eXo Reallife 1.8.3

Am 16.02.2020 wird unsere Communitysitzung stattfinden! Communitysitzung #3 am 16.02.2020
  • eXo Reallife

    Update 1.8.3




    Waffen
    Die Sniper und die RPG-7 wurden verändert.

    Die Sniper besitzt eine 1.5-sekündige Anlegzeit sobald man mit ihr zielt

    Die RPG hat keinen On-Screen Indikator zum Zielen sondern wird nun über ein Ironsight benutzt. Des Weiteren wurde die Nachladezeit der RPG auf 5 Sekunden erhöht. Außerdem wurden einige Ambiente-Effekte (Effekt, Sound) beim Schießen dieser hinzugefügt.

    Die genannten Änderungen an der RPG wurden vorgenommen um den Gebrauch, gerade in Hinblick auf Aktionen, zu lockern und es auf beiden Seiten dennoch fair zu halten.

    Die 1.5-sekündige Verzögerung bei der Sniper ist nicht der Shader wie er früher auf der Sniper war. Der Effekt dient lediglich als Indikator wann wieder geschossen werden kann




    Schwarzmarkt
    Die Anzahl der Gasmasken die beim Kauf erhalten werden wurde verdoppelt zum selben Preis
    Die Anzahl der RPGs die beim Kauf erhalten werden wurde verdoppelt zum selben Preis
    Die Anzahl der Rauchgranaten die beim Kauf erhalten werden wurde verdoppelt zum selben Preis
    Die Anzahl der SLAM die beim Kauf erhalten werden wurde verdoppelt zum selben Preis




    Thermalkamera
    Gewisse Flugzeuge besitzen nun eine Thermalkamera, welche es erlaubt aus der Höhe thermale Umrisse von Spielern über längere Distanz zu erkennen.

    Die Kamera wird standardmäßig durch Rechtsklick angeschaltet.
    Co-Piloten und Piloten können die Kamera bedienen, jedoch nur eine Person gleichzeitig.

    Alle Tastenbelegungen zur Thermalkamera sind unter F2 > Einstellungen > Tastenzuordnung zu finden/änderbar.

    Es ist bisher lediglich das Suchlicht innerhalb der Thermalkamera synchronisiert worden.
    Das GTA:SA standarmäßige Suchlicht über die Hupfunktion im SAPD-Helikopter ist nicht synchronisiert.

    Standardmäßige Keybinds
    H - Suchlicht welches auf den Fokuspunkt gerichtet ist
    M - Umschaltmodus für das Farbspektrum
    ALT - Sensitivität der Kamera auf langsam umschalten
    Mausrad Hoch/Runter - Zoom in/out
    Maus - Steuern des Fokuspunktes
    Linke Maustaste - Fokuspunkt fixieren

    Beispiel einer echten Thermalkamera
    (Achtung das Video enthält Szenen welche nicht für empfindliche Personen geeignet sein könnten)
    Beispiel ingame




    Helikopter-Driveby
    Es ist nun möglich aus dem Helikopter heraus zu schießen. Dazu muss die belegte Taste (standardmäßig Rechtsshift) gedrückt werden. Anschließend ist es möglich durch die Waffen zu wechseln und zu schießen. Über das Drücken der selben Taste steigt man wieder in den Helikopter ein.

    Hierzu sollten die geänderten Reglungen zum Schießen aus dem Helikopter im Regelwerk beachtet werden.



    Video zu den Änderungen