Hallo User von eXo-Reallife, hallo liebes Team,
ich habe hier mir mal ein paar Dinge von der Seele zu schreiben.
Ich habe folgendes gemacht:
Wir waren in einem Deathmatch. Ich wurde von vorn, sowie von hinten abgeschossen. Auf meiner rechten Seite war die Rückseite der Stadthalle, weshalb ich aus Reflex hinter diese floh. Bei der Flucht durch den Verfolger wurde ich von ihm niedergestreckt. Nun folgendes Problem: hinter der Stadthalle ist noch Safezone Gebiet, was mir als PDler leider nicht aufgefallen ist, wenn man sich in einer stressigen Situation befindet und versucht lebend davon zu kommen.
Kurz daraufhin wurde ich ins Prinson aufgrund von NoDM Zone Flucht für 60 Minuten gesteckt.
(Hier ein Bild vonder Situation aus Sicht des Verfolgers um sich in die Situation hineinzuversetzen: )
Warum ist es nicht möglich solche Probleme im Vornherein zu klären oder zumindest zu besprechen. Ich akzeptiere die Strafe, vor allem, da mir dies innerhalb kurzer Zeit in zwei unterschiedlichen aber Ähnlichen Situationen geschehen ist. Wieso müssen die User, welche auf dem Server spielen direkt ins Prison gesteckt werden?
Was ist das Ergebnis? Ich hätte mich lieber umbringen lassen sollen, anstatt zu versuchen lebendig davon zu kommen. Dies ist leider nicht im Sinne des Roleplay Servers, jedoch von den Regeln her, leider nicht anders zu lösen.
Personen haben eine Regel gebrochen. Welche Auswirkung hat dies auf das Spiel gehabt? Der Verfolger konnte nicht direkt hinter her rennen, da er für ca. 100m nicht hätte schießen können, weshalb er mich aus der Ferne mit zwei weiteren Leute beschoss und ich daraufhin gestorben bin. Die Auswirkung hierbei war, dass der User keinen erheblichen Nachteil hatte, da ich zu einem noch von ihm getötet wurde und ich ihn nicht aus der Safezone heraus beschossen habe.
Jedoch mag ich eine andere Situation vorzeigen:
Wenn eine Person vor dem PD flüchtig ist und durch eine Safezone rennt ist dies rein rechtlich auch eine No-DM Zone Flucht, dies wird jedoch auch nicht so bestraft, da das PD hierbei keinen Nachteil hat, jedoch nur die flüchtige Person. Dies wird nicht bestraft, was meiner Meinung nach auch richtig ist, da dies einfach nicht notwendig ist und oft auf kleine Einzelheiten nicht geachtet wird.
Also wird ein PDler für eine Handlung bestraft, welche man meist unterbewusst trifft und B-Fraktionisten sterben einfach. Tut mir leid, aber da fehlt in meinen Augen die Gerechtigkeit.
Entweder wird beides bestraft, da es jedem Menschen passieren kann, oder gar nicht.
Jedoch wenn Regelbrüche, vorallem offensichtliches Non-RP/Non-RL Verhalten gegenüber Zivilisten (jedoch hauptsächlich gegenüber von Staatsfraktionisten), was unter anderem auch als Cophunting bezeichnet wird, von der Seite des Teams weggeschaut? (Dies gilt als Beispiel) Dies kommt, hauptsächlich zu Abendstunden vor, wenn viele B-Fraktionisten online sind und kaum S-Fraktionisten.
Wobei liegt die Auswirkung wenn unter anderem Cophunting betrieben wird?
Der Staat geht nach und nach offline, da sie sich solche Situationen nicht antun wollen, da dies den Spielspaß erheblich zerstört und die Motivation auf den Boden bringt. (Ich denke, dass dies alle Staatler so unterschreiben können.)
Dies würde nebenbei auch den B-Fraktionisten auch so gehen. Denn diese können, wenn sie keine Lust auf Wanteds oder Deathmatch haben, sondern einfach mal chillen wollen, dies auch tun.
