern vorhanden) ausgelöst wird, wird erhöht.
    • Tresor-Upgrade: Der Tresor ist direkt mit dem Bankkonto vernetzt und ermöglicht das deponieren und abheben von Geld direkt im Haus.
    • CCTV-Upgrade: Installiert eine Kamera vor- und in dem Haus, auf die via App zugegriffen werden kann. Man erhält dann eine Live-Übertragung beider Orte.
    • Notfallkoffer-Upgrade: Der Hausbesitzer und seine Mieter haben die Möglichkeit, sich im Haus zu heilen.
  • Alarmanlagen-Upgrade: Der Hausbesitzer wird bei einem Einbruch via SMS über den laufenden Einbruch informiert und kann dadurch eigenmächtig handeln.




    Nennt Idee aber was ist wenn der Besitzer nicht da ist bzw offline ist?





    Stahltür-Upgrade: Ein Einbruch wird dadurch schwieriger, und die prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass die Alarmanlage (sofern vorhanden) ausgelöst wird, wird erhöht.




    Naja theoretisch gesehen kann man ja auch Fenster einschlagen, daher macht dasnnucht als zu viel sinn, finde ich.


    Evtl ab Häusern die ein bisschen mehr wert haben, da nicht jedes Haus ne Stahl Tür haben kann




    /handy

    [eXo]Florian hat #Inselverbot

    Sven.Salvarez im Ts³: Kartoffel, musste das jetzt sein?


    Wenn du frech wirst, holt Polizei SEK

    Polizei funkt kurz, tatütata, Verstärkung da

    Bepo aus Bayern, Bepo aus Sachsen, SWAT Team aus Los Santos :*

  • Naja aber ich denke mal, dass ein Einbruch auf Exo über die Tür abläuft. Schließlich sind die Häuser, bedingt durch die engine, auch nicht durch die Fenster begehbar.


    Zum Thema Stahltür: Ich hab ja geschrieben, dass jeder Upgrade seinen entsprechend hohen Geldbetrag fordert. Schließlich ist es eine einmalige Investition, für die man durchaus auch mal mehr Geld ausgeben kann.

  • Maximal 3 Häuser (Damit es relativ fair bleibt)

    Bei diesem Punkt müsste man sich anschauen ob es dann noch genug Häuser für alle Spieler gibt. Ansonsten kann ich mir das vorstellen.


    Rente individuell setzen

    Ich bin gegen eine Entfernung des maximals Limits. Bei dem minimal Limit müsste man klären wieso dieses definiert wurde. Ansonsten kann man das anpassen.


    Die Upgrades finde ich gut. Könnte mir auch vorstellen das man die Interiors an sich selber bauen kann. Ist jetzt aber nur eine Idee und nicht fix das es kommt.



    Da dies von der Performance her sehr gut umsetzbar ist.

  • Zu dem 3 Häusern: Niemand hat gesagt, dass dadurch jeder User automatisch auch 3 User besitzen MUSS. Wer Glück hat und gut wirtschaftet, der hat eben 2 oder 3 Häuser. Wer schlecht wirtschaftet hat eben Pech gehabt und muss sich Geld zusammensparen. Ich hab auch nicht direkt auf Anhieb das Geld für 3 Häuser. Trotz allem sollte man den Spielern die Möglichkeit geben, mehrere Prestigeobjekte zu besitzen, welche nunmal Häuser sind.


    Zur Miete (Ich hab oben Rente stehen, gg X/ ): Ein Maximum kann man gerne einführen. Allerdings sollte man in dem Intervall 1 bis X (X= Höchstbetrag der Miete) freie Wahl haben. Sprich: Man kann die Miete im Rahmen des Intervalls frei setzen.


    Und das mit der eigenen Raumgestaltung fände ich echt klasse ! :)