Heyho,
bei meinem Freund Edy
funktioniert sein Multi Theft Auto nicht, generell auch GTA-SA.
Er hat einen neuen Laptop gekauft mit den Specs:
- GTX 1050ti 4 GB
- 8 GB RAM
- Irgendso'n intel prozessor mit 2,40ghz
GTA-SA funktioniert bei Ihm nicht, nach diesen "Nividia" Logo wird er in den Desktop geworfen.
Danach sobald er auf GTA SA wieder drauf geht, (wird noch in der Taskleiste angezeigt) erscheint ein schwarzer Kasten oben links.
Dieser wird dann nach Sekunden weg gehen und GTA SA schließt sich komplett.
Bei MTA ist es so: MTA starten -> Dieses "GTA SA" Bildschirm kommt, danach wird er ins Menü geschmissen.
Beim Menü siehts dann so aus, das Game ist dann aufgehangen, nach klicken mit der Maus schließt sich MTA: https://prnt.sc/nb4k1g
Was wir schon gemacht haben:
✔ MTA/GTASA als Administrator ausgeführt.
✔ MTA/GTASA bei Kaspersky als Ausnahme hinzugefügt.
✔ MTA/GTASA im Fenstermodus geöffnet (öffnet sich dann erst recht gar nicht)
✔ Diese "DirectX" Dingens bei Windows 10 installiert.
✔ Weiß nicht mehr..
Hat jemand eine Lösung bis zum Sonntag, ich bedanke mich im Voraus.

Probleme mit Start von MTA/GTASA.exe
-
- Erledigt
- Syntac.
- Geschlossen
-
-
Mal das Antivirus Programm deaktiviert oder ggf. deinstalliert, statt einfach nur eine Ausnahme hinzuzufügen?
-
-
Naja ich würde mal sagen da GTA SA nicht so groß ist bzw MTA einfach mal neuinstallieren
ansonsten wie Snake schon sagte Antiviren programm aus schalten ist auch manchmal das problem
Schon 1000x neuinstalliert. Die "Antivirus-Methode" wird gleich versucht.
-
Mal das Antivirus Programm deaktiviert oder ggf. deinstalliert, statt einfach nur eine Ausnahme hinzuzufügen?
Klappt leider nicht.
Benötige weitere Hilfe! -
Wie viel RAM ist denn GTA zugewiesen?
Grafikkartentreiber geupdated?
-
Durchsuch mal andere Foren, vielleicht findest Du da was. Einfach mal in Google eingeben. Nur so ein kleiner Tipp.
DirectX neuinstallieren bzw. verschiedene Versionen versuchen? War bei mir mal so. Irgendwie hatte ein anderes Programm eine neuere Version installiert und GTA wollte net mehr.
-
-
Also Entweder du kannst versuchen die gta sa dokument datei zu löschen ("gta_sa.set") in Dokumente\GTA San Andreas User Files Ordner
Dein Antiviren Programm vielleicht mal MTA bzw GTA SA zulassen
oder vielleicht noch deine Firewall ausschalten
-
Bei eigenschaften auch 840 x 840 pixel zugelassen
-
Hast du 32 oder 64 bit Syntac.
Mein Freund hat 64 Bit.
-
Durchsuch mal andere Foren, vielleicht findest Du da was. Einfach mal in Google eingeben. Nur so ein kleiner Tipp.
DirectX neuinstallieren bzw. verschiedene Versionen versuchen? War bei mir mal so. Irgendwie hatte ein anderes Programm eine neuere Version installiert und GTA wollte net mehr.
Welches benötigt denn GTA SA und wo kann man dies installieren?
-
steht der pc oder liegt er ?
-
Windows 10?
Wenn ja schon den Kompatibilitätsmodus auf 98/ME probiert? -
Hatte mal den Gleichen Fehler habe liegt glaube ich an der Auflösung ist bei mir auch schon n Jahr Her
-
Ist das GTA Sa gecrackt?
-
Ist das GTA Sa gecrackt?
Ja.
Windows 10?
Wenn ja schon den Kompatibilitätsmodus auf 98/ME probiert?Ja aber nur bei SA. Wenn aber SA nicht funktioniert, dann mta auch nicht.
steht der pc oder liegt er ?
Stehen tut der Laptop.
-
gerät schon neu gestartet?
-
GTA SA funktioniert nun durch neuinstallation. Das Storyspiel funktioniert also. MTA wurde ebenso neuinstalliert, aber jetzt kommt diese Meldung bei MTA, also funktioniert nur MTA nicht:
https://cdn.discordapp.com/att…99152881684/Unbenannt.PNG EDIT: Es geht! Vielen Dank für eure Hilfe, es lag daran, dass noch ein Spiel im Hintergrund an war.
/close -
Es geht! Vielen Dank für eure Hilfe, es lag daran, dass noch ein Spiel im Hintergrund an war.
/closePerfekt. Somit geschlossen.
-
Sven.Salvarez
Hat das Thema geschlossen -
Sven.Salvarez
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -