Probleme mit interner Tastatur

• Moin!

Da ich allmählich verzweifle und nicht mehr weiter weiß, dachte ich, dass mir hier vielleicht geholfen werden kann. Momentan habe ich Probleme mit meinem altgedienten HP-Laptop. Und zwar funktioniert die obere Buchstabenreihe der internen Tastatur (q w e r u i o p ü + sind die Tasten die nicht funktionieren) nach einer gewissen Zeit nicht mehr.

Ich würde mich über jegliche Hilfestellung freuen!

Mit freundlichen Grüßen, Bob

• Habe fast das selbe Problem.

Bei meiner Laptop-Tastatur, funktioniert die 2-Taste oft nicht. Manchmal funktioniert diese plötzlich, hört aber nach kurzer Zeit wieder auf...

Um das Problem schnell zu lösen:

Ich empfehle dir einfach eine Tastatur zu kaufen, die du per USB oder Bluetooth am Laptop anschließt.

^ Sollte dir wirklich nichts weiterhelfen, ist die o.g. Lösung ausreichend.

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

_______________________________________________________________________________________
    Spielerdaten:

InGame-Name: Syntac.

Aktuelle Fraktion: -

Aktuelles Unternehmen:

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Also wenn sie erst gehen und dann nicht mehr würde ich schätzen das entweder Staub Brösel Kacke oder Fettspuren unter den tasten oder auch sogar auf der Platine ist.
    Löse sie vorsichtig und reinige die Tasten mit unter anderem auch die Silikon Noppen und die Platine.
    Wenn das nichts Hilft würde ich dir entweder USB Tastatur Oder einen Neuen Laptop empfehlen oder geh halt mal zum Fachexperte.

Mfg.
    Benschie

• Moin, danke erst mal für all die Vorschläge. Nun hat sich das Problem allerdings weiter verschlimmert. Urplötzlich kann ich meine Tastatur nach dem Hochfahren nicht mehr benutzen. Dementsprechend kann ich mich momentan also auch nicht einloggen. Ich habe natürlich auch versucht eine USB-Tastatur anzuschließen, allerdings ist diese scheinbar schon so veraltet, dass sie nicht mehr recht funktionieren möchte. (hierbei weiß ich allerdings nicht genau ob es am Betriebssystem, Treiber oder sonstigen liegt)

Auch hier würde ich mich wieder über den ein oder anderen Rat herzlichst freuen!

• ,,An den meisten Laptops befindet sich dafür eine Funktion per Tastenkombination. Suchen Sie auf der Tastatur die „Fn-Taste“ und auf den Tasten F1-F12 ein „Tastatur-Symbol“ (häufig durchgestrichen). Drücken Sie beide Tasten gleichzeitig und prüfen Sie danach, ob die Tastatur wiederfunktioniert."

Zitat aus dem Internet.

Vllt ist das Bios auch schuld

• Was auch sein kann ist, dass die Tastatur einfach durch ist und die "Gummimatte" (Bei Laptops immer so eine Gummimatte die den Kontakt herstellt) einfach durch ist und mit durchschnittlich 1.000.000 Tastaturanschlägen kaputt geht. Da kann man nichts gegen machen außer diese zu reparieren/tauschen oder eine externe Tastatur zu kaufen.

• Klaro.

Hab zwar noch 'ne externe daliegen, allerdings funktioniert diese leider nicht an meinem Laptop. Vielleicht schon veraltet?

Denke Nicht das es daran liegt habe selbst eine uralte USB Tastatur von 1900 schieß mich tot und die funktioniert auch an meinem Pc und an meinem aktuellen Laptop .
    Gehe auch mal davon aus das du Windows 7 drauf hast das hat an sich universelle Standard USB Treiber

• Klaro.

Hab zwar noch 'ne externe daliegen, allerdings funktioniert diese leider nicht an meinem Laptop. Vielleicht schon veraltet?

Versuch's mal am besten mit einer Bluetooth Tastatur, sofern keine mit Kabel funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

_______________________________________________________________________________________
    Spielerdaten:

InGame-Name: Syntac.

Aktuelle Fraktion: -

Aktuelles Unternehmen:

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• [eXo]Padty

Hat das Thema geschlossen