Vorschläge, wodurch der Spielspaß steigen soll

• [align=center]Hallo! Hier sind ein paar Ideen, die mir eingefallen sind.

Neue Geschäfte

Außerdem sollte man die Autohäuser kaufen können, wo man dann einen SEHR KLEINEN Anteil pro Fahrzeug bekommt! Bei einem Tampa für 2500$ vielleicht 150$.

Verdienen mit Geschäften

Man sollte mit Geschäften Geld verdienen können. Von einen gekauften Artikel sollte man ein paar Prozent abbekommen! So vielleicht:

Ein Benzinkanister kostet 250$(?)
    Man kriegt nachts 30% (75$) dafür in die Kasse, der Rest ist für die "virtuellen Mitarbeiter", Steuern usw.
    Am morgen, wo viele zur Arbeit fahren, kriegt man 40% (100$), da einfach mehr los ist.
    Am Abend sollte man dann 45% kriegen (112,5$), da dort am meisten los ist!

Virtuelle Aktionen in Geschäften

Man kann für seinen Supermarkt verschiedene Aktionen einstellen.
    Kaufen Sie drei, bezahlen Sie zwei.
    Man macht zwar Minus durch die Aktion, aber die "virtuellen Kunden" könnten so öfters bei Ihnen einkaufen und für Sie werben.
    Und zahlreiche andere Aktionen, so kann man durch den Minus trotzdem neue Kunden kriegen, und so allgemein mehr verdienen.

Hotels

Zu den Geschäften sollte man auch Hotels kaufen können.
    Wenn man gerade geschäftlich in San Fierro unterwegs ist, kann man sich dort einmieten und wird dann auch dort verwöhnt.
    Es sollte ein Levelsystem dafür geben, 1-5 Sterne Hotels! Da dies wahrscheinlich wenig von den Usern benutzt wird, sollte man durch "virtuelle Hotelgäste"
    verdienen, umso Sterne, desto höher der Gewinn.

Autohäuser

Es gibt nicht mehr unendlich Autos. Ein neuer Job muss her!
    Der "Autotransporteur". Die Firma, die nun ein Autohaus besitzt, muss sich um die Autos kümmern.
    Man kann wie ähnlich beim Waffentruck auswählen, wie viele Autos von welcher Marke gebraucht werden!
    Der normale Spieler kann nun für das Autohaus die Autos liefern. Wenn es ein Sportwagen ist, sollte man logischerweise mehr Geld kriegen als
    für einen Tampa!
    Autotransporterjob mit Konzept

//edit by StrongVan

Blutspenden

Einmal in der Woche kann man sein Blut spenden.
    Man geht einmal in der Woche, am besten am Freitag zum Blut spenden, man kriegt dafür 250 Punkte, da man etwas gutes tut.
    Am besten wird dafür im Krankenhaus ein neuer Raum geschaffen, wo man sich anstellen muss.
    Ein Arzt nimmt dem Spender dann das Blut ab und kriegt pro Bürger 50$.
    Für beide Parteien ist es ein netter Nebenverdienst!
    Am Ende der Spende muss das Blut dann in ein anderes Krankenhaus gebracht werden.
    Hier wird random zwischen den Krankenhäusern entscheidet, welches zurzeit dringend Blut braucht.
    Dem Krankenhaus werden 50.000$ gespendet, von den Famillienmitgliedern der, die das Blut dringend brauchten.
    So hat man eine coole Aktion mehr!

Schlusssatz

Das waren nun Ideen, die mir eingefallen sind, wenn euch eine Idee einfällt, schreibt Sie hier drunter.
    Ihr könnt ja zu jedem Absatz des Themas etwas schreiben, wie ihr es findet!
    Hoffe euch haben die Ideen gefallen!

• Verdienen mit Geschäften

das ist bereits der Fall. Ich glaube man bekommt 90% (Zumindest bei der Tankstelle) pro Einkauf bzw Liter

Meiner Meinung nach, sollte man das Design des Servers verschönern.

In welche Richtung? Das könnte man unter Umständen auch teamintern klären. Gerade am Monochrome_Radar sollte man aber mal was machen (die Blips sieht man kaum)

Bei den anderen Vorschläge bin ich dafür, ich weiß aber nicht, ob es sich für den Aufwand dann auch lohnt

• das ist bereits der Fall. Ich glaube man bekommt 90% (Zumindest bei der Tankstelle) pro Einkauf bzw Liter

Unsere Firma hat ein Geschäft, wir können aber nichts auszahlen.

In welche Richtung? Das könnte man unter Umständen auch teamintern klären. Gerade am Monochrome_Radar sollte man aber mal was machen (die Blips sieht man kaum)

Bei den anderen Vorschläge bin ich dafür, ich weiß aber nicht, ob es sich für den Aufwand dann auch lohnt

Finde es allgemein nicht sehr ansprechend. Kenne mich da halt nicht so gut aus, aber mit einen guten Grafiker kann man da bestimmt was noch viel besser machen.

