eXo Reallife 1.8

  • eXo Reallife

    Update 1.8


    Herzlich Willkommen zum Update-Changelog 1.8!


    Angelsystem

    Das lang ersehnte Angel Update ist nun endlich da. Neben ein paar Verbesserungen kamen viele neue Dinge hinzu,

    die das Angeln weitaus interessanter machen als bisher.


    Lexikon

    Das Fischlexikon zeigt dem Spieler nun, welche Fischarten er bereits gefangen hat. Bei einem Klick auf den Fisch bekommt man noch weitere Informationen angezeigt.




    Level erhöht

    Das Fischerlevel geht nun bis Level 15. Solltet ihr viel geangelt haben, werdet ihr unter Umständen ein paar Level überspringen ;)


    Neue Ausrüstung!

    4 verschiedene Angelruten bietet Angler Lutz in seinem Laden ab sofort an. Diese haben unterschiedliche Haltbarkeiten und können unterschiedlich viel Köder und Zubehör tragen. Neben den Angelruten sind nun auch Köder und Angelzubehör neu. Jeder Köder hat unterschiedliche Eigenschaften. Es gibt Fischarten, die lassen sich nur mit einem Köder fangen, andere verscheucht ihr eher damit. Zubehör haben wie auch die Angelruten eine Haltbarkeit. Sie vereinfachen das Angeln, signalisieren optisch ob ein Fisch angebissen hat oder erhöhen den Angelbalken etwas.


    Neue Gebiete

    Neben den bekannten Flüssen und Seen wurde der Ozean (zumindest Intern) umbenannt in Küste. Der Ozean deckt nun den Bereich ab, wenn ihr mit einem Boot weit vom Festland entfernt seid. Außerdem gibt es nun spezielle Gebiete wie Sumpf, Wüste, Höhle und die Kanalisation.


    Neue Fische und Anpassungen

    Es gibt nun mehr als doppelt so viele Fische! Einige davon sind nur unter speziellen Voraussetzungen angelbar. Neben Zeit, Ort und Wetter sind folgende Voraussetzungen neu:

    - Jahreszeit

    - Köder/Zubehör

    - Event (Ostern, Halloween, Weihnachten)

    - Spielerlevel


    Bei jedem Fisch besteht die Möglichkeit, einen Legendären zu fangen. Die Chance dafür steigt mit höherem Spielerlevel. Erkennbar sind diese Fische daran, dass sie 4 lilane Sterne haben. Außerdem wurden ein paar Fischnamen geändert.


    Einsteiger

    Solange man Fischerlevel 0 hat, fällt der Balken nicht mehr beim angeln. Somit fängt man den entsprechenden Fisch auf jeden Fall. Dies soll das Angeln für Einsteiger erleichtern. Ab Level 1 kann man schon das ein oder andere Zubehör kaufen.


    Sonstiges

    - Es besteht nun die Chance Müll zu angeln

    - Mehrere neue Achievements

    - Mehr Statistik im F2 Panel

    - Der Angelbalken bounct nicht mehr am unteren Rand nach oben

    - Neue Berechnungen für die Bewegungen vom Angelbalken (abhängig vom Fischverhalten und Schwierigkeit)

    - Das Rendern der Angelschnur ist nun abhängig von der Höhe

    - Der Wurm ist essbar

    - Der Angelshop ist nun sortiert mit "Kategorien"


    Fixes

    - An einigen Stellen konnte man nicht angeln (Damm, Sumpf)

    - Der Angelbalken wird nun auf die Größe des Bildschirms angepasst

    - Schlagbug nach einem Network Trouble behoben

    Aktualisierung des Polizeicomputers

    Der F4-Polizeicomputer wurde basierend auf den neuen Designrichtlinien aktualisiert und bietet auch einige neue Änderungen:

    - F4 minimiert das Fenster nun, anstatt es zu schließen, was Position, Filter und Scroll-Fortschritte nun nicht mehr zurücksetzt

    - es gibt drei neue Filter und eine neue Anzeige für den Handystatus des Spielers:

    4943-pasted-from-clipboard-png


    Mit dieser Änderung soll der PD-Alltag und gerade die Fahnung nach privaten Gangs vereinfacht werden.

