Zu: Falldamage in GW

Please log in with your in-game access data. If you don't have an account yet, you can create one on the MTA server.

Our current server IP address:

51.195.60.130:22003

  • Bei 5 HP könnte man sich eventuell noch streiten, da dies auch einen großen Einschnitt in den Reallife-Aspekt bedeutet. 20 HP sind aber definitiv übertrieben.


    Ich finde den Vorschlag nicht gut, da man bei einem Sprung in die Tiefe schließlich damit rechnen muss, dass man Leben verliert. Eine entsprechende Vorsicht ist daher immer geboten. Eine Umsetzung würde nur dazu führen, dass die Spieler fahrlässiger mit ihrem Leben umgehen und das ist für mich der falsche Schritt.



    //EDIT:

    angry why all the fucking time you give an emoji to me its not f funny

    Um, okay? Sorry, thats my opinon about the post. Thats why this function exist.


    Mit freundlichen Grüßen


    Angry

  • mMn. ist dieser Vorschlag nicht wirklich sinnvoll. Ich bin da der selben Meinung wie Angry:

    da man bei einem Sprung in die Tiefe schließlich damit rechnen muss, dass man Leben verliert. Eine entsprechende Vorsicht ist daher immer geboten. Eine Umsetzung würde nur dazu führen, dass die Spieler fahrlässiger mit ihrem Leben umgehen


    Zu dem war der Vorschlag eher an den Gangwar gerichtet. Ebenso ist es nicht sonderlich sinnvoll jeglichen Falldamage dort bis 30HP zu deaktivieren, da dass einfach mMn. etwas zu viel ist.

    Falldamage deaktivieren im gw bis 30 hp


    Zu dem darf man hier auch nicht vergessen, dass es immer noch folgende Regel dbzgl. gibt:

    §2.6 - Solange man keinen Lebensschaden (Lebensbalken) durch Feinde erlitten hat, darf man sich während eines Gangwar sein Leben aufheilen. Ausnahme bilden hierbei Stoffe welche über die zeit hinweg Leben regenerieren (z.B. Weed).

    Also könntet ihr auch einfach 'nen Apfel o.Ä. essen, sofern ihr noch keinen Schaden durch Andere erlitten habt. (Sollte eig. klar sein? lol.)




    //E:

    warum schreiben überhaupt leute was dazu die nichts mit gw zu tun haben

    Gegenfrage: Warum startet ihr dazu kein Diskussionsthema im Untergrund-Forum und sendet bzw. gebt das dann direkt ans Team weiter damits in der TB dran kommt?

  • hope one day you leave staat and come for gw my bro and you undsrtand what i meant by 20 hp

  • Das ist eigentlich ein hervorragender Beitrag. Einerseits stört es wirklich sehr im Gangwar, dass wenn man jedes mal von einer kleinen Erhöhung springt, nicht immer einen Apfel essen muss, andererseits könnte man außerhalb vom Gangwar (bei einer ganz normalen Verfolgung etc.) keine Selbstmordflucht machen. Das schließt Tode wie ertrinken oder andere Sachen nicht aus, jedoch wahrscheinlich eine der häufigsten Selbstmordflüchte wie eben an Fallschaden sterben.

    Worüber ich persönlich noch etwas auszusetzen habe, wäre die HP Anzahl. Fünf sind etwas zu wenig, daher würde ich vielleicht bis zu 20 HP tendieren.

  • Gegenfrage: Warum startet ihr dazu kein Diskussionsthema im Untergrund-Forum und sendet bzw. gebt das dann direkt ans Team weiter damits in der TB dran kommt?

    Warum sollten wir

    Imagine der Vorschlag wurde schon mal gemacht und die Mehrzahl war dafür und es wurde trz abgelehnt.

    Der Vorschlag war auf Gangwar bezogen und fertig, ich sehe kein Sinn darin, dass Leute sich dann äußern die nichts mit Gangwar am Hut haben.

  • Der Vorschlag war auf Gangwar bezogen und fertig

    das schon, aber Snake bezieht sich mit seinem Beitrag auf allgemeinen Fallschaden

    Ein anderer Vorschlag meinerseits: man könnte beide Fallschaden deaktivieren, aber es für Gangwar ein wenig anheben, also bei anderen Aktivitäten außerhalb von Gangwar könnte man es wie Angry oder Snake sagen; 5 hp, und bei Gangwar 10-20.

    Ich spreche beim Gangwar auch aus eigener Erfahrung, wenn man von einer Erhöhung springt, wirklich diese paar HP braucht, bevor man wieder den 20sten Apfel fetzt.

  • Ein Vorschlag von mir wäre, dass wir jeglichen Fallschaden unter 5 HP einfach verhindern, so verhindert man die meisten Tode, die durch Fallschaden entstehen, greift aber nicht zu weit in das System ein.

    Finde ich super!

    mrnFemC.png

    Zitat von Albert Einstein über „Vorurteile

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.“

  • Wtf es geht um Gangwar da ist nix real. Du hast davon keine wirkliche Ahnung, nur Basiswissen. Da brauchst du deinen Senf nicht dazu zu geben.


    Vorschlag ist gut, +1

    4CWFk72.gif


    “‎"Introduce a little anarchy. Upset the established order, and everything becomes chaos. I'm an agent of chaos... Oh, you know the thing about chaos? It's fair.”


    Du suchst ein Spiel, willst es aber günstiger kaufen als in anderen offiziellen Game-Shops wie Steam und das komplett legal? *Klick mich!*


    Youtube Kanal!

    Twitch

  • warum schreiben überhaupt leute was dazu die nichts mit gw zu tun haben

    macht gw und dann versteht ihr was daran aufregt

    Auf lange Sicht ergibt es keinen Sinn wenn wir Gameplay-Features, nur für den GW umsetzen, weil dann logischerweise die Unterschiede zwischen GW und anderen Aktionen größer werden. Folglich spielen GW Spieler dann hauptsächlich GW und Aktionsspieler hauptsächlich die anderen Aktionen (ergibt aber relativ wenig Sinn wenn beide in einer Fraktion sind und sich auch helfen könnten). Wenn du nur GW spielen möchtest, gibt es dafür extra Server.

  • Ich hab sogar nicht mal so viele GWs gespielt, aber mir ist das auch aufgefallen mit dem Fall Damage.


    Aber Ich persönlich finde die Zahl 30 deutlich übertrieben, bei mir waren es sehr oft nur 5 - maximal 10 Damage, die unnötig zugefügt wurden und doppelt Pech hat man dann, wenn man keine Rüstung mehr besitzt. Man ist durch den Fall sogar nochmal benachteiligt, weil die ewig lange Animation noch zu ende gehen muss, und im GW muss Ich zugeben zählt echt jede Sekunde.


    Für mich fühlt sich GW fast schon wie ein CS:GO Matchmaking Game an vom Competetive Aspekt her, und Ich finde solang Wert darauf gelegt wird, neue Leute in GWs einzubinden, soll Gangwar auch eine Aktivität sein, die von den (im RP Sinne) krass guten Leuten der Fraki bewältigt wird.