Meinung zu diesem Vorschlag | 2 NPCs mehr fürs positive Karma

Derzeit findet unsere wöchentliche Teambesprechung statt. Wir können daher nur eingeschränkten Support leisten.
  • 1834-1775a89749371de8cd10a185152a433e8e9a74c2.png

    Was schlägst du vor?

    Weitere NPC für Positives Karma


    Genaue Ausarbeitung deines Vorschlages

    Einen weiteren NPC mit einer neuen Aufgabe einfügen, sodass es eine weitere Möglichkeit gibt Positives Karma zu erhalten, ich habe mir überlegt, dass man es einfügen könnte, dass man einen NPC findet, er dich anspricht mit "Hey! Ich brauche deine Hilfe!" Man sollte auf den NPC drücken um entweder die "Mission" anzunehmen oder wie gewöhnlich den NPC ausrauben, ich habe mit 2 Varianten ausgesucht, wobei dieser neue NPC Hilfe gebrauchen könnte


    Variante 1:

    Der NPC sieht schick gekleidet aus, nicht wie ein Penner und sein brandneues Cabrio wurde ihm gestohlen [Könnte ein Banshee sein], der NPC sagt dir die Umgebung, wo er denkt, wo sein Fahrzeug sein könnte [wie zum beispiel "Ich denke mein Fahrzeug könnte in der Nähe von Vinewood sein.."

    Man kriegt einen Marker auf der Map wo das Fahrzeug sein könnte, sucht sein Fahrzeug (NPC hat davor das Modell beschrieben wie z.B "es ist ein neugebauter Banshee" etc..) man sucht also sein Fahrzeug und bringt es zu ihm, indem man einsteigt und losfährt. Andere Spieler sollten das Fahrzeug nicht sehen, sonst könnte es ja jemand stehlen, also wird das Fahrzeug erst bei anderen Leuten angezeigt, sobald der Spieler, der die Aufgabe angenommen hat, im Auto sitzt. Man hat nun das Auto des NPCs, und MUSS es dem NPC wiedergeben, wenn man zu weit entfernt ist, und der Verdacht besteht, dass man versucht das Auto zu stehlen, wird man vom Auto geworfen und das Auto despawnt, und die Aufgabe gescheitert. Wenn man das Fahrzeug zum NPC gebracht hat, ist da entweder einer dieser kleinen blauen Marker, oder man klickt auf den NPC und gibt somit das Fahrzeug zurück.



    Variante 2:

    Eine alte Dame [die alte Dame, die so berühmt aus der Story ist mit dem Roten Shirt] wurde beklaut, ein Dieb Stahl ihre Handtasche, erneut klickt man auf die Dame, um die Aufgabe anzunehmen, [würde ich auch gut finden, dass wenn man die Aufgabe annimmt in einer neue Dimension kommt, für beide 2 Varianten]

    Auf der Karte wird in der Nähe ein neuer NPC angezeigt, der der Dieb ist. Man läuft zu ihm hin, er läuft weg und man muss versuchen ihn nur 1 mal zu Boxxen, um so die Handtasche zu bekommen, diese lässt dann der Dieb los, und läuft schnell weg. Wenn man die Handtasche hat, läuft man zur alten Dame hin, und kriegt sein Karma. Wenn der Dieb zu schnell entwischt, wirds abgebrochen und man erhält kein Karma.


    [würde es für angemessen halten, wennan für beide Varianten 6+ Karma kriegt]







    Was wären die Vor- / Nachteile deines Vorschlags für bestimmte Spieler / Spielergruppen?


    Vorteile : Bestimmte Spieler haben es etwas leichter das Karma positiv zu bringen.

    +2 neue NPCs, die bei Karmatouren Spaß machen würden, wofür man kein Geld braucht.


    -Nachteile : sehe keinen Nachteil für Spieler, nur eine sehr große Arbeit für die Scripter, falls der Vorschlag angenommen wird und genauso umgesetzt wird kriegen die Scripter fetten Lob, dass sie diese 2 NPCs umsetzen




    Mfg. Toxy


    Bitte Meinungen da drunter schreiben, und was man verbessern könnte @Scripter bitte auch


    MasterM

    Florian (magst es ja so, wenn man dich makiert :3)

    Strobe

    MegaThorx


  • Ja ist eigtl. ganz cool, kann mir beides aber nicht einfach (und ordentlich) umsetzbar vorstellen. Das liegt daran, dass der NPC bei 1 warten muss, bis das Auto wieder da ist (und man dann als weiterer Spieler nicht mit ihm interagieren kann) und bei 2 dieses gesamte Script fehlt, wo NPCs vor einem wegrennen. Wenn sie einem folgen sollen ist das die eine Sache, weil man da ja auch für den NPC vorteilhaft laufen kann, aber wenn er wegrennt läuft er mit ziemlich großer SIcherheit einfach gegen die nächste Wand

  • Ja ist eigtl. ganz cool, kann mir beides aber nicht einfach (und ordentlich) umsetzbar vorstellen. Das liegt daran, dass der NPC bei 1 warten muss, bis das Auto wieder da ist (und man dann als weiterer Spieler nicht mit ihm interagieren kann)




    und bei 2 dieses gesamte Script fehlt, wo NPCs vor einem wegrennen. Wenn sie einem folgen sollen ist das die eine Sache, weil man da ja auch für den NPC vorteilhaft laufen kann, aber wenn er wegrennt läuft er mit ziemlich großer SIcherheit einfach gegen die nächste Wand

    Beim 1. Teil hast du natürlich recht, deswegen habe ich auch mitgeschrieben, dass man in eine neue Dimension teleportiert wird, und somit auch das Auto nicht klauen kann, und der NPC nicht in der echten EXo Welt ist, sondern dannach in der anderen Dimension



    Bei Punkt 2 könnte man es ja auch so machen, dass er in einer Ecke steht, [Marker auf der Map] man erst ein Boxkampf gegen ihn gewinnen muss,[man sollte eigentlich immer Gewinnen] um die Tasche zu holen, wieder [wenn möglich] in anderer Dimension

  • Da das Karmasystem entfernt wurde, schließe ich an dieser Stelle einmal.


    Mit freundlichen Grüßen


    Angry

  • Angry

    Hat das Thema geschlossen