Beschwerde ggn freak

  • InGame Name: Krypten
    Name des Täters: freaK  
    Uhrzeit & Datum: irrelevant!
    Zeugen & Screenshots: Benötigt man nicht vermute ich mal.
    Was ist passiert?:

    Diese Beschwerde wird eh nicht berechtigt da Teammitglieder eh immer zusammenhalten. Ich möchte es nur einmal bekannt geben.

    Ich wurde von Freak 30min ins Prison gesteckt mit der Begründung "mittlere Beleidigung".

    und zwar habe ich Sven.Salvarez "spassti" genannt da er kein Roleplay mit mir machen wollte. Und dann hatte ich mit Freak das Gespräch und er meinte das "hdf" nicht als Beleidigung zählt.

    und zwar habe ich alles mal nachgeforscht=


    Spasti:

    Bedeutungen:

    [1] umgangssprachlich: jemand, der an einer spastische Krankheit leidet (spastisch= ungewollt krampfartig )


    [2] umgangssprachlich,

    abwertend:

    Person, deren Verhalten und Handeln als unvorstellbar töricht eingestuft wird



    Herkunft:


    [2] Jugendsprache der 1980er Jahre

    So und jetzt einmal zu dem Word "Halt die Fresse":
    dazu habe ich ein einwandfreies Beispiel gefunden:
    695WJdz.png

    o2vq746.png
    So laut §185 des Strafgesetzbuches gilt "Halt die Fresse" als eine Beleidigung!
    Und da kann mir kein anderer etwas anderes erzählen weil es da schwarz auf weiß steht.
  • Moin,


    auch wenn ich den direkten Sinn hinter dieser Beschwerde nicht unbedingt verstehe äußere ich mich mal trotzdem.


    Ich habe dich für das "Spasti" sanktioniert da es nicht mehr im RP inbegriffen war und das "halt die fresse" war dabei nicht mit inbegriffen da du es als Beispiel gewertet hattest. Bevor ich dich aber bestraft habe, habe ich mich mit Opposite nochmal unterhalten bezüglich deines Gespräches mit ihm. In diesem Gespräch hat er mir genau das Gegenteil erzählt was du mir mitgeteilt hast. Daraufhin habe ich ihn mit dem ganzen Kontext der Beschwerde vertraut gemacht und ihn nach seiner Meinung gefragt. Erst dann wurde die Strafe ausgesprochen.

  • xXKing

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt
  • Laut unserem Regelwerk sind Beleidigungen sowie Provokationen verboten. "Halt die Fresse" kann man als unhöfliches verhalten werten aber nicht als Beleidigung. Für das Wort "Halt die Fresse" werden keine Sanktionen vergeben.


    Unberechtigt

  • xXKing

    Hat das Thema geschlossen
  • xXKing

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Unberechtigt geändert