Störgeräusche

• Hi,

hab seit ein, zwei Tagen ungefähr so ein komisches Knattern wenn ich rede. Ich dachte zuerst, es wäre meine Soundkarte, als ich das Mikrofon dann aber an meinem Macbook angeschlossen hatte, waren genau die selben Geräusche. Ich hab auch meinen Adapter abgestöpselt und es nur mit meinem Headset versucht, allerdings das selbe Problem.

Jemand 'ne Ahnung? Danke im voraus.

• Das habe ich auch. An meinem Headset hab ich einen Lautstärkeregler. Denn musst du etwas runter setzen bis du keine Störgeräusche hörst. Und dann bei Windows den Sound lauter machen

Ich persönlich höre keine Störgeräusche. Die kommen sobald ich anfange zu reden.

• Hi,

hab seit ein, zwei Tagen ungefähr so ein komisches Knattern wenn ich rede. Ich dachte zuerst, es wäre meine Soundkarte, als ich das Mikrofon dann aber an meinem Macbook angeschlossen hatte, waren genau die selben Geräusche. Ich hab auch meinen Adapter abgestöpselt und es nur mit meinem Headset versucht, allerdings das selbe Problem.

Jemand 'ne Ahnung? Danke im voraus.

Das habe ich anscheinend auf dem TeamSpeak auch, kann deshalb keine Sprachaktivierung verwenden und musste deshalb push to talk einschalten. Auf Discord wiederum habe ich das Problem nicht.

• Beitrag von Nico13062006 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Joa ().
  • Beitrag von GuNShOtzZ ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Failpost, Video konnte nicht abgespielt werden. ().
  • Hast du noch ein anderes Headset zuhause?

MilkyWay

Wenn ja, dann probier das mal ob es da auch so ist. Wenn es bei dem anderen Headset nicht rauscht dann liegt es vllt an dem Headset was du bis jetzt immer genutzt hast

Ich hab auch meinen Adapter abgestöpselt und es nur mit meinem Headset versucht, allerdings das selbe Problem.

• Problem btw gelöst!

Lösung:

Systemsteuerung ==> Sound ==> Mikrofon auswählen ==> Eigenschaften ==> Erweitert ==> von CD-Qualität auf DVD-Qualität geändert

qDENHzh.png

//close

• Toxy

Hat das Thema geschlossen