Pc mehr Internet zuweisen

  • Guten Tag.

    Ich habe das Problem das an meinem Pc nicht wirklich alles an Internet ankommt. Wenn ich meine Ps4 mit meinem Pc vergleiche, gibt es dort 30k Unterschied. Meine Ps4 läuft konstant mit 30-48Mb/s und auf meinem Pc kommen mal 1Mb/s an und/oder wenn ich direkt danach noch einen starte kommen aufeinmal 15-25Mb/s an. Zudem laufen meine Steam o.Ä. Downloads mit gerade mal 1 Mb/s..

    Das Problem ist einfach das dass Internet an meinem Pc sehr stark hin und her schwabbt..

    Ich hoffe ihr habt irgendwie eine Lösung dafür.. danke im voraus.

  • Deine Ps ist Sicherlich näher am Router als dein PC, sonst würde das echt kein Sinn machen oder du kaufst dir einen Wlan verstärker für den Pc. Das kann aber gar nicht sein das du so einen Unterschied hast mit dem downloaden per Wlan.


    Update auch deine Treiber (Netzwerktreiber), ich empfehle driver booster 6,2.

  • Deine Ps ist Sicherlich näher am Router als dein PC, sonst würde das echt kein Sinn machen oder du kaufst dir einen Wlan verstärker für den Pc. Das kann aber gar nicht sein das du so einen Unterschied hast mit dem downloaden per Wlan.

    Meine Ps4 und Pc sind genau aufm selben Flekc, i think Ps4 hat n stärkeren Empfang als mein Pc.

    ich empfehle driver booster 6,2.

    lad ich mir mal runter

  • Eventuell benötigst du einfach einen Wlan Verstärker aber das kann ich nicht genau sagen. Hast du schon ein paar mal nen Speedtest gemacht und den Server ausgewählt der bei dir direkt am nahsten ist? Hast du auch im Router geschaut nicht das du da eine Bandbreitenbegrenzung für den Pc hast, das könnte auch Möglich sein. Versuch auch mal dein Router neu zu starten könnte auch etwas helfen falls dieser überlastet ist oder sehr lange online war.

  • Wie testest du die Verbindung? Je nachdem wie du das testest kann es auch abhängig vom Server sein. Ich würde die Verbindung auch mal nicht nur zum Internet hin testen, sondern auch innerhalb deines Netzwerkes.

    Es könnte natürlich auch sein das das verbaute Wlan Modul in der PS besser ist als das in deinem PC. Was für eine Wlan Netzwerkkarte/Stick hast du in deinem PC?

  • Also soweit ich weiß ist die Download von Steam grundsätzlich gedrosselt.

    Mir gingen ähnliche Gedanken durch den Kopf. Also ich bin ja grundsätzlich jemand mit einer Bambusleitung und habe 5 MB gesammt die bei mir ankommen.

    Der Steam Download nimmt aber bei mir grundsätzlich nicht mehr als 700kb.

  • Also soweit ich weiß ist die Download von Steam grundsätzlich gedrosselt.

    Mir gingen ähnliche Gedanken durch den Kopf. Also ich bin ja grundsätzlich jemand mit einer Bambusleitung und habe 5 MB gesammt die bei mir ankommen.

    Der Steam Download nimmt aber bei mir grundsätzlich nicht mehr als 700kb.

    Ich hab überall 2-5 MB Download auch in Steam etc oder wenn ich in Google Chrome was downloade. Eventuell hast du die Steam Leitung gedrosselt in den Einstellungen ?

  • Also soweit ich weiß ist die Download von Steam grundsätzlich gedrosselt.

    Mir gingen ähnliche Gedanken durch den Kopf. Also ich bin ja grundsätzlich jemand mit einer Bambusleitung und habe 5 MB gesammt die bei mir ankommen.

    Der Steam Download nimmt aber bei mir grundsätzlich nicht mehr als 700kb.

    Nop, ist er nicht. Zumindest liegt er im jenseits was wir in Deutschland wohl jemals erreichen werden :P Wenn man sich in anderen Foren umschaut, laden die mit knapp 120 MB/s runter (1GBit Anbindung). Eine herkömmliche HDD schafft das gar nicht, da brauchst schon eine SSD oder RAID Verbund. Kurz gesagt, bis du an die Limits von Steam kommst, hast du andere Probleme ;D Man darf dabei natürlich die Auslastung der Steam Server nicht vergessen.


    Wenn du mit etwa 5 MB/s lädst, was eine 50 MBit Leitung entspricht, bist du DEUTLICH über dem deutschen Durchschnitt. Ich würde also nicht von einer Bambusleitung sprechen ;)


    Hast du mal ein Speedtest gemacht wenn dein Download von Steam so schlecht ist?

  • Also soweit ich weiß ist die Download von Steam grundsätzlich gedrosselt.

    Mir gingen ähnliche Gedanken durch den Kopf. Also ich bin ja grundsätzlich jemand mit einer Bambusleitung und habe 5 MB gesammt die bei mir ankommen.

    Der Steam Download nimmt aber bei mir grundsätzlich nicht mehr als 700kb.

    Ehm, kann es sein, dass du 5 Mbit/s meinst? Weil dann würdest du tatsächlich bei etwas weniger als 700KByte/s rauskommen.


    KorsakovFanboy

    Also Telekom Router sind erfahrungsgemäß meistens ziemlich scheiße

    Was hast du denn für eine Netzwerkkarte und was für Antennen? Meinst du mit Telekom Speedport 2 den Speedport Smart 2 oder einen älteren? Bei Steam kann man übrigens auch die Downloadbandbreite begrenzen, hast du das schonmal im Tab "Downloads" (Einstellungen) überprüft?