Serverregeln

  • Allgemeine Serverregeln



    Präambel:

    Die allgemeinen Serverregeln haben auf allen Plattformen von eXo-Reallife Gültigkeit.


    §1 - Der Account

    §1.1 - Alle Accounts sind virtuelles Eigentum von eXo-Reallife. Es besteht kein grundsätzlicher Anspruch auf den Account.

    §1.2 - Die Administration behält sich das Recht vor, User temporär oder permanent von allen Plattformen auszuschließen.

    §1.3.1 - Jeder Person ist es gestattet lediglich einen Account zu nutzen.

    §1.3.2 - Sollten zwei unterschiedliche Personen über den selben Rechner oder das selbe Netzwerk spielen, so ist dies vorher als Administrative Anfrage anzumelden.

    §1.4 - Accountdaten dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Jeder ist für den Schutz seines Accounts selbst verantwortlich.

    §1.5.1 - Virtuelle Besitztümer dürfen nicht gegen Echtgeld, Guthaben o.ä. verkauft werden.

    §1.5.2 - Güter dürfen nur bis zu einem Wert von 100.000$ je begünstigten User und pro Monat verschenkt werden.

    §1.6 - Accountnamen, welche den folgenden Inhalt enthalten, sind nicht gestattet:

    • Clantags und/oder Hinweise für öffentliche Projekte bei teamexternen Spielern
    • Zahlenreihenfolgen ohne erkennbaren Sinn
    • Wörter bzw. aneinandergereihte Buchstaben ohne erkennbaren Sinn
    • Beleidigende/obszöne/ideologisch/provokant geprägte Wörter (z.B. Homo, lowbob…)
    • Wörter die gegen eine Fraktion/Gang/Firma oder einen User hetzen (z.B. ACAB, LowCops…)
    • Abkürzungen die oben genannten Kriterien entsprechen.

    § 2 - Allgemeine Regeln

    §2.1 - Entscheidungen und Aufforderungen von Teammitgliedern ist Folge zu leisten, bis ein ranghöheres Teammitglied diese revidiert.

    §2.1.1 - Modifikationen, Hacks oder Cheats die einem User einen Vor- oder Nachteil verschaffen, dürfen nicht genutzt werden.

    §2.1.2 - Das Ausnutzen von bestehenden Bugs ist untersagt. Bestehende Bugs sind umgehend im Bugtracker bzw. bei größeren Bugs (Geldbug etc.) bei einem Teammitglied zu melden.

    §2.1.3 - Auch die Mitwisserschaft, Beihilfe und/oder Verbreitung der in §2.1.1 bzw. §2.1.2 genannten Punkte stellt ebenfalls einen Verstoß dar.

    §2.2 - Das Werben für andere Reallife/Roleplay Server ist nicht gestattet.

    §2.3 - Persönliche Daten dürfen ohne Zustimmung des entsprechenden Users nicht verbreitet werden. Es erfolgt keine Kontrolle durch eXo-Reallife, sollten diese Daten vom User selbst bereits öffentlich in einem Netzwerk von eXo verbreitet worden sein. Österreichische sowie Europäische Gesetzsprechung, insbesondere die DSGVO, bleiben hiervon unangetastet.


    §3 - Verhalten

    §3.1 - Das Verhalten hat in einem geordneten und freundlichen Ton stattzufinden.

    §3.2 - Hetze, Rassismus, Beleidigungen, Mobbing, üble Nachrede oder unbegründete Ausschlüsse jeder Art sind untersagt.

    §3.3 - Die Äußerung von rassistischen, rechtsradikalen, diskriminierenden, pornographischen oder sexistischen Äußerungen in Bild, Sprache sowie Schriftform ist verboten.

    §3.4 - Die Weitergabe von Dokumenten, Programmen, Link’s, zu Websites mit in §3.3 genannten Inhalten ist ebenfalls nicht gestattet.

    §3.5 - Kritik ist in konstruktiver und sachlicher Form stets erwünscht und erbeten.




    Erstellt von: Chris, Opposite, Zvenskeren Letzte Änderung von: DeanWinchester
    Erstellt am: 13.01.2018 Letzte Änderung am: 20.08.2018
  • Regeln zum Spielverhalten


    §1 - Allgemeine Regeln

    §1.1.1 - Es ist verboten, während Kampfhandlungen (Waffendrohung bzw. Schussabgabe), Verkehrskontrollen, Verfolgungen oder ähnlichen Situationen Offline zu gehen bzw. sich selbst umzubringen. Es ist stets möglichst so zu handeln, dass man überlebt.

    §1.1.2 - Über einen Gamecrash o.ä. hat der User den Nachweis zu erbringen.

    §1.2 - Das Flüchten in Marker die die Position eines Spielers verändert, ist nur dann gestattet, wenn der Verfolger diesen ebenfalls nutzen kann. Zudem darf der selbe Marker nicht mehr als zweimal gewechselt werden.

