Neue Regelwerke & Änderung am Strafensystem

  • 3290-logo-png



    Guten Tag,


    wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass sich die in den letzten Monaten erstellen Regelwerke nun endlich in ihrer finalen Version befinden.

    Die Userabstimmung um die Form der Regelwerke fiel mit 71 zu 65 Stimmen für Version 4 aus, daher werden die neuen Regelwerke alle innerhalb von einem Thread gesammelt.

    Gültigkeit bekommen diese ab dem 27.06.2018 um 5:00 Uhr nach dem täglichen Serverrestart. Bis dahin gelten weiterhin die aktuellen Regelwerke.


    Direktlink zum neuen Regelwerk: Serverregeln



    Zusätzlich zum Regelwerk wurde auch der interne Strafenleitlinienkatalog überarbeitet. Die Strafen sollen nun vermehrt temporär vergeben werden. Permanente Banns sollen eher die Ausnahme darstellen und nur in Härtefällen vergeben werden.

    Zudem wurde am 13.06.2018 bereits ein Ban-Reset durchgeführt (siehe hier: Aktuelle Informationen zu Entbannungsanfragen // Ban-Reset) um die Strafen nun für alle gerecht vergeben zu können.

  • Chris411

    Hat das Thema geschlossen