Levelsystem einbauen

• Um das ganze Problem mit den fairen Arbeitslöhnen zu klären, schlage ich vor das man ein Levelsystem bis Level 6 entwickelt, was allen Usern erlaubt, durch harte Arbeit höhere Level zu erreichen und dementsprechend mehr Lohn zu erhalten!

Bspw. beim Mülljob, muss man eine gewisse Anzahl von Mülltonnen gesammelt haben um auf Level 2 zu kommen oder beim Sweeperjob das man für Level 2 z.B 50 Müll sammeln muss und sich der Lohn pro Müll um einige $ erhöht. Wenn man am Ende auf Level 6 angekommen ist, bekommt man auch den maximalen Lohn für den jeweiligen Job den man ausübt, aber bis dahin sollte man auch die Menge und Voraussetzung so einstellen das man nicht so schnell auf Level 6 aufsteigen kann.

Hier einmal meine ausführliche Vorstellung: (Alle Jobs in Joblevel-Reihenfolge)

Pizzalieferant: Joblevel 0
    Der Pizzajob ist ein leichter Job für jedermann gemacht, dadurch das man mit den Speedbug viel schneller ans Ziel gelangt, hat man gute Chancen schnell an Geld und höhere Level zu gelangen. Die Abwechslung der Standorte macht die Anzahl an Lieferungen meiner Ansicht gerecht.

Level 1: 20 Lieferungen - Pro Lieferung je nach Schnelligkeit: 200$ - 600$
    Level 2: 45 Lieferungen - Pro Lieferung je nach Schnelligkeit: 250$ - 700$
    Level 3: 100 Lieferungen - Pro Lieferung je nach Schnelligkeit: 300$ - 800$
    Level 4: 200 Lieferungen - Pro Lieferung je nach Schnelligkeit: 400$ - 950$
    Level 5: 350 Lieferungen - Pro Lieferung je nach Schnelligkeit: 500$ - 1.100$
    Level 6: 700 Lieferungen - Pro Lieferung je nach Schnelligkeit: 750$ - 1.250$

Straßenkehrer: Joblevel 0
    Straßenkehrer kann jeder, und dadurch das die Distanz zu den Müll in Nähe liegt, sind die Anzahl an Müll zu sammeln auch recht hoch, der Lohn ist dafür umso verlockender.

Level 1: 50 Müll - Pro Müll 5$
    Level 2: 120 Müll - Pro Müll 6$
    Level 3: 200 Müll - Pro Müll 8$
    Level 4: 400 Müll - Pro Müll 11$
    Level 5: 800 Müll - Pro Müll 15$
    Level 6: 1500 Müll - Pro Müll 20$

Logistik: Joblevel 1
    Ich kenne mich zwar nicht so viel mit dem Job aus, aber die Transportfahrt dauert schon recht lange wodurch ich die Anzahl niedrig halte, und der Lohn durch Schnelligkeit und Entfernung gerechtfertigt ist.

Level 1: 10 Fahrten - Pro Fahrt je nach Schnelligkeit: 350$ - 700$
    Level 2: 25 Fahrten - Pro Fahrt je nach Schnelligkeit: 450$ - 850$
    Level 3: 50 Fahrten - Pro Fahrt je nach Schnelligkeit: 600$ - 1.000$
    Level 4: 100 Fahrten - Pro Fahrt je nach Schnelligkeit: 850$ - 1.200$
    Level 5: 250 Fahrten - Pro Fahrt je nach Schnelligkeit: 1.000$ - 1.500$
    Level 6: 500 Fahrten - Pro Fahrt je nach Schnelligkeit: 1.200$ - 1.800$

Schatzsucher: Joblevel 2
    Schatzsucher haben nicht immer das Glück in der Tasche, deshalb ist die Anzahl im Mittelstand, doch Glückspilze sollen sich motiviert fühlen wenn sie ne wertvolle Kiste finden.

Level 1: 10 Schätze - Pro Schatz je nach Seltenheit: 100$ - 1.000$
    Level 2: 30 Schätze - Pro Schatz je nach Seltenheit: 150$ - 1.100$
    Level 3: 70 Schätze - Pro Schatz je nach Seltenheit: 200$ - 1.250$
    Level 4: 150 Schätze - Pro Schatz je nach Seltenheit: 250$ - 1.400$
    Level 5: 300 Schätze - Pro Schatz je nach Seltenheit: 300$ - 1.750$
    Level 6: 600 Schätze - Pro Schatz je nach Seltenheit: 350$ - 2.000$

Müllmann: Joblevel 2
    Dieser Job ist hart, mehrere Stunden mit dem Trashmaster durch Los Santos schleichen um möglichst viele Tonnen und Container einzusammeln. Manchmal findet man mehrere Tonnen und Container an einen Fleck, deshalb sollte man sich auch ran halten um sich den Level 6 zu verdienen.

