Öffentliches Protokoll der 197. Teambesprechung

  • styleLogo-8be115426fa63c6e99f220e30ccc23b7bcfecb11.png

    Öffentliches Protokoll der 197. Teambesprechung

    Anwesenheit
    Projektleitung /
    Stellv. Projektleitung
    sLi
    Administration DeanWinchester, Refrigerator
    Moderation /
    Support Angry, Chef532, GuNShOtzZ, Maurice
    Development MegaThorx, PewX, Snake, StiViK
    Clanmember DonnerHerzArrow



    Rangveränderungen
    Refrigerator wurde zum Administrator befördert.
    GuNShOtzZ wurde zum Supporter befördert.



    Entbannungsanfragen
    Die Anfrage von .CAPITALHAZE wurde nach Abstimmung abgewiesen.
    Die Anfrage von Mafia06 wurde nach Abstimmung genehmigt, der Spieler wurde entbannt.
    Die Anfrage von blacK. wurde nach Abstimmung genehmigt, der Spieler wurde im Teamspeak entbannt.



    Permanente Sperren
    ExtasY bleibt ingame aufgrund von mehrfachem sDM weiterhin gebannt.
    Edu. bleibt ingame aufgrund von Massen-sDM weiterhin gebannt.
    Prettylou2k bleibt ingame aufgrund von Massen-sDM weiterhin gebannt.
    PadZ bleibt im Forum aufgrund von Accountsharing weiterhin gebannt.
    zyco bleibt im Forum aufgrund von Accountsharing und ingame aufgrund von Massen-sDM weiterhin gebannt.
    Capo. bleibt ingame aufgrund von Massen-sDM weiterhin gebannt.
    Kunai bleibt aufgrund von Projektschädigung/Hetze weiterhin gebannt, weitere Infos => "Allgemeine Themen".
    coAdder bleibt aufgrund von Projektschädigung/Hetze weiterhin gebannt, weitere Infos => "Allgemeine Themen".



    Allgemeine Themen
    Schusserlaubnis bei Helikopterflucht
    Aufgrund fehlender Möglichkeiten bei der Festnahme wird eine Ausnahme für die Schusserlaubnis bei Flucht mit Flugobjekten während einer Wantedjagd ergänzt, ähnlich wie das Flüchten in Gewässer etc.
    Definition von Interior Um eine klare Linie für die Definition eines "Interiors" ingame zu bestimmen, wurde sich mehrheitlich dafür ausgesprochen, dass nur Innenräume mit zu teleportierendem Marker(ein-/ausgang) als Interior gelten und zusätzlich darüber abgestimmt, dass ein Verbot der Nutzung von Explosionswaffen bei Aktionen mit begehbarem Innenraum (z.B. Palomino Creek Bank) demnach nicht zielführend ist.
    Wiedereröffnung DM-Arena? Aktuell liegt die Priorität auf der Fertigstellung anderer Projekte, bei Gelegenheit wird die DM-Arena von Snake, wenn möglich, mit den bestehenden Fixes wieder hinzugefügt.
    Handy SMS-Funktion & Offline-SMS Das Feature soll (vorerst?) entfernt werden, da es bereits seit Jahren nicht mehr funktioniert. Die Verknüpfung bestand damals mit dem alten Control Panel, welches nicht mehr verwendet wird.
    San News Adventskalender
    Die San News soll demnächst eine Planung des Adventskalenders vorlegen, in der die möglichen Gewinne eingeplant sind, welche durch das Team gesponsort werden könnten. In der nächsten FUV-/Teambesprechung werden die Art und Höhe der Gewinne diskutiert/beschlossen.
    Projektausschluss: Kunai und coAdder Nach mehrwöchiger und teils monatelanger Beobachtung kam man nach Abstimmung in der Teambesprechung zum Ergebnis, die genannten Spieler vom Projekt auszuschließen. Wir haben diese Entscheidung im Team bewusst getroffen, da man das absurde Verhalten dieser Personen nicht mehr tolerieren kann und darf. Über längere Zeit hinweg wurden User in der gesamten Community unter dem Vorwand der Kritik und Meinungsäußerung belästigt, beleidigt, bloßgestellt und vieles mehr. Oft wurden Vergehen unzureichend sanktioniert, man hat weiterhin viele Chancen eingeräumt. Dieser Hass, gegen andere Spieler und gegen den Server, hat leider auch dazu beigetragen, der Community und dem Projekt zu schaden und diesen Hass weiterzutragen. Der Ausschluss soll das absolut letzte Mittel für solche Situationen sein, aber auch ein bewusstes Zeichen gegen dieses Verhalten setzen. Das Hetzen gegen Spieler und Schädigen des Projektes sind keine Basis einer freien Meinungsäußerung oder Kritik, sondern bewusste Taten und Entscheidungen gegen diese Community.
    Außerdem wurden 3 weitere, interne Themen besprochen.



    Regeländerungen
    Im Staatsregelwerk §2.2 wird die Flucht mit Luftfahrzeugen ergänzt.
    Die Wantedregeln wurden um den Grund "Besitz illegaler Waffen" erweitert (besprochene Umsetzung eines Vorschlags).



    Sonstiges
    //