Öffentliches Protokoll der 214. Teambesprechung

Please log in with your in-game access data. If you don't have an account yet, you can create one on the MTA server.

The server has a new IP!

IP: 95.216.23.123:22003

  • pageLogo-19e16368.png

    Öffentliches Protokoll der 214. Teambesprechung

    Anwesenheit
    Projektleitung /
    Stellv. Projektleitung
    Sli
    Administration DeanWinchester
    Moderation Maurice
    Support Angry, Chef532, DonnerHerzArrow, Willi
    Development MegaThorx
    Clanmember Peter



    Rangveränderungen
    //



    Entbannungsanfragen
    Die Anfrage von Edu. wurde nach Abstimmung abgewiesen.
    Die Anfrage von LUCIO wurde nach Abstimmung abgewiesen.



    Permanente Sperren
    Easy2Kill bleibt aufgrund Verschickens von IP-Loggern weiterhin gebannt.
    Monspiet bleibt im in-game aufgrund einer sDM Tour weiterhin gebannt.
    Azzlack bleibt im in-game aufgrund wiederholtem sDM weiterhin gebannt.



    Allgemeine Themen
    Flippen von (UT-) Fahrzeugen
    Im Gegensatz zu privaten Fahrzeugen wird bspw. ein Flatbed des M&T für den Flugzeugabsturz vom Server erstellt, kann daher nicht respawned werden und würde somit nicht beendet werden. Für solche Fälle ist man sich mehrheitlich einig, supporttechnisch ausnahmsweise zu entflippen, sollten Member mit diesen Fahrzeugen versehentlich verunglücken.
    Vergangene Strafen
    Nach Sonderbesprechung vor der Wiederherstellung des Servers wurde sich darauf geeinigt, vergangene Strafen aufgrund nicht mehr existenter Vorfälle nicht nachzuholen. Ausnahmen beschränken sich natürlich auf Multiaccounts und andere Sonderfälle. Die Prisonzeit von Spielern wurde ebenfalls entfernt, sollten sich Spieler also noch melden, müssten diese ggf. dort rausteleportiert werden.
    Bannreset Lite Aufgrund der Ereignisse ist man gemeinsam die Liste permanenter Banns durchgegangen und hat 33 Accounts zur Entbannung freigegeben. Nicht inbegriffen waren kürzlich vergebene, nach dem Ausfall ausgesprochene, permanente Sperren (und oben bereits genannte Sonderfälle).
    Wiederherstellung von Regeländerungen Nach Zusammenstellung der seit 27. Januar stattgefundenen Regeländerungen werden diese nun nachträglich erneut geändert bzw. eingetragen.
    Es wurden keine weiteren, internen Themen besprochen.



    Regeländerungen
    In den Regeln zum Spielverhalten wird bezüglich der Nutzung von Explosivwaffen der Paragraph §2.10.1 wiederholt eingefügt.
    In den Aktionsregeln wird bezüglich der Nutzung von Wurfwaffen der Paragraph §1.14 wiederholt eingefügt.
    Im Gangwarregelwerk wird bezüglich des Drive-by Verbots der Paragraph §1.16 wiederholt eingefügt.
    In den Forenregeln wird bezüglich der Sprache von Inhalten der Paragraph §2.3 wiederholt ergänzt.
    In den Regeln zum Spielverhalten wird bezüglich der Nutzung von Wurfwaffen im Paragraph §2.13 zur Ausnahme in den Aktionsregeln wiederholt verlinkt.



    Sonstiges
    Dauer der Besprechung: 2 Stunden, 15 Minuten