    Boxerjob

    DWAm2iT.png


    Der vermutlich meist gewünschte Job kehrt mit der Version 1.8 wieder zurück auf eXo: Der Boxerjob

    Den Boxerjob könnt ihr ab Joblevel 8 starten.

    Achtung ist geboten, die alten Hasen unter den Boxgegnern können ziemlich hart zuschlagen.

    Flugzeugabstürze

    xJ89mwQ.png


    Mit diesem Update werden Flugzeuge zufällig über San Andreas fliegen. Jedoch ist Vorsicht geboten, einige Flugzeuge können abstürzen.

    Das Rescue Team bekommt die Möglichkeit, abgestürzte Flugzeuge zu löschen. Anschließend müssen die Mechaniker die Flugzeugteile aufsammeln und zurück in ihr Hauptquartier bringen, wo es anschließend vernichtet wird. Dieser Sondereinsatz der Mechaniker wird natürlich entlohnt.


    Der Flughafen von Los Santos wurde umgestaltet um authentischer zu wirken. Hierfür wurden Taxiways und weitere Markierungen/Lichter hinzugefügt.

    Forum Synchronisation

    DWuWWiC.png


    Die Forum Synchronisation wurde erweitert und kann nun auch den Premium-Status im Forum aktualisieren. Für Leader einer Fraktion (5+) und eines Unternehmen (4+) erhalten nun ein neues GUI um den Prozess transparenter zu gestalten.


    Das manuelle synchronisieren ist optional, da das System bei jeder Rangänderung, Invite, Uninvite und Login eines Users seine Rechte prüft und aktualisiert. Durch das Update sollte auch die Performance wesentlich besser sein wenn man eine manuelle Aktualisierung durchführt.

    Schwarzmarkt - Kanalsystem



    Das Kanalsystem wurde erweitert und der Airdrop zusammen mit dem Schwarzmarkt sind nun wieder aktiviert. Des Weiteren befinden sich einige andere ungelistete Verstecke nun im Kanal.



    3m7kGQ8.png

    O4RoEZh.png

    iesRHiJ.png

    Neue Eingänge - Neue Interaktion

    Zum Unterbinden von Pop-Ups und weiteren ungewollten Aktionen wurden die Eingänge sowie weitere Marker und Systeme erneuert. Diese reagieren nun erst bei Input des Users. Die Taste zum Interagieren befindet sich auf F und kann natürlich neu zugewiesen werden in der Tastenzuordnung.


    Ebenso wurden Anfragen wie das Handeln und der Anruf umgestaltet um nicht sofort die Maus zu öffnen und den Spielfluss zu behindern.



    JeRJQWh.png

    Laufstil-Fenster

    Die Auswahl aus verschiedenen Laufstilen ist nun möglich.

    Hier zu befindet sich das Feld "Laufstilfenster öffnen" unter dem Animationsmenü (F3)


    fky7Zru.png    Zn8nUQY.png

    Flughafen Los Santos - Flugzeuganzeige

    Außerdem wurde die Flugzeuganzeige dynamischer gestaltet und kann nun An- und Ausgeschaltet sowieo verschoben werden. Per Shift kann jedes Modul in der Anzeige verschoben werden oder unter F2 an und ausgeschaltet werden.


    wQof682.png


    vJgPyuQ.png

    TdVWkMW.png

    l1baVZE.png


    Umgesetzte Vorschläge und andere Features

    - Die Fahrschule erhält nun den vollen Prozentsatz des Geldes eines Führerscheins (abzüglich der Provision des Fahrlehrers)

    - Ebenfalls erhält die Fahrschule nun einen Prozentsatz des Geldes, wenn ein Spieler seine STVOs abbaut

    - Der Sniper Scope Effekt wurde entfernt und der Cooldown für das Schießen wurde auf vier Sekunden gesetzt

