Vielen Dank für die Zeit und die Mühe die du in den Server gesteckt hast. Auch wenn die Community undankbarer wird, hast du den Server zu einem besseren gemacht. Ich hoffe für dich, dass du die schweren Schicksalsschläge gut weggesteckt hast und es dir jetzt besser geht. Auch hoffe ich, dass du dein Abi gut bestanden hast Dann steht ja deinem weiteren Leben nix mehr im Wege. Deshalb auch noch einmal von mir... Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg.

Mein Rücktritt aus der Projektleitung
- Chris411
- Geschlossen
-
-
Viel Glück weiterhin, ich hoffe wir sehen uns auf eXo:V.
-
Ich denke mal, dass vielen bereits klar war, dass du höchstwahrscheinlich aus dem Team in naher Zukunft austreten wirst - was ich aber teilweise noch bewegender finde sind die Gründe. Ausgegangen bin ich (und auch viele andere) dass du allgemein einfach nach 5 Jahren eXo Reallife keine Motivation mehr hast und der Meinung bist, deinen Posten gut vertreten gehabt zu haben. Prüfungsstress hin oder her, was im Endeffekt zählt ist die Familie, und ich wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft in der Zeit wo sie versucht alles zu geben. Klingt zwar etwas komisch, wenn das irgendwelche Internetmenschen wie ich, die dich teilweise im Teamspeak auf ne humorvolle Art und Weise nur beleidigt und runtergemacht haben, sagen, aber ich und auch viele andere stehen hinter dir! Du schaffst das schon und deine Mutter auch!
-
kann ich bei dir jetzt premcars kaufen
-
-
F
-
-
Ich weiß noch wie ich neu auf dem Server war und du immer die erste Person warst , die mir geholfen hat! Danke dafür!
Insgesamt sah man sich aber eher weniger. Trotzdem viel Glück , dass deine Mutter diese schlimme Krankheit überlebt und dir auch noch ein schönes Leben!
Bis man sich mal auf eXo:V sieht!!
-
Tschüss
-
*Wenn sich ein Teammitglied mit eigenem Beitrag verabschiedet.*
Ich wünsche dir noch alles Gute, viel Spaß und Gesundheit. Danke.
-
Ich liebe sie; ja sie sind mein Vater!
War eine schöne Zeit mit dir, danke für manches Vertrauen - dein Insta werde ich weiterhin heimlich stalken
-
Schade das ich net erwähnt wurde, aber so viel hatten wir nicht miteinander zu tun.
Schade das du gehst. Du warst zu Beginn meiner eXo Zeit, eine der Admins weshalb ich überhaupt geblieben bin.
Im Gegensatz zu heute kann ich mir das nicht mehr vorstellen.
Danke für deinen Dienst!
F
-
Schade, dass du zur mir keinen Text geschrieben hast. Du hättest mich locker 50x bannen können nachdem ich dich und andere immer beleidigt habe. Aber im Gegenteil ich bin sogar ins Team gekommen
Aber im Ernst, scheiß auf eXo! Familie geht immer vor. Ich wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft bei der Bewältigung dieser schweren Krankheit.
Ehrenmann down
-
@KevinH Wir beide kennen uns schon ewig. Wenn ich mich nicht Irre, bereits seit 2012. Wir haben schon echt viele Sachen miteinander gemacht und ich unterhalte mich noch immer gern mit dir.
Danke für deine lieben Worte. Mir bleibt aber nichts weiter übrig als dir weiterhin alles Gute zu wünschen und zu hoffen, dass wir uns trotzdem nicht aus den Augen verlieren, weiterhin Kontakt halten und ab und zu mal reden können.
-
F
-
hab dich auf sc geaddet:)
-
jetzt einmal ohne zu weinen
-
Sehr geehrte Community,
seit dem 18. November 2014 unterstütze ich das Team als Ticketbeantworter, einen Monat später, am 16. Dezember 2014 auch als Supporter. Ein Jahr später wurde ich Moderator, schnell Super-Moderator, Administrator und Server-Manager. Schließlich habe ich nach etwa vier Jahren am 04. September 2018 den zweithöchsten Rang erreicht, den es zu erreichen gibt, den Stellvertretenden Projektleiter. Als ich damals ins Team gekommen bin, habe ich mir niemals vorstellen können, diese Position jemals zu erreichen.
Doch nun, nach über 4 ½ Jahren im Team und über 5 ½ als User, ziehe ich für mich einen Schlussstrich. Wer mich kennt hat es bereits mitbekommen: Seit mehr als einem halben Jahr bin ich praktisch inaktiv. Nur selten habe ich an den wöchentlichen Teambesprechungen teilgenommen, noch weniger war ich InGame anzutreffen.
Gründe dafür waren unter anderem die Prüfungsphase des Abiturs, die leider recht schwere Krebserkrankung meiner Mutter und am meisten wohl die Beziehung mit meiner Freundin.
