Laptop macht 31er Move

• Guten Tag Freunde der Sonne,

ich habe Donnerstag für meinen Vater was installiert, da die Datei lange gedauert hat, zum installieren, habe ich meinen Laptop über Nacht angelassen.

Nachdem ich um 8:00 Uhr aufgestanden, ging ich zu meinem Laptop - Plötzlich war er einfach im BIOS.

Ich hab im BIOS auf speichern und beenden geklickt, oder so, danach kam ich in den gewöhnlichen ASUS-Ladebildschirm und kam nach 1-10 Sekunden wieder ins BIOS. Ich kann nicht mehr aus dem BIOS raus, im BIOS stand noch eine Windows Boot Option, welche ich angewendet habe. Im Ladebildschirm stand, dass eine automatische Reperatur dann vorbereitet wird, da es lange gedauert hat - Habe ich den Laptop mit dem Knopf 3x aus-/eingeschaltet. Nun habe ich das Windows Boot dingens nochmal probiert und bin zurzeit seit über 1 Stunde im ASUS-Ladescreen mit der Ladeschnecke.

Ich vermute, meine Festplatte ist überhitzt oder so - Kann aber auch ein Virus gewesen sein, da mein Laptop in den letzten Jahren Faxxen gemacht hat.

Sollte keiner meiner Methoden nicht funktionieren, versuche ich auf den Laptop meiner Eltern auf nem USB-Stick Windows 10 zu installieren und mithilfe des Sticks meinen Laptop zu booten.

Help me pls 💔:(

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

_______________________________________________________________________________________
    Spielerdaten:

InGame-Name: Syntac.

Aktuelle Fraktion: -

Aktuelles Unternehmen:

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Liegt denke ich an deiner Festplatte, mein Computer hat auch solche faxxen gemacht hab Windows neu installiert komplett alles formatiert usw hat alles nix gebracht. Neue Festplatte geholt und dann ging alles wieder.

• Liegt denke ich an deiner Festplatte, mein Computer hat auch solche faxxen gemacht hab Windows neu installiert komplett alles formatiert usw hat alles nix gebracht. Neue Festplatte geholt und dann ging alles wieder.

Verstehe ich das so richtig:

Also soll ich -> Festplatte holen -> Die neue einbauen, die alte ausbauen -> Den USB-Stick mit Windows 10 installer anschließen -> Laptop starten und dann alles installieren?

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

_______________________________________________________________________________________
    Spielerdaten:

Aktuelles Unternehmen:

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Verstehe ich das so richtig:

Also soll ich -> Festplatte holen -> Die neue einbauen, die alte ausbauen -> Den USB-Stick mit Windows 10 installer anschließen -> Laptop starten und dann alles installieren?

Wenn es ander Festplatte liegen sollte dann ja. Aber so wie ich es verstanden habe hast du noch nicht versucht Windows neu zu installieren. Versuch das erstmal und schau ob das so läuft.

• Hatte fast 1zu1 des gleiche Problem mit meinem ASUS Laptop.

Festplatte ist höchstwahrscheinlich iwie korrupt.

Soweit ich weis bringt nur eine neue Festplatte was

Wenn es ander Festplatte liegen sollte dann ja. Aber so wie ich es verstanden habe hast du noch nicht versucht Windows neu zu installieren. Versuch das erstmal und schau ob das so läuft.

Immer wenn ich den Laptop starte, bevor ich ins BIOS komme kommt eine Meldung, die heißt: "Port 0 : ST500LT012-1DG142

S.M.A.R.T Status Bad, Backup and replace.

Press F1 to Resume..."

Höchstwahrscheinlich liegt das an der Festplatte, ich mach grad an nem USB Stick Win 10 rein. Mal schauen, vielleicht funktionierts auch ohne wechseln.

Saiya   Zeko

Hab den mehrmals per Knopf neugestartet, dann bei der Meldung erneut F2 gedrückt nun kommt, der ASUS-Ladescreen darunter steht dann "Automatische Reperatur wird vorbereitet."

Die Meldung ist erneut aufgetaucht, vielleicht macht die automatische Reperatur etwas. Da das installieren von Win 10 auf dem USB Stick dauert, kann ich solang auf die automatische Reperatur warten.

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

Spielerdaten:

Aktuelles Unternehmen:

• Saiya   Zeko

Hab den mehrmals per Knopf neugestartet, dann bei der Meldung erneut F2 gedrückt nun kommt, der ASUS-Ladescreen darunter steht dann "Automatische Reperatur wird vorbereitet."

Die Meldung ist erneut aufgetaucht, vielleicht macht die automatische Reperatur etwas. Da das installieren von Win 10 auf dem USB Stick dauert, kann ich solang auf die automatische Reperatur warten.

kannst es versuchen, kam bei mir auch mal, ging dann aber net dx

• kannst es versuchen, kam bei mir auch mal, ging dann aber net dx

Mal schauen, ich hoff mal stark, hab zwar eine Festplatte rumliegen, da sind aber 200 GB von 900 GB wegen Bilder & Videos voll. Ich hab nicht gerade die Lust, die Bilder & Videos irgendwo zu sichern

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

Spielerdaten:

Aktuelles Unternehmen:

• So: Ich habe versucht Windows 10 per USB-Stick zu installieren, also habe ich den Boot Stick angeschlossen und beim BIOS diesen bei Boot Manager als erstes ausgewählt. Die Änderungen habe ich gespeichert und anschließend meinen Laptop neugestartet, es kam immer noch diese Meldung, bei der man F1 drücken muss. Nachdem ich dies tat, kam der ASUS-Ladebildschirm, als die Ladeschnecke dann fertig geladen hat, hatte ich einen Blackscreen (Nach einer Stunde, war immer noch der Blackscreen). Ich vermute es liegt einfach an der Festplatte, was anderes kann ich mir nicht erklären.

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

Spielerdaten:

Aktuelles Unternehmen:

• Guten Tag Syntac. ,

geht es mittlerweile wieder?

MfG

Nein, schätze muss mir eine neue Festplatte kaufen, was ich aber zurzeit nicht machen kann.

Kannst das Thema aber temporär schließen, ich schreib dich an, falls ich trotz einer neuen Festplatte immer noch Probleme hab, dann kannste das Thema wieder aufmachen.

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

Spielerdaten:

Aktuelles Unternehmen:

• Swatbird

Hat das Thema geschlossen