Natürlich sind die Vorschläge aufwendig, aber wenn man User auf längerer Zeit haben möchte, muss man halt was einzigartiges machen.

• Kenne mich da halt nicht so gut aus, aber mit einen guten Grafiker kann man da bestimmt was noch viel besser machen.

Du kannst ja einfach von Websites oder anderen Spielen Links posten, welche Designs dir gut gefallen. Bei mir wäre es jetzt vom Farbschema und den Icons her https://material.io/ aka Android L Design und vom Aufbau + der Font https://metroui.org.ua/ aka das Windows 10 Design (wie es zu einem Großteil auch schon umgesetzt ist). Jetzt einen Grafiker zu holen und zu sagen "Mach mal" stelle ich mir kritisch vor, da eXo ja auch einen gewissen Wiedererkennungswert haben soll und ein kompletter Umbruch mMn eher kontraproduktiv wäre.

Generell muss man aber sagen, dass es von der User Experience noch einiges zu reißen gibt, z.B. sehen die Texte der Penner anders aus als die der Schwarzmarktverkäufer, obwohl es beides NPC sind

//EDIT:

Hat das Geschäft kein GEld drin oder könnt ihr nicht an das Geld ran? GGF etwas in den Bugtraker schreiben

• @MasterM

Ich bin ja in keiner Fraktion.. Aber bei YouTube Videos sehe ich, wie z.B. der Wanted-Computer aussieht.
    Das ist mir viel zu viel Farbe. Die Buttons waren irgendwie Orange, Blau, Grün oder so.
    Ich würde einfach eine neutrale Farbe nehmen! Das gefällt mir hier:

Das kann gerne ausgearbeitet werden in den GUIS

• Die Buttons waren irgendwie Orange, Blau, Grün oder so.
    Ich würde einfach eine neutrale Farbe nehmen! Das gefällt mir hier:

Ich muss da zustimmen das dies wirklich nicht schön aussieht. Ebenso ist auch das Adminpanel eine bunte Katastrophe. Das ganze birgt dem Hintergrund, dass es zwei Klassen für die Buttons gibt; oder einfach ausgedrückt, zwei verschiedene Buttons. Einmal die mit dem Strich oben, und einmal die "bunten" mit voller Farbe. Im laufe der Entwicklung und immer mehr hinzukommende Funktionen hat sich die Benutzerfreundlichkeit und das aussehen der GUIs teilweise stark verschlechtert.

Ich hatte mir mal vorgenommen aus den zwei, eine zu machen und das alles schöner bzw. einheitlicher zu gestalten. Das wird aber einiges an Arbeit erfordern und sorgt dann evt. auch für Bugs, da nicht beide Buttons vollständig kompatibel zueinander sind. Deswegen bleibt das vorerst mal noch auf der Strecke.

Das ist der Angelshop, den ich zu Anfang noch provisorisch so hinzugefügt hatte. Wir können auf den nicht zugreifen, da dieser Shop keinen Marker hat, in den man reinkommt. Alle Momentan vorhandenen Shops betrittst du mittels Marker, was das Shop GUI, insofern man Besitzer ist (Taste F6). Da der Angelshop jedoch keinen Marker hat, funktioniert das aktuell nicht. An dieser Stelle muss also eine andere Lösung her.

• Das ist der Angelshop, den ich zu Anfang noch provisorisch so hinzugefügt hatte. Wir können auf den nicht zugreifen, da dieser Shop keinen Marker hat, in den man reinkommt. Alle Momentan vorhandenen Shops betrittst du mittels Marker, was das Shop GUI, insofern man Besitzer ist (Taste F6). Da der Angelshop jedoch keinen Marker hat, funktioniert das aktuell nicht. An dieser Stelle muss also eine andere Lösung her.

Ich kann zwar nicht scripten... aber man kann das sicherlich so machen: lutz near 6 bindkey f6
    irgendwie so.. xD Dass wenn man in der Nähe von Lutz ist, 6 Meter, und F6 drückt, sich das Fenster öffnet.
    Bei den anderen weiß ich es leider nicht, da es leider wenige kaufbare Geschäfte gibt, bzw. alle schon einen Besitzer haben!

Die meisten nicht kaufbare Geschäfte sind ja schon begehbar, da wird es wahrscheinlich nicht schwer sein, es kaufbar zu machen.
    Dadurch kriegen manche mit einem System, wo man mal mehr mal weniger verdient mit Aktien usw. bestimmt mehr Spielspaß.

Das andere wäre halt wirklich cool, aber muss natürlich nicht jetzt sein..
    Verstehe natürlich, dass das viel Arbeit ist, aber es bringt eventuell viel neuen Spielspaß aufs Bord.