Communitysitzung #2 am 03.02.2019

  • Usermeeting - Uhrzeit 110

    1. 18 Uhr (69) 63%
    2. 16 Uhr (28) 25%
    3. 17 Uhr (13) 12%

    Logo.png










    Guten Tag,

    wir haben uns nun mehrfach die aktuelle Situation angeschaut und sind zum Entschluss gekommen das wir gerne ein Usermeeting veranstalten möchten.

    Bei diesem Usermeeting erhält jeder einzelne User die Möglichkeit, dem Adminteam seine konstruktiven Kritikpunkte, Anregungen, Verbesserungen und so weiter mitzuteilen, damit wir ggf. eine Veränderung an bestehenden Strukturen vornehmen können.

    Jeder User ist herzlich eingeladen - egal ob ihr aktiv an der Communitysitzung teilnehmen möchtet oder einfach nur zuhören wollt.


    Wir möchten gerne das Usermeeting am Sonntag den 03.02.2019 durchführen aber wir benötigen noch eine Uhrzeit. Ihr habt nun die Möglichkeit zwischen drei verschiedenen Uhrzeiten Abzustimmen. Die Umfrage endet am 01.02.2019 um 00:00 Uhr.


    Mit freundlichen Grüßen,

    euer eXo-Reallife Team

  • G.Eazy

    Hat das Thema freigeschaltet
  • G.Eazy

    Hat das Thema geschlossen
  • Schließung der Ballas
    Nach unserer Teambesprechung und einer langen Diskussion haben wir uns dazu entschlossen, die Fraktion Ballas zu schließen. Unsere Userzahl ist leider derzeit auch nicht dazu in der Lage, 5 Böse Fraktionen gleichzeitig offen zu haben. Nach früherer Vereinbarung würde also die jüngst eingefügte Fraktion wieder geschlossen. Die Member erhalten deshalb eine Entschädigung aus der Fraktionskasse.


    Alter Bankraub
    Die alte Bank hat uns leider ein paar Probleme bereitet. Durch die Modellierung ist die Performance bei vielen Spieler in die Knie gegangen und somit mussten wir das Model entfernen. Auch derzeit sind wir nicht in der Lage die Modellierung einzufügen ohne das viele Spieler Performance Probleme haben.


    Allgemeine Vorschläge
    Bitte für alle Vorschläge, die während des Usermeetings aufkamen, im Forum einen Vorschlag schreiben, damit wir dies besser organisieren können.

    Unter anderem wurde folgendes vorgeschlagen:
    - Verbieten, den SWT/WT im Wasser zu versenken
    - Aktionen, die zu Laggs führen, in andere Orte verschieben (SF, etc.)
    - Befehl /fskin
    - Pennerskin dem Shop hinzufügen
    - Neuer Usertreff
    - Das Handy personalisieren
    - Gangfahrzeuge umbenennen / Nummern verteilen
    - Fahrzeugbrände
    - Erhöhung der Abschleppkosten für das M&T
    - Mehr Drogen-/Weedabkauf durch NPC's
    - Waffenlevel früher skillen können
    - Fahrschule Geld verdoppeln und neue Base


    Vorschläge in der Umsetzung
    Vorschläge die bereits auf "wird umgesetzt" gesetzt wurden, werden nach und nach je nach Lust, Laune und Zeit von unseren Scriptern umgesetzt. Bei der Anzahl an Vorschlägen kann es unter Umständen ein wenig dauern, bis ein gewünschtes Feature auf dem Server Einzug findet. Denkt bitte daran, unsere Scripter machen dies freiwillig und nutzen dafür Ihre Freizeit neben Arbeit oder Schule/Studium.

    Wenn ihr immer auf dem neusten Stand sein wollt, jede Änderung am Script kann man in unserem Commit-Log einsehen.


    Vorschläge zu Ende bearbeiten
    Derzeit müssen wir noch einen Termin ausmachen wo wir die Vorschläge bearbeiten.


    Bugs
    - Login Bug (Aus der Map fallen)
    Das Problem ist bereits bekannt und sollte im kommenden Update durch PewX behoben sein. Es stehen jedoch noch weitere Tests aus.

    - Steinebug beim Kiesgrubenjob
    Die Probleme kommen durch Objekte mit Physik, die von MTA nicht richtig synchronisiert werden. Wir haben bereits vieles ausprobiert. Zum aktuellen Standpunkt muss man davon ausgehen das es einfach nicht besser geht. Wir werden uns das jedoch nochmals anschauen.


    Thema Disstracks
    Disstracks sind und bleiben auch verboten. User die deswegen gebannt wurden, können dennoch eine Entbannungsanfrage schreiben, insofern kein * hinter dem Banngrund steht.


