Karma verwertung (Gang/Firma) diskusion

• Da der Vorschlag nicht für alle verständlich war:

Payday:
    - Der Zinssatz bleibt unverändert bei den 0,05% die wir jetzt auch schon haben.

- Offline Memberbonus unverändert

- Online Memberbonus:

#Für Gangs ab +100Karma werden alle +10 Karma 20$ mehr abgezogen. Bei +150Karma sind das 5x -20$ = -100$ (Online Memberbonus bei +150karma dann weg)

#Für Firmen ab -100Karma werden alle -10 Karma 20$ mehr abgezogen. Bei -150Karma sind das 5x -20$ = -100$ (Online Memberbonus bei -150karma dann weg)

- Kapazität 300.000$ (entfernt)

-(Neu) Kapazität:

#Für Gangs 300.000$ - (Karma%) -> - und - wird + , negatives Karma wird belohnt
    #Für Firmen 300.000$ + (Karma%)

Zusammenfassend:

Gang: positives Karma schlecht. negatives Karma gut.

Firma: positives Karma gut. negatives Karma schlecht.

Anmerkung:

Wenn ihr eine Gang mit +10 Karma habt aber nur 100.000$ auf dem Konto, habt ihr keine nachteile, Da ihr die geminderte Kapazität von 270.000$, nicht erreicht. [300.000$ - (+10%) = 270.000$].

Habt ihr hingegen 300.000$ auf dem Konto, bekommt ihr nur von 270.000$ die 0,05% Zinsen.

Ich halte das ganze für eine gute Sache und denke das alle Spieler davon profitieren können. Es ist keine riesige änderung, bietet aber die Möglichkeit die Steuern für ein weiteres Fahrzeug zu zahlen.

Teilt mir doch gerne eure Fragen und Meinungen in dem Beitrag mit!

Beste Grüße,

JackLeeger

Logik bringt dich von A nach B

---------------------------------------Fantasie wohin du willst.

• Momentan bekommt die Gruppe das Karma, was die Spieler bekommen. Wenn also Staatsfraktionisten eine Gang haben, wird diese trotzdem massig Plus-Karma bekommen. Dennoch könnte man das System etwas umschreiben und den Gruppen etwas extra Geld zum Payday geben, wenn sie nicht nur online waren, sondern auch aktiv an Aktionen beteiligt waren.

Dies wurde aber bisher nicht umgesetzt, weil Firmen keine Aktionen haben, die man leicht überprüfen kann (bspw. Autoverkauf, man müsste überprüfen, ob nicht einfach ein Auto immer wieder zwischen zwei Spielern gehandelt wird damit die Firma den Bonus bekommt, somit kann man keine sinnvolle Obergrenze angeben)

• Angenommen der Vorschlag würde so durchkommen, würde man dann auch das Staatsfraktionisten Problem berrücksichtigen oder müsste ich einen neuen Vorschlag machen in dem das auch thematisiert wird?

Ich möchte ja nicht das Fraktionsmitglieder Nachteile haben.

Beste Grüße,

JackLeeger

• Folgendes habe ich etwas umgeschrieben weil ich zu Faul war alles nochmal zu schreiben. Es war ursprünglich eine Private Nachrricht.

Es geht darum das Karma-System für Gangs und Firmen im Zuge meines Vorschlags direkt mit zu überarbeiten, da das System bis jetzt nicht so toll ist.

Gangs haben die überfälle, da können sie aufjedenfall schonmal überprüfbar negatives Karma generieren.

Wenn ein überfall schief geht könnte man genau so einfach das Karma wieder erhöhen, was für Gangs negativ wäre.

Fehlt also eine Aktion für Fimen die überprüfbar ist und zum Gewinn/Verlust von Karma führen könnte.

Für Gangs der Ruf wichtig. Überfälle verbessern den Ruf einer Gang. Also denke ich: Was verbessert den Ruf einer Firma?

Ich denke man könnte eine Art Archievment-System für Karma bei Firmen einführen. Da nicht jede Firma mit Autos handelt könnte man das ganze

Geldbezogen machen, da Geld bei einer Firma sehr wichtig ist.

Ich stelle mir dieses Archievment-System so vor, das man Karma gewinnt wenn man Geldsummen erreicht und Karma wieder verliert wenn man die Summe wieder unterschreitet.

zB.

Kontostand: 10.000 Karma +20

Kontostand: 50.000 Karma +50 (+30 Karma dazu)

bis

Kontostand: 1.000.000 Karma +150

Ist das Schwachsinn? Gerne würde mich interessieren was ihr davon haltet.

Beste Grüße,

JackLeeger

• Das Karmasystem wurde seit dem Update 1.9 entfernt, daher hat sich wohl dieses Thema erledigt.

• Angry

Hat das Thema geschlossen