Als Staatler muss man sich diesem aussetzen, selbst wenn man "einfach nur StVO Punkte verteilen will".
Was bezeichne ich als Cophunting, damit ihr ein paar Beispiele habt.
- permanentes rammen und schlagen auf Fahrzeuge
- sinnloses in die Luft schießen/in die Richtung auf PDlern schießen
- vor dem Police Department eine Schlägerei anfangen, dass man Wanteds bekommt und die Staatler snipen oder auch nur in Massen erschießen kann
- sinnloses auf das Staatsauto schießen, da dies ja leider nicht geloggt wird
- permanentes herunterwerfen vom Staatsmotorrad/herausziehen aus dem Auto (da Autotüren Clientseitig sind)
Warum machen die Polizisten nichts?
Würdest du, wenn du bereits 2-3 mal durch solche Aktionen gestorben bist, da drei oder mehr Leute auf dich schießen, weiterhin jedem Wanteds für Körperverletzung/Schusswaffegebrauch/Drohung mit Schusswaffen geben? Ich denke die Meinung wird jedem nicht schwer fallen... nein. Auch wenn man ein sehr guter Spieler ist und man einen mit in den Tot reißen kann macht dies einfach kein Spaß.
Warum machen Polizisten keine beschwerde?
Es bringt leider nichts und wegen so etwas beschweren ist doch auch unsinn. Natürlich wollt ihr (diejenigen, welche sowas machen) nur Spaß haben, jedoch müsst ihr euch auch in andere Leute hineinversetzen können.
Selbst wenn man den Weg eingeht, wird aus Erfahrung leider nicht herauskommen, da dann Argumente gebracht werden wie:
- das war ausversehen/nicht meine Absicht
- meine Tastatur ist kaputt
- ...
Warum wird dies durch das Team tolleriert? Weil sich die meisten Teamler sich nicht in die Lage hineinversetzen können und andere darüber hinweg schauen, da ihre Kumpels ja sonst die jenigen wären, welche ins Prison gehen müssten. Keiner redet hierbei unbedingt von Strafen, jedoch ist dies zu bestimmten Zeiten in einem Maße, welches jenseits von gut und böse liegt.
Ich akzeptiere die Strafe, auch wenn ich sie für zu hoch angesetzt befinde, da dies eine minimale Auswirkung auf das "Opfer" hatte.
Zu meinem Abschluss:
Ich weiß, dass viele diesen Text nicht nachvollziehen können oder auch wollen, viele werden meinen, dass ich nicht heulen soll. Hierbei sehe ich aber ein, wie bereits erwähnt, dass dies ein Regelbruch war und ich zu diesem Fehler stehe.
Leider kenne ich eXo oder Miami von damals noch anders, von der Seite des Teams zumindest. Damals wurde versucht Strafen nur zu geben, wenn dies unbedingt notwendig war, ansonsten wurde dies ohne Strafe geklärt oder eine Entschädigung angewiesen.
Und wenn es eine Strafe unbedingt geben sollte, da dies vielleicht nicht zum ersten mal vorgekommen ist, hat man früher vorher mit den Personen gesprochen.
Jedoch auch von den Usern, wenn ein Regelbruch gemacht wurde, hat man die Person angeschrieben und sie darauf hingewiesen, außer es war mit Vorsatz und man selber starb dadurch oder hatte einen erheblichen oder unfairen Vorteil.
Mittlerweile geht es leider nur noch um das Strafen verteilen, was traurig ist.
Ich hoffe, dass ihr als Team versucht etwas daran zu verändern, da Fehler passieren, jedoch manchmal unterbewusst sind und nicht unbedingt bestraft werden müssen. Wobei man andere Sachen mehr Aufmerksamkeit schenken sollte, auch wenn dadurch Kumpels betroffen sein können, auch wenn es einfach mal ein Ansprechen ist und zu sagen, dass sie mit dem Quatsch aufhören sollen.
Liebe Grüße und schönen Abend an alle.
Enaiming.