Zudem hat sich die Situation auf eXo, sowie die Situation im Team in den letzten Jahren stark verändert. Die Community ist undankbar geworden, die Arbeit welche man in den Server investiert wird überhaupt nicht geschätzt. Entscheidungen vom Team werden teilweise von einzelnen Personen wieder rückgängig gemacht und Absprachen nicht eingehalten, was Arbeit und Diskussionen von teilweise mehreren Stunden und Tagen zunichte macht. Die Motivation, diese teilweise sinnlose Arbeit weiter zu führen, ist bei mir nicht mehr vorhanden.
eXo war in den letzten Jahren ein großer Teil meines lebens - ein zu großer. Ich möchte die Zeit keinesfalls missen, ich habe viele Personen kennengelernt und auch für mich einiges mitgenommen. Aber am Ende muss man einfach sagen, die Zeit hätte man sicherlich auch anders, besser (?), nutzen können.
Doch wie geht es nun weiter? Ich werde weiterhin Mitglied im eXo Clan sein und mich auch weiterhin an der Entwicklung von eXo:V beteiligen, jedenfalls so gut wie es meine Zeit - und auch Lust! - zulässt. Ich werde jedoch den MTA-Server nicht weiter als Stellvertretender Projektleiter mitgestalten und mich aus der MTA-Szene weitestgehend zurückziehen.
Am Ende muss ich aber trotzdem einfach noch Danke sagen. Danke für 5 ½ tolle Jahre auf dem Server von denen ich mehr als 4 ½ Jahre in einem - mal mehr mal weniger - tollen Team verbringen durfte. Ich möchte meine Danksagung auch gerne an “ein paar” User persönlich richten und somit die Zeit noch etwas Revue passieren lassen.
Stumpy Dank Dir ist das alles überhaupt erst möglich. Klar, du bist mal monatelang weg, aber am Ende kann man mit dir eben doch mal Rocket League bis tief in die Nacht spielen.
Janni_Morita Du bist wohl einer von denen, mit denen ich am meisten und auch mit am liebsten etwas gemacht habe. Wir hatten kaum Meinungsverschiedenheiten und konnten uns auch abseits von eXo ganz gut unterhalten. Das Spiel hat übrigens echt ne bescheidene Grafik...
Burmtim Der erste von eXo den ich tatsächlich Live getroffen habe. Tinychat und Neon United gehörten Abends immer dazu und sind mir heute noch im Gedächtnis. Hoffe du hast mit dem Russen-Mainboard von Opposite noch Gewinn gemacht.
Tim490 Ist in Berlin aber sagt kein Wort. Trotz alledem hälst du mit deinen verschiedenen Teamspeak-Namen einen ganzen Channel nachts auf Trapp. Wir sollten öfters mit Burmtim Tinychatten.
Garry komm heim. Okay, keine wirkliche Danksagung aber der musste sein. Hatten zwar jetzt nicht unbedingt engsten Kontakt, haben uns aber denke ich auch immer vertragen und damals die Army zusammen mit Bumms..ähh ich meine Burmtim ganz gut hinbekommen.
ShrillRam98 Anfangs haben wir auf eXo wohl die meiste Zeit miteinander verbracht. Unsere gemeinsame PD-Leaderschaft war eigentlich eh die beste an die ich mich erinnere.
xErik StrongVan Okay, unsere PD-Leaderschaft war auch nicht schlecht. Hatte jede Menge Spaß mit euch beiden, auch wenn ihr manchmal echt abfucken konntet, wenn ich zum Beispiel an die Leaderübersicht denke.
Kunai Du hast mich eigentlich erst auf MTA und später auf eXo gebracht, deshalb geht dir auch ein sehr großer Dank zu.
@KevinH Wir beide kennen uns schon ewig. Wenn ich mich nicht Irre, bereits seit 2012. Wir haben schon echt viele Sachen miteinander gemacht und ich unterhalte mich noch immer gern mit dir.
xXKing Wir hatten immer unsere Meinungsverschiedenheiten, doch gerade das hat eXo vermutlich geformt und der Konsens - den wir nach vielen hitzigen DIskussionen meistens gefunden haben - hat den Server am Ende vermutlich dahin gebracht wo er jetzt ist.
LAURIIST4AR Kennengelernt habe ich dich damals als Stellvertretende Projektleiterin die eigentlich immer duschen war. Die späteren Tinychat Runden mit BDSM-Boy waren legendär, außerdem konnten wir uns immer darauf verlassen gleichzeitig krank zu sein.
Phil Muschelgott! Du gehörtest zu einem der ersten Leute, zu denen ich auf eXo Kontakt hatte. Wo genau weiß ich leider nicht mehr, ich vermute aber mal im PD. Gehörst in jedem Fall zu einem der nettesten die ich hier kennenlernen durfte, Blackilein.
freaK 1LiveDomian, deine Sendungen haben mir immer gefallen. Du hast von Nasenbrüchen und anderen tollen Dingen berichtet. Spaß bei Seite, glaube einer der Kompetentesten und Sympathischsten die es auf eXo noch gibt.
