Probleme mit FPS bei jedem Spiel

Am 16.02.2020 wird unsere Communitysitzung stattfinden! Communitysitzung #3 am 16.02.2020
  • also ich weiß jetzt nicht genau was du gemacht hast, hört sich prinzipiell aber erstmal falsch an. wenn du mehr FPS haben willst, muss dein PC mehr von der verfügbaren leistung nutzen, nicht weniger.


    dann musst du mal austesten, inwiefern die temperatur genau mit der auslastung zusammenhängt. fangen die drops an, wenn deine CPU eine bestimmte temperatur erreicht? das mit dem ventilator hört sich vielleicht witzig an, kann aber wirklich helfen. zumindest solltest du mal versuchen den laptop auf eine gut belüftete oberfläche zu stellen, z.b. auf 4 klötze die du als standbeine benutzt.

    Ich bin in die Systemsteuerung reingegangen -> System & Sicherheit -> System -> Systemeigenschaften -> ''Leistung'' ''Visuelle Effekte, Prozessorzeitplanung, Speichernnutzung und virtueller Speicher'' auf ''Einstellungen...'' klicken und dort das Design des Desktop's einstellen.
    Falsch ist das nicht, durch dies, ist meine CPU-Auslastung etwas niedriger.

    Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

    _______________________________________________________________________________________
    Spielerdaten:

    InGame-Name: Syntac.

    Aktuelle Fraktion: -

    Aktuelles Unternehmen:

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



  • Leider tauchte das Problem auch wieder nach diesem USB-Ventilator auf. Vor einigen Monaten lief es damit super, es gab nirgends Auslastungen o.ä.

    Allerdings gehe ich stark davon aus, dass aufgrund der steigenden Hitze, der Laptop trotz einem Unterboden-"Ventilator" FPS-Einbrüche durch die CPU-Auslastung hat. Ich gehe demnach ebenso davon aus, dass es an der Hitze und somit dann an der großen Menge an Staub liegt. Mein Problem jetzt: Ich will das Gerät reinigen, dazu fehlt mir aber viel an Selbstbewusstsein und Mut, weswegen ich nicht einschätzen kann, ob ich's überhaupt schaffe. (und wahrscheinlich dann direkt irgendwas zerstöre)


    Hier Mal exakt das gleiche Modell in einem YT-Video, wo es auseinander gebaut wird:


    Wäre es also für jemanden, welcher so gut wie nichts mit auseinander nehmen von Laptops o.ä. machte, zumutbar?

    Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

    _______________________________________________________________________________________
    Spielerdaten:

    InGame-Name: Syntac.

    Aktuelle Fraktion: -

    Aktuelles Unternehmen:

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Einmal editiert, zuletzt von Syntac ()