Level 1: 25 Tonnen/Container - Pro Tonne 10$ / Pro Container 20$
    Level 2: 50 Tonnen/Container - Pro Tonne 15$ / Pro Container 25$
    Level 3: 100 Tonnen/Container - Pro Tonne 20$ / Pro Container 30$
    Level 4: 250 Tonnen/Container - Pro Tonne 35$ / Pro Container 40$
    Level 5: 500 Tonnen/Container - Pro Tonne 40$ / Pro Container 45$
    Level 6: 1250 Tonnen/Container - Pro Tonne 50$ / Pro Container 60$

Gabelstapler-Fahrer: Joblevel 3
    Gabelstapler ist ein recht interessanter Job, mithilfe des Bugs bekommt man bis zu 4 Kisten gleichzeitig auf die Gabel, richtige Profis sogar mehr, deswegen ist die Anzahl sehr hoch, der Lohn ist auf Level 6 mehr als redlich verdient.

Level 1: 50 Kisten - Pro Kiste 30$
    Level 2: 100 Kisten - Pro Kiste 35$
    Level 3: 250 Kisten - Pro Kiste 45$
    Level 4: 500 Kisten - Pro Kiste 50$
    Level 5: 800 Kisten - Pro Kiste 60$
    Level 6: 1.250 Kisten - Pro Kiste 75$

Holzfäller: Joblevel 3
    Holz fällen + 8 Minuten benötigt man für eine saubere Fahrt zur Sägemühle und wieder zurück, deswegen habe ich bei den Fahrten gespart, der Lohn sagt mehr als alles für diese harte Arbeit.

Level 1: 5 Fahrten - Pro Fahrt 1.000$
    Level 2: 15 Fahrten - Pro Fahrt 1.500$
    Level 3: 40 Fahrten - Pro Fahrt 2.000$
    Level 4: 80 Fahrten - Pro Fahrt 3.000$
    Level 5: 150 Fahrten - Pro Fahrt 4.000$
    Level 6: 300 Fahrten - Pro Fahrt 5.000$

Helikopter-Pilot: Joblevel 4
    Fliegen macht zweifelsohne Spaß, doch die Entfernung nervt manchmal, Anzahl der Flüge sind eher niedriger, der Lohn ist dementsprechend höher.

Level 1: 5 Flüge - Pro Flug je nach Schnelligkeit und Entfernung: 500$ - 750$
    Level 2: 20 Flüge - Pro Flug je nach Schnelligkeit und Entfernung: 600$ - 900$
    Level 3: 50 Flüge - Pro Flug je nach Schnelligkeit und Entfernung: 800$ - 1.100$
    Level 4: 80 Flüge - Pro Flug je nach Schnelligkeit und Entfernung: 1.000$ - 1.350$
    Level 5: 150 Flüge - Pro Flug je nach Schnelligkeit und Entfernung: 1.250$ - 1.700$
    Level 6: 300 Flüge - Pro Flug je nach Schnelligkeit und Entfernung: 1.500$ - 2.250$

Bauer: Joblevel 5 (3 Kategorien: Traktor, Mähdrescher und Walton)
    Der Bauer-Job ist eins der beliebtesten Jobs (gewesen) von allen, da er leider an Wert verloren hat, habe ich nochmal das System neu erstellt, die Anzahl der Samen und Ernten sollen massiv erhöht sein, sodass der Spaß nicht verloren geht, und der Lohn als Traktor und Mähdrescher sind ebenfalls nahe vorm Anfang gelegt. Der Transport der Güter soll natürlich ebenfalls nicht zu kurz kommen sodass ich den Lohn stark erhöht habe und die Anzahl an Fahrten ebenso fair ist.

Level T1: 200 Samen - Pro Samen 5$
    Level T2: 400 Samen - Pro Samen 6$
    Level T3: 750 Samen - Pro Samen 8$
    Level T4: 1500 Samen - Pro Samen 10$
    Level T5: 3000 Samen - Pro Samen 12$
    Level T6: 5000 Samen - Pro Samen 15$

Level M1: 150 Ernte - Pro Ernte 6$
    Level M2: 300 Ernte - Pro Ernte 7$
    Level M3: 600 Ernte - Pro Ernte 10$
    Level M4: 1000 Ernte - Pro Ernte 12$
    Level M5: 2000 Ernte - Pro Ernte 15$
    Level M6: 4000 Ernte - Pro Ernte 18$

Level W1: 10 Fahrten - Pro Fahrt 500$
    Level W2: 30 Fahrten - Pro Fahrt 700$
    Level W3: 70 Fahrten - Pro Fahrt 1.000$
    Level W4: 150 Fahrten - Pro Fahrt 1.500$
    Level W5: 300 Fahrten - Pro Fahrt 2.000$
    Level W6: 500 Fahrten - Pro Fahrt 3.000$

Kiesgruben-Arbeiter: Joblevel 6 (Dumper, Dozer, Steinabbau)
    Wer es bis Joblevel 6 geschafft hat, Glückwunsch. Hier habe ich das Grundlegende verändert sodass hoffentlich wieder der Spielspaß an diesen Job geweckt wird! Die Fahrten mit dem Dumper sind extra mehr da der Weg ziemlich kurz ist und der Lohn kann sich auch sehen lassen. Beim Dozer kann man mehrere Steine zum Förderband bringen wodurch das Ziel bis Level 6 ziemlich einfach sein sollte, 75$ pro Stein sind viel Geld...
    Und auch beim Abbau soll man Spaß haben! Die Steinvorkommen sind alle in Reihe sodass man sie nurnoch abklappern muss, der Gehalt ist ebenso erhöht wie auch die Anforderung.

