FPS auf eXo

Am 16.02.2020 wird unsere Communitysitzung stattfinden! Communitysitzung #3 am 16.02.2020
  • 65 FPS sind Limit. Teilweise leiden FPS auch darunter wie viele User On bzw. an einem Fleck sind und an welcher Base du gerade stehst (wegen dem gemappten).

    An deinem Pc liegts nicht, denk dran das Gta San Andreas 11 Jahre alt ist und das Spiel nicht mit zu viel aufeinmal umgehen kann.

    Endlich mal eine vernünftige Antwort.

  • AMD FX 6300 six core ist im Single-Core-Bereich unterdurchschnittlich (Ich bewege mich mit meiner CPU A8-Serie von AMD im selben Bereich wie du).


    Je besser die Singlecore-Performance, desto bessere Resultate in der SA-Engine. Du könntest einige CPUs vergleichen mit Hinsicht auf den Begriff IPC und würdest feststellen, dass jene die einen besseren IPC-Wert vorweisen, bessere Leistung erzielen (erneut in der SA-Engine und weiteren Single-Core-Anwendungen).


    GTA-SA nutzt nur einen Kern (2004/2005 wurde sich nicht auf Multithreading konzentriert).


    Übrigens: Wenn Leute dennoch feststellen, dass "GTA" mehrere Kerne in Anspruch nimmt während sie MTA spielen, dann liegt es daran, dass MTA von mehreren Kernen Gebrauch macht (Netzwerk-Logik, Client-Logik, usw)

    und nicht(!), dass sie Multithreading für GTA "angeschaltet" haben durch irgendwelche Tricks.


    Multithreading wird nicht einfach so per Knopfdruck in Anwendungen eingefügt, es erfordert Umschreibung des Codes und Synchronisierung der Threads damit die Arbeit aufgeteilt und dennoch am Ende zusammengeführt werden kann.

    Code der nicht öffentlich zur Verfügung steht und durch Reversing der Render und Update-Schleife der GTA:SA-Engine höchstens manipuliert werden könnte, was immensen Aufwand nach sich ziehen würde und fast schon ins Unmögliche geht.


    Die AMD-Generation die du und ich besitzen, setzten hingegen wohl oder übel auf mehr Kerne aber dafür weniger IPC.
    Bei Multithreading-Anwendungen solide, aber bei Single-Core nicht.


    TwiX

  • Ihr redet euch alle selber eine Frikadelle ans Knie niemand hat auch exo 65 fps über an jedem Ort unmöglich

    Habe ich das gesagt?

    Das Thema existiert schon seit 3 Jahren, hatte nie probleme kein plan was ihr auf eurem Rechnern habt..

    Ich glaube nicht. Hauptsache sein Senf dazu gegeben. Mit 'keine Probleme' meinte ich das ich nie wirklich krasse FPS Einbrüche hatte, das es unspielbar war.

  • Dankeschön für diese Antwort. :)

  • Sei froh das du 40 FPS hast... Ich hätte nur 15 bis 30 FPS


    TwiX

    Mit freundlichen Grüßen

    GameTimesTV



    Seit dem 18.09.2017 auf eXo Reallife Registriert


    Besitzt und Leitet seit dem 28.03.2018 die Gang StreetRobbers


    Aktuelle Fraktion: Zivilist

    Invitedatum: n/a


    Aktuelles Unternehmen: Fahrschule

    Invitedatum: 22.12.2019

    Einmal editiert, zuletzt von GameTimesTV ()