Laptop verbindet sich ca. jede halbe Stunde mit WLAN neu

• Hallo, seit ein oder zwei Tagen, habe ich das Problem, das mein Laptop sich ca. jede halbe Stunde mit meinem WLAN neu verbindet. Ich habe bereits mein Netzwerk zurückgesetzt, sowie die Treiber deinstalliert und wieder die neuesten installiert - Bis jetzt war's keine Lösung. Anfangs hatte ich sehr oft Timeouts deswegen, also weniger als 30 Minuten, seitdem meine Problembehandlung rausfand, das irgendein Port-Problem da war und es "behoben" hat, passiert es nur noch jede Stunde oder jede halbe Stunde so geschätzt. Bin ratlos, bis jetzt hat nichts mein Problem lösen können, nur hats ein bisschen diese Problembehandlung geschafft. Hat hier irgendeiner eine Idee? Hab Windows 10

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

_______________________________________________________________________________________
    Spielerdaten:

InGame-Name: Syntac.

Aktuelle Fraktion: -

Aktuelles Unternehmen:

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Netzwerkverbindungen -> (Netzwerkkarte auswählen die genutzt wird) -> Eigenschaften -> konfigurieren -> Energieverwaltung -> Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen Haken raus

// Bei mehreren Notebooks hatte ich das Problem

• Beitrag von dym ()

Dieser Beitrag wurde von DeAnWiNcHeStEr aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Versuche ich mal

Hat nicht funktioniert.

Ich versuch's mal morgen mit einem Systemwiederherstellungspunkt, weil ich noch welche habe, wo das Problem noch nicht da war.

Hast du auch Probleme wenn dein Laptop per Lan verbunden ist?

Unwichtig, da ich LAN nicht benutzen werde.

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

_______________________________________________________________________________________
    Spielerdaten:

Aktuelles Unternehmen:

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Einmal editiert, zuletzt von DeAnWiNcHeStEr () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Syntac mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Beitrag von Olga ()

• Beitrag von Mars ()

• Blöde Frage schonmal einen "älteren" Treiber probiert ? Vielleicht hilft das ja

Es gibt keinen älteren Treiber. Generell musste ich nach einer kompletten Neuinstallation auf Windows 10 alle Treiber auf einen USB-Stick ziehen und diese auf den Laptop so herunterladen. Das liegt daran, das weder Grafiktreiber, WLAN Treiber noch LAN Treiber von Windows 10 gefunden worden sind.

Hast du ein Antiviren Programm installiert? Falls ja, versuch das mal zu deinstallieren und teste mal ob du dann immer noch fliegst.

Hab letztens versucht so einen Mausclicker zu installieren. Leider kam viel Werbung während des Installers, trotz Ablehnung wurde dieses installiert. Alles wieder deinstalliert, aber irgendein mit installierter Antivirus blieb übrig.

Aber ich versuch lieber die Systemwiederherstellung, dann ist das clean wie vorher. Einziges was ich installieren muss, ist MTA & GTA:SA, was ich sowieso nicht gemoddet habe.

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

Spielerdaten:

Aktuelles Unternehmen:

Einmal editiert, zuletzt von Syntac ()

• was hast du für eine Karte verbaut?

// Also Name Modell etc

Toshiba Satellite A660 ist das Laptop-Modell, Karte heißt wahrscheinlich irgendwas mit Broadcom. Hab diesen kuriosen Antivirus deinstalliert, mal schauen, ob's geholfen hat. Falls nicht wie gesagt Systemwiederherstellung

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

Spielerdaten:

Aktuelles Unternehmen:

Einmal editiert, zuletzt von Syntac ()

• Geht wieder, danke an alle <3 Lag am Antivirus

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

Spielerdaten:

Aktuelles Unternehmen:

• sLi

Hat das Thema geschlossen