    Verfügbarkeit von Häusern
    Häuser werden nach 2 Monaten Inaktivität automatisch frei gemacht. Derzeit haben wir 431 Hausmarker auf dem Server und wir möchten ungern noch mehr hinzufügen.

    Zum Ausgleich gab es jedoch diverse Ideen. Zum Beispiel den Kauf von Apartments zum einmieten im Mazebanktower oder ähnliche.


    Firmen/Ganghäuser
    Es werden die Tage neue Firmen- bzw. Ganghäuser hinzugefügt. Firmen/Gangs die inaktiv sind, werden ihre Immobilie verlieren.


    Safezonen
    Neue Safezonen wo sich User treffen können wie z.B. der alte Noobspawn, Skaterpark oder das alte Krankenhaus ist in Planung.


    Geschwindigkeit von Fraktions-Fahrzeuge
    Bei jeder Fraktion wurden die Fahrzeuge angepasst.


    Limit für Fraktions-Auszahlungen
    Das Limit wird von 100.000$ auf 200.000$ erhöht.


    Neues GW System
    Wir sehen zu viele Beschwerden was ein neues System angeht. Was GW angeht sind viele empfindlich und reagieren Unterschiedlich darauf. Gerne könnt ihr in den Vorschlägen eine Diskussion starten, eventuell kommen ja gute Ideen zustande und man kann sich auf etwas einigen.

    Wir arbeiten jedoch bereits an zusätzlichen System, die Ähnlich dem GW System sind.


    Mehr Tuning Möglichkeiten
    Dieses Feature ist bereits in der Entwicklung.


    Härtere Bestrafung für Beleidungen
    Dies wird im Team noch besprochen.


    Thema schlechte FPS
    In letzter Zeit häufen sich die Vorschläge für User mit schlechtem PC, diverse Einstellungen nutzen zu können um die FPS zu verbessern. Verbesserungen sind natürlich immer gerne gesehen von uns, doch leider basieren die Vorschläge meist voreingenommen auf Vermutungen und Behauptungen. Es ändert oft nichts etwas zu entfernen, weil die Ursache ganz wo anders liegt. Dies konnte MasterM oftmals mit diversen Tests belegen.
    Wir haben es mit einem alten Spiel zu tun, dass die Leistung eines Computers nicht so nutzt wie es heutige Spiele machen. Dennoch arbeiten wir immer daran die Performance weiter zu verbessern. Als Beispiel wurden im kommenden Update Verbesserungen am GUI System von PewX vorgenommen, die für den ein oder anderen User spürbar sein werden.


    Mehr Roleplay und angepasste Regeln
    Nicht jeder möchte sich in die Roleplay Lage begeben. Die Umsetzung ist dadurch nicht ganz einfach. Unser GTA V Server wird sich jedoch deutlich mehr in Richtung Roleplay bewegen.


    Voicechat / Sprachplugin
    Die Voicechat Funktion in MTA ist leider ziemlich schlecht und ist somit keine Option. Es gab bereits Ideen dies über Teamspeak zu lösen, was jedoch eine vermutlich hohe Fehleranfälligkeit besitzt. Eventuell haben wir irgendwann die Möglichkeit, über CEF auf das Mikrofon zuzugreifen. Dann kann man das problemlos realisieren. Mit den aktuellen Möglichkeiten jedoch nicht.


    Abschaffung des Rescue Teams
    Das Rescue Team geht ihrer Arbeit gut nach was durch die Logs bestätigt wurde. Es gibt keine berechtigte Gründe dies abzuschaffen.


    Karmasystem
    Uns ist bewusst dass das System noch nicht ganz ausgereift ist. Wir werden dies weiter besprechen da es noch keine richtige Lösung dafür gibt. Eine Abschaffung ist jedoch keine Option.
    Vorschlag dazu: Karmasystem erweitern


    SDM/Roleplay DM in gewisser Maße erlauben
    Schwer umzusetzen und wird vermutlich oft ausgenutzt wodurch dauerhaft SDM betrieben wird.


    Gesamtes Geld auf dem Server
    Jobs werden angepasst und getestet. Der Geldfluss wird beobachtet.


    Sonstiges
    - Altersüberprüfung
    Schwer umsetzbar

    - Unnötige Beschwerden
    Dies ist ein Regelbruch und wird geahndet

    - Zahlungsmethoden
    Neben den aktuell verfügbaren sind keine weitere Zahlungsmethoden geplant.

    - Änderungen im Forum
    Megathorx wird für jede Fraktion und Unternehmen ein Archiv (Unterforum) erstellen.