Beschwerde

  • InGame Name: Multy

    Name des Täters: Ballas Member (waren 3 leute aufjedenfall Florain, Suzio)

    Uhrzeit & Datum: 22.09.2018 - ca. 10 Uhr

    Zeugen & Screenshots: Padty   rottby   Martin und Logs

    Was ist passiert?:

    Ich kam online bin einwenig mit meinem auto rum gefahren, aufeinmal startet ein BR (Bankraub) ich schaute in die TAB-List und sah das zwar 3 Staatler da waren aber nur 2 davon "Aktiv".

    Nun habe ich mich vohin bei RaymaN rückversichert ob dies ein Regelbruch ist.

    Er meinte daraufhin das dies einer sei woraufhin ich diese Beschwerde schreibe.


    Ich besitze mehr als 50 Stunden: Ja [X] | Nein []


    Postberechtigung


    • Clanmitglieder
    • Zeugen
    • Opfer
    • Beschuldigter
  • RaymaN

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt
  • Die Beschwerde richtet sich gegen SUZiO , PandaPandaPanda und mich. Mich kann man in diesem Fall als verantwortliche Person ansehen,


    Ich bin Zeuge, wie 3 Staatler online waren und 1er AFK war.

    Ich und Multy waren anwesend. Slowman war schon vor der Aktion AFK (seit ca. 9 Uhr).

    Das will auch überhaupt niemand bestreiten. :-)


    Aktionsregeln

    §1.6 - Aktionen dürfen nur bei mindestens 3 aktiven (nicht AFK oder im Knast) Gegnern gestartet werden, es sei denn die jeweilige Aktion hat eine andere Vorgabe.


    Damit der Bankraub über das Bedrohen des Beamten gestartet werden kann, sind drei Cops erforderlich (egal, ob AFK oder nicht AFK). Damit über das Platzieren einer Bombe gestartet werden kann, müssen fünf Cops da sein (egal, ob AFK oder nicht AFK). Demnach gibt es für diese Aktion eine gesonderte Vorgabe durch das Script, weshalb §1.6 nicht zutrift.


    Bei der Begrifflichkeit "ein andere Vorgabe" muss es sich um systembedingte Vorgaben handeln. Im Endeffekt beispielsweise einen Knasthack bei dem mindestens 5 Cops da sein müssen. Hier ist dann auch durch das System geregelt, dass die Cops nicht AFK sein dürfen. Wie das System beim Bankraub tickt, habe ich oben mitgeteilt. Faktisch ist das Starten durch das System geregelt und hat somit eine andere Vorgabe.


    An dieser Stelle sollte man sich allgemein über die Sinnhaftigkeit der Regel Gedanken machen. Ich bin mir nicht bewusst einen Regelbruch begangen zu haben. Immerhin spricht man hier von anderweitigen Vorgaben die uns das Script hier definitiv liefert und unser handeln legitimiert. Gegebenenfalls kann man natürlich auch im Script einbauen, dass die AFK'ler nicht mehr beachtet werden. (???)


    RaymaN die Beschwerde richtet sich gegen mich als Teammitglied. An dieser Stelle muss dann das Management agieren und über die Beschwerde urteilen.


    Chris411

    G.Eazy

    Stumpy

  • Wir (Der staat) wurde schon oftgenug dafür bestraft wenn wir dies nicht beachtet haben, dies ist bei den Bösen fraktionen auch schon mehrfach der fall gewesen. Also kann dies nicht jetzt aufeinmal anderes sein.

    Offensichtlich habt ihr euch dann immer ungerecht behandeln lassen. Immerhin ist hier doch ganz klar nach dem Regelwerk verfahren worden. Alle Handlungen sind wie oben beschrieben legitim und sollten niemals zu einer Bestrafung führen. Ich würde sagen, Glückwunsch ihr habt euch meiner Meinung nach verarschen lassen.


    Also entweder haben wir hier eine fehlerhafte beziehungsweise unklare Ausdrucksweise im Regelwerk oder auch einfach eine fehlende Implementierung im Script die das Starten mit AFK'lern ermöglicht.. Die einfachste Lösung wäre die Entfernung der Regel und das Ergänzen im Script, sodass nur noch bei nicht AFK'lern gestartet werden kann.

  • Zum Startpunkt dieser Aktion war ich noch nicht online ich war erst bei der nachfolgenden Aktion dabei, da hat Florian sich vertan das wollte ich nur kurz richtig stellen.


    MFG PandaPandaPanda

  • Zum Startpunkt dieser Aktion war ich noch nicht online ich war erst bei der nachfolgenden Aktion dabei, da hat Florian sich vertan das wollte ich nur kurz richtig stellen.


    MFG PandaPandaPanda

    Richtig. Suzio und ich hatten heute morgen schon nicht verstanden was das Problem ist. Immerhin waren es zwei aktive Staatler gegen zwei Ballas. Da hätte man auch einfach fair kämpfen können, aber hey Beschwerdenklärung macht viel mehr Spaß.

  • G.Eazy

    Hat das Thema geschlossen
  • §1.6 - Aktionen dürfen nur bei mindestens 3 aktiven (nicht AFK oder im Knast) Gegnern gestartet werden, es sei denn die jeweilige Aktion hat eine andere Vorgabe.

    Die Aktion hatte eine andere Vorgabe (Das Script). Wir werden es im Script anpassen.


    Unberechtigt

    Florian hat keinen Fehler gemacht.

  • G.Eazy

    Hat das Thema geschlossen
  • G.Eazy

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Unberechtigt geändert