Level Du1: 10 Fahrten - Pro Fahrt 500$

Level Du2: 30 Fahrten - Pro Fahrt 600$
    Level Du3: 80 Fahrten - Pro Fahrt 850$
    Level Du4: 150 Fahrten - Pro Fahrt 1.200$
    Level Du5: 300 Fahrten - Pro Fahrt 1.500$
    Level Du6: 600 Fahrten - Pro Fahrt 2.000$

Level Do1: 50 Steine - Pro Stein 20$
    Level Do2: 100 Steine - Pro Stein 25$
    Level Do3: 300 Steine - Pro Stein 35$
    Level Do4: 750 Steine - Pro Stein 45$
    Level Do5: 1250 Steine - Pro Stein 60$
    Level Do6: 2000 Steine - Pro Stein 75$

Level S1: 25 Abbau - Pro Steinabbau 50$ - 100$
    Level S2: 50 Abbau - Pro Steinabbau 75$ - 150$
    Level S3: 125 Abbau - Pro Steinabbau 100$ - 200$
    Level S4: 250 Abbau - Pro Steinabbau 150$ - 250$
    Level S5: 500 Abbau - Pro Steinabbau 250$ - 400$
    Level S6: 1000 Abbau - Pro Steinabbau 350$ - 500$

Man könnte für dieses System auch eine Aktion einbauen, wenn man in einem Job arbeitet, kann man jederzeit unter dem Befehl /joblevel einsehen wieviele Punkte man für den nächsten Level noch benötigt.

Somit würde jeder zufrieden sein und man hat, zumindest Anfangs, viel Spaß und Motivation daran im Level der Jobs aufzusteigen, je nachdem wie viel man sammeln, transportieren, abernten usw. machen muss!

Natürlich gibts bestimmt einiges was man unter meiner Vorstellung verbessern könnte, aber ich bin mal auf eure Meinung gespannt. :)

• Es ist dein Vorschlag somit wäre es auch cool von dir, wenn du diesen ausbauen würdest wie es z.B @Tale auch mal tat. Mit dem was du da schreibst kann das Team zwar an etwas arbeiten, jedoch haben die dann keine Vorstellung davon und es kommt vielleicht dazu das dein Vorschlag zwar übernommen wird, jedoch nicht so umgesetzt wie du es dir Vorgestellt hast.

• Dagegen
    Wer viel jobbt, wird auch reich. Durch so ein Levelsystem würden die Reichen nur noch reicher werden, was dann auch die Wirtschaft zerstören könnte.
    Die Armen, die nicht jobben wollen (wie z.B. ich), würden arm bleiben - die Kluft zwischen Arm und Reich würde erheblich steigen.

Bin daher dagegen, dass reiche Spieler noch reicher gemacht werden.

• Dagegen
    Wer viel jobbt, wird auch reich. Durch so ein Levelsystem würden die Reichen nur noch reicher werden, was dann auch die Wirtschaft zerstören könnte.
    Die Armen, die nicht jobben wollen (wie z.B. ich), würden arm bleiben - die Kluft zwischen Arm und Reich würde erheblich steigen.

Bonus, ich will dir nicht ins Fettnäpfchen treten, aber wer nicht jobben will, der ist es selber Schuld und braucht sich meiner Meinung nach nicht über das momentane Lohnsystem zu beschweren, Leben ist nunmal kein Ponyhof.
    Damals wo ich noch auf TerraTex gespielt habe, hatten die auch dieses Levelsystem wie ich es beschrieben habe und es hat perfekt funktioniert, weil jeder ein Ziel hatte und den Willen viel Geld zu verdienen, dafür waren die Autos, Boote, Helis usw auch umso teurer sodass man sich ein Fahrzeug erarbeiten musste.

Wie du bereits sagtest Bonus, mit diesen Vorschlag will ich ja grade zum Jobben anregen, weils meiner Meinung mehr Sinn macht als das die ganze Zeit die Löhne verändert werden und die Usermenge von einem Job zum nächsten rennen nur weils dort mehr gibt. Das ist nicht das Ziel des Ganzen, man soll sich an alle Jobs ranmachen und den Spaß darin entdecken. Und wer fleißig ist, wird automatisch mit mehr Lohn belohnt.

• Dagegen