Opposite Klar, unsere Meinungen waren nicht immer die gleichen und wir sind auch einige male etwas aneinander geraten. Abseits davon konnten wir uns aber immer gut unterhalten. Werde auf jeden Fall mal nach Leipzig Döner essen kommen, hoffentlich mit “normaler” Sauce wenn du verstehst.
zomb4k33l 1. Deinen Namen kann sich kein Mensch merken, aber ändern darfst du ihn trotzdem nicht. 2. Gib niemals deine Private Festnetznummer in einer Bewerbung für ein Online-Spiel an. 3. Grüß zuhause! 4. Korrekter Typ, komm mit nach Leipzig zu Eugen. freaK natürlich auch.
Florian Ist auf eXo leider alles etwas unschön geendet. Als damaliger Servermanager war es für mich leider nicht immer leicht, es jedem recht zu machen, hier ist es mir leider nicht gelungen… Trotzdem, wir beide haben uns meistens echt gut verstanden und auch nette Abende miteinander gehabt. Und bitte... Beleidige mal keine User du h...!
Panda Erste Runde PUBG und gleich Chicken Dinner. Haben leider lange nicht mehr geredet, und wenn nur sehr kurz.
Bernie Auch bei dir, leider alles etwas unglücklich geendet… Aber auch du warst immer echt korrekt und es ist schön dich kennengelernt zu haben.
High5 Du bist Ticketbeantworter geworden als ich gerade Support war. Super sympathischer Typ mit dem es Spaß gemacht hat sich zu unterhalten und der mit Blaulicht auf dem Kopf in seinem Ledersessel hockt.
@Gam3r und @Vod4n Ich erinnere mich noch ganz schwach daran wie ihr beide mit unter die ersten wart, die ich im Team kennengelernt habe. Ich denke das hat mich im Umgang mit der Teamaufgabe relativ stark geprägt.
John_Rambo Gemeinsame FBI-Leaderschaft und gemeinsame Tinychat-Abende. Hat immer Spaß mit dir gemacht, vor allem wenn ich mir zum hundersten mal das Interview mitr einem Staatsfraktionisten anschaue. Wer es nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=gETKau_0REU
Zitrus Meine erste Frau auf eXo. Erinnere mich leider nicht mehr an so vielen, aber noch daran das du gerne Anzug getragen und beim ASB gearbeitet hast.
Aaron Ich würde sagen früher haben wir uns recht gut verstanden, hatten später aber ein paar Meinungsverschiedenheiten die uns etwas auseinander gebracht haben. Trotzdem schön dich kennengelernt zu haben.
maoli Deine Saltos auf dem Bett waren legendär. Ganz schwach erinnere ich mich auch noch an Klappmesser und eine Gasmaske...
Julian1997 Wie oft hast du am Ende das Prüfungsprogramm eigentlich neu geschrieben? Falls ich es noch nicht getan habe: Danke dafür, war sicher auch nicht immer ganz leicht mit mir als Auftraggeber. Auch sonst immer netten Kontakt gehabt.
Ich möchte nun noch random ein paar Leute markieren, die ich in den paar Jahren kennengelernt habe, zu denen mir aber kein guter Text einfällt. (gar nicht so random eigentlich)
Dunn Franz46 Ac3Freak Poldi Rainn (let it Rain(n)!) Calli Sven.Salvarez Outburst SlliX OdinWest24 (Mein Bizeps brennt!) Risi tisti Dynesty Creo Rizmo Zvenskeren Gladiator & @Teddy
Und natürlich nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere aktuellen und ehemaligen Scripter und Entwickler. Ihr macht eXo aus, ihr seid der Motor. Leider wird eure Arbeit viel zu wenig geschätzt.
Stumpy Heisi Strobe StiviK PewX MasterM MegaThorx Snake Florian Guenther
Ich habe über die Jahre wirklich viele Menschen auf eXo kennengelernt. Seht es mir bitte nach wenn ich den ein oder anderen vergessen habe aufzulisten.
Das wars dann also erstmal, das Kapitel eXo-MTA schließt sich für mich an dieser Stelle. Ab und zu werde ich sicherlich auf dem Teamspeak vorbei schauen, außerdem könnt ihr mich auch gerne in SocialMedia wie Snapchat, Instagram hinzufügen (chris41.1). Das wars dann auch mit der Eigenwerbung.
In diesem Sinne
- [eXo]Chris
Sehr viele ware worte in dein Text
zudem was die undankbarkeit hier angeht und vieles hier auch einfach so hingenommen wird wo man sich fragt ob man im Kindergarten ist oder Exo..
Ich wünsche dir alles gute auf deinen weiteren weg und lass dich nicht unterkiregen!
-
Alles gute weiterhin und Gute Besserung an deine Mutter!
-