Öffentliches Protokoll der 273. Teambesprechung

Please log in with your in-game access data. If you don't have an account yet, you can create one on the MTA server.

The server has a new IP!

IP: 95.216.23.123:22003

  • PJaHQa3.png

    Öffentliches Protokoll der 273. Teambesprechung

    Anwesenheit
    (Stellv.) Projektleitung DeanWinchester
    Administration Maurice
    Moderation Angry, Nils
    Support Thresh
    Development /



    Rangveränderungen
    /



    Entbannungsanfragen
    Die Anfrage von PadZ wurde nach Abstimmung abgewiesen.
    Die Anfrage von 51Cent wurde nach Abstimmung abgewiesen.



    Permanente Sperren
    derWU bleibt in-game aufgrund von Echtgeldhandel weiterhin gebannt.
    Capitan128 bleibt in-game aufgrund von Echtgeldhandel weiterhin gebannt.



    Allgemeine Themen
    Server Wipe
    Der Vorschlag eines Users, den Fortschritt für jeden Spieler auf dem Server zurückzusetzen, wurde besprochen. Man ist sich mehrheitlich einig, dass dieser Schritt - Meinungen von anderen Spielern miteinbezogen - dem Server/der Community massiv schaden würde und keinerlei Äußerungen über eine mehrheitlich positive Haltung zu diesem Thema existieren.
    Communitysitzung Nach genanntem Vorschlag mehrerer User, wurde über die Einberufung einer neuen Communitysitzung gesprochen. Es bestehe keine Einigkeit, ob dies aktuell sinnvoll wäre. Soweit zumindest ein Developer zur Verfügung stünde, der sich dementsprechend zu erwartenden Themen äußern könnte, würde man die Ankündigung einer Communitysitzung befürworten.
    Aktivität im Staat Da sich die niedrige Aktivität des Staats vermehrt auf das Alltagsgeschehen auswirkt und sich Böse Fraktionen zunehmend darüber beschweren müssen, weil keine Aktionen stattfinden können, wurde über das Thema gesprochen und wie eine steigende Aktivitätsbeteiligung erreicht werden könnte.
    RPG + Spezialfahrzeuge bei Aktion verbieten (ggf. Communityumfrage) Ein weiterer Vorschlag von Usern zur Nutzung von Explosivwaffen und Spezialfahrzeugen bei Aktionen wurde geäußert. Da dieses Thema umfangreich sehr ist und den Großteil aller Spieler in Fraktionen betrifft, wird dazu eine Umfrage im Forum erstellt, an der jeder User - der sich in einer Fraktion befindet - teilnehmen kann. Während die Umfrage andauert, können so auch andere aktive User, die einer Fraktion in dieser Zeit beitreten, ggf. ihre Stimme abgeben. Für alle anderen Spieler besteht nebenbei die Möglichkeit, sich zum Thema in diversen Diskussionsthreads im Forum zu äußern.
    Es wurden 2 interne Themen besprochen.



    Regeländerungen
    /





    Sonstiges
    Dauer der Besprechung: 2 Stunden, 30 Minuten