    - Sadler (Böse Fraktion)

    - Handschellen anlegen/ablegen ist nun auch übers Klicksystem verfügbar (Befehle: cuff/uncuff)

    - Fesseln im Fahrzeug (Staatsfraktionen)ist nun auch übers Klicksystem verfügbar (Befehl: tie)

    - Benachrichtigung für Offline Überweisungen

    - Ingame Datum Anzeige (Standardmäßig deaktiviert)

    - Ein Blip für die Garage in Commerce

    - Kill Feedback (erhellen des Bildschirms) in den Einstellungen unter Nametag/Reddot aktivierbar

    - Motion Blur abschaltbar

    - Knastausbruch Bedrohungszeit verlängern

    - Knastausbruch Zeit auf 12 Minuten verkürzt

    - /unternehmen

    - AFK-Cafe Sounds entfernt

    - Plazierte Radios mutebar machen

    Bugs gefixt

    Navigations Sprachansagen sind nicht abschaltbar

    [Bugtracker] Spieler im Prison sind Ortbar

    Bomben können nur noch von Bösen Fraktionisten gelegt werden

    M4 beim Waffentraining rausglitchen/buggen

    Bug in DM Arena

    Fahrschule - Fahrprüfung beenden

    Deagle bei Spawn in Gefängnis

    Waffen aus Staatslager nehmen obwohl man OffDuty ist

    Fraktions Fahrzeuge respawnen wenn die Firma/Gang wie eine Fraktion heißt

    [Designfehler] Fahrzeug freikaufen Textfehler

    [Bug Report] Icons fehlen

    Fahrschulschranke

    Sprengstoff wird nicht als illegales Gegenstand gewertet

    Anrufe werden nicht Gelogt

    Entfernung einer Tür

    PayNSprays öffnen sich nun auch wenn man darin disconnected

  • MegaThorx

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Polizeicomputer Updates:

    Basierend auf Polizeicomputer - Einige Fehler/Probleme [SAMMELTHREAD] wurde der PD Computer erneut überarbeitet bzw die Bugs gefixt:

    - der Knast-Tab zeigt nun die richtigen Informationen

    - nicht eingeloggte Spieler werden nicht mehr in der Liste angezeigt

    - die Liste wird nun nach Wanteds sortiert

    - Der Ortungsstatus ist nun zusätzlich auch bei einem Klick auf den Spieler sichtbar, zudem wurde die Intensität der Farben in der Liste erhöht

    - F4 schließt den Computer nun auch wenn man nicht mehr im Dienst ist

    - beim Öffnen aktualisiert sich die Liste des ausgewählten Tabs, zudem kann man sie auch mit der Taste "r" (statt zuvor F5) aktualisieren (Mauszeiger muss dazu aktiv sein)

    - beim Aktualisieren der Liste wird das ausgewählte Element wieder ausgewählt, sonfern es noch existiert


    die Wantedregeln werden in den nächsten Tagen ebenfalls geupdated (spätestens nach der TB) //EDIT aktualisiert

  • Änderungen 19.1. 5 Uhr in der früh


    - Taxometer bei EPT Fahrzeugen generell aktiviert (außer Bus und Stretch), Bugfix für Sultan und co.

    - Pershing Square Map wieder aktiviert

    - LCN Tore entfernt

    - Outlaws Basis entfernt


    Die Obdachlosen-Missionen für den Rettungsdienst haben in Vergangenheit einige Probleme gemacht und wurden etwas überarbeitet, was auch zu anderen Systemänderungen führte:

    - Obdachlose sollten nun immer auf eine leere Trage gelegt werden können und deren Loot + Todesmarker nicht mehr sinnlos in der Welt umherirren

    - Blips für ärztliche Hilfe wurden an das neue System angepasst (Duty-Check, Auflistung in F11-Übersicht)

    - Zusatz: Statt einer "stummen" Meldung kommt für Sanitäter im Dienst nun eine Warnungs-Box wenn ein Spieler stirbt, damit dies nicht so oft übersehen wird ( ;) )