Beschwerde gegen [eXo]rzist

• Beschwerden Vorlage!

InGame Name: Syntac.

Name des Täters: DeanWinchester

Uhrzeit & Datum: 23. Juni, 20:02 Uhr (vermutlich)

Zeugen & Screenshots: Zeugen erkennt man auf dem Screenshot.

Was ist passiert?: Beiträge von Usern inkl. mir wurden aufgrund "Spam" gelöscht. Dabei haben ebenfalls einige Teammitglieder Sachen geschrieben, welche 0% zum Thread passen.

Dazu muss man aber anmerken, dass der Threadersteller schrieb, dass man schreiben kann, was man will. Demnach durften die Nachrichten gar nicht gelöscht werden, was mich aber wundert ist, dass der Täter sinnlose Antworten von Teammitgliedern nicht löschte.

Wer ist Postberechtigt?

• Clanmitglieder
    • Zeugen
    • Opfer
    • Beschuldigter

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

_______________________________________________________________________________________
    Spielerdaten:

InGame-Name: Syntac.

Aktuelle Fraktion: -

Aktuelles Unternehmen:

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• freaK

Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt
  • Hier mal ein Beispiel, dass ein Teammitglied etwas schrieb, was zum Thread gar nicht passte, es jedoch nicht gelöscht wurde:

5vOcElD.jpg

Hinweis: Ich beschwere mich über beide Sachen. Er hat unnötige Nachrichten von Teammitgliedern nicht gelöscht, jedoch von Usern. Dazu war er nicht berechtigt dies zu löschen, da der Threadersteller schrieb, dass man alles schreiben kann - egal was. Also beschwere ich mich über 2 Dinge.

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

_______________________________________________________________________________________
    Spielerdaten:

Aktuelles Unternehmen:

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Moin.

Nein. Der Threadersteller entscheidet nicht, dass man irgendetwas spammen darf. Es gibt übergeordnete Forumregeln, hinzu kommt, dass der Thread in einem Bereich für "Lob & Kritik" erstellt wurde und da auch der Sinn dahinter steckt. Wir haben als Teammitglieder die Aufgabe, genau deswegen die Foren zu moderieren.

Wenn du einen solchen Beitrag findest, kannst du ihn ja genauso melden. Mich direkt darauf hinzuweisen hätte völlig ausgereicht, es kann auch sein, dass ich Beiträge übersehe (kommt vor) oder nicht extra den ganzen Thread durchforste, nur um jeden kleinen Fehler zu finden, sondern direkt das moderiere, worüber ich gerade gestolpert bin.

Warum du dich über etwas beschwerst, wo du keinen Schaden genommen hast und mich stattdessen auch anschreiben könntest, um eine Klärung anzustreben, verstehe ich leider auch nicht.

• Hallo,

wenn Du bereits den Thread anschaust, hättest Du alle Kommentare angeschaut - So wie ich dich kenne, übersiehst du recht selten Fehler. Da du der einzige bist, welcher das Forum am meisten moderiert.

Aussagen wie "habs übersehen" zählen für mich persönlich nicht, dies klingt so, als würdest Du nur eine billige Ausrede finden wollen.

Da der Kommentar, welcher nicht zum Thema gepasst hat, von einem Teammitglied stammt, klingt für mich die Aussage, dass du es übersehen hast, eher unglaubwürdig. Ich sehe das momentan so an: Du bestrafst / entfernst sinnlose Kommentare von Usern, doch bei Teammitgliedern sieht das so aus, als wenn du bei denen ein Auge zudrückst.

Nun meine Frage: Wo genau habe ich gespammt?

Ich habe lediglich auf ein Zitat geantwortet, was ich persönlich nicht als Spam ansehe.

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

Spielerdaten:

Aktuelles Unternehmen:

• Aussagen wie "habs übersehen" zählen für mich persönlich nicht, dies klingt so, als würdest Du nur eine billige Ausrede finden wollen.

Kannst du für dich interpretieren, wie du möchtest. Fakt ist, das kam schon vor und ich übersehe aus Versehen ab und zu auch mal was.

Da der Kommentar, welcher nicht zum Thema gepasst hat, von einem Teammitglied stammt, klingt für mich die Aussage, dass du es übersehen hast, eher unglaubwürdig. Ich sehe das momentan so an: Du bestrafst / entfernst sinnlose Kommentare von Usern, doch bei Teammitgliedern sieht das so aus, als wenn du bei denen ein Auge zudrückst.

Ist leider Bullshit, da es mehrere Posts von normalen Usern wie auch einem Teammitglied waren, die ich nicht überflogen habe. Im Nachhinein sind diese auch von mir gelöscht worden, da sie nichts mit dem Thema zutun hatten. Dass deine Vorwürfe nicht den Tatsachen entsprechen, hätte ich dir auch in einer Forumkonversation oder im TS übermitteln können. Ich weise nochmal darauf hin, dass du die Beiträge auch im Nachhinein hättest noch melden können, statt den Konflikt in einer Beschwerde zu suchen.

Nun meine Frage: Wo genau habe ich gespammt?

Ich habe lediglich auf ein Zitat geantwortet, was ich persönlich nicht als Spam ansehe.

Spam ist jegliche Art von sinnlosen Beiträgen, die inhaltslos sind oder offensichtlich nicht im Sinne des Threads/Forenabteils erstellt wurden.

• Es kann im Eifer des Gefechts mal passieren das man "unnötige" Nachrichten mal überzieht, du hättest im nachhinein die Beiträge noch melden können und dann wären diese auch gelöscht worden. Ich denke das passiert mal jedem das er Spam-Nachrichten übersieht, dazu macht ja jeder Mensch in irgendeiner Weise einen Fehler.

Somit sehe ich diese Beschwerde als teilweise Berechtigt an, eine Bestrafung wird hierfür jedoch nicht anfallen.

• freaK

Hat das Thema geschlossen
  • freaK

Hat das Label von in Bearbeitung auf Teilweise Berechtigt geändert