    §1.3 - Zeitliche Angaben beziehen sich auf die Serverzeit, welche über den Befehl /servertime ermittelt werden kann.

    §1.4 - Im Falle einer privaten Kreditvergabe, bei welcher der Kreditnehmer seine vorher vereinbarten Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen kann, erfolgt keine Erstattung aus der Adminkasse. Es erfolgt lediglich eine Bestrafung und ggf. die Pfändung von Objekten des Benutzeraccounts.


    §2 - Deathmatch

    §2.1 - Das sinnlose, bzw. grundlose Töten anderer Personen oder das zwecklose mehrfache Beschädigen eines Fahrzeuges ist untersagt.

    §2.2 - Zu Deathmatch-Handlungen zählen unter anderem Körperverletzung, Beschuss, Überfall, Anzielen von Personen mit einer tödlichen Waffe sowie der versuchte bzw. erfolgreiche Autodiebstahl. Bei aktivem/andauerndem Diebstahl wird die 3-Minuten-Regel unbegrenzt verlängert.

    §2.2.1 - Durch ein Fahrzeug mehrmals als Passant abseits der Straße nachweislich angefahren zu werden, erlaubt dem Geschädigten, auf das Fahrzeug und den Fahrer (ggf. die Insassen) zu schießen.

    §2.3 - Das Schießen aus Fahrzeugen heraus sowie das Herabschießen von fahrenden Fahrzeugen auf Fußgänger ist verboten.

    §2.4 - Andere Spieler dürfen nicht durch ständiges Überfahren handlungsunfähig gemacht werden.

    §2.5 - Das Wegschleudern anderer mit den Rotorblättern des Helikopters ist verboten.

    §2.6 - Das Beschießen von Spielern, welche sich gerade eingeloggt haben, nach dem Tod/der Wiederbelebung wieder gespawnt sind oder gerade durch einen Marker teleportiert wurden, ist erst nach 5 Sekunden gestattet. Es sei denn, der Spieler beteiligt sich bereits vorher selbst wieder an einer Kampfhandlung oder bewegt sich.

    §2.7 - Während einem Kampf darf man sich nicht heilen, Schutzwesten, Waffen sowie Munition aufsammeln bzw. bestellen, involvierte Fahrzeuge reparieren oder Animationen ausführen.

    §2.7.1 - In Kampfhandlungen darf sich ausschließlich über das Rechtsklickmenü -> Behandeln geheilt werden (ausgenommen ist der Gangwar). Alle anderen Heilungen sind jedoch nicht erlaubt.

    §2.7.2 - Schutzwesten dürfen nur getauscht werden, wenn man der gleichen Fraktion angehört und On-Duty ist (Bündnispartner eingeschlossen). Dies gilt ebenfalls für Mitglieder von Gangs, die den gleichen Skin tragen.

    §2.8 - Eine Kampfhandlung gilt erst nach 3 Minuten ohne weitere Kampfhandlungen als beendet.

    §2.9.1 - Überfälle dürfen lediglich von Bösen Fraktionisten über das entsprechende System ausgeführt werden.

    §2.9.2 - Sollte dem Überfallenen erfolgreich die Flucht gelingen, darf gegen ihn Gewalt angewendet werden. Vorher darf ihm diese nur angedroht werden, es sei denn, dieser setzt Gewalt zur Selbstverteidigung ein oder droht diese selber an.

    §2.10 - Gegen beteiligte Staatsfraktionisten darf im Falle einer Wantedvergabe sofort Gewalt angewendet werden, sollte der vergebene Wanted mit einer Kampfhandlung zusammenhängen (Mord / Exekution, Beschuss, Körperverletzung, Raubüberfall oder Waffendrohung).

    §2.11 - Sollte eine Bestellung durch einen anderen Spieler oder die Waffen eines getöteten Spielers aufgesammelt werden, muss diesem vor einer Wantedvergabe oder einem Beschuss durch dreimaliges Binden signalisiert werden, dass er die Ausrüstung zurückzugeben oder zu ersetzen hat.

    §2.12 - Spieler mit 12 Wanteds dürfen sofort auf Staatsbeamte, welche einen Army- oder SWAT-Skin tragen schießen.

    §2.13 - In Interiors ist die Nutzung von Explosivwaffen verboten.


    §3 - Savezonen

    §3.1 - In den Schutzzonen ist jegliches Deathmatch (Schießereien, Schlägereien, Überfälle etc.), ausgenommen der Verfolgung von Wantedlern durch Staatsfraktionen, verboten.

    §3.2 - Als Schutzzonen gelten neben den markierten Zonen auch Unternehmens- & Jobgelände sowie das Casino und Wettbüro.

    §3.3 - Das Flüchten in Schutzzonen während einem Kampf oder Überfall ist verboten.


    §4 - Roleplay

    §4.1 - Es ist untersagt, sich durch Power-RP Vorteile zu verschaffen oder sich damit aus Aktionen etc. zu flüchten.

    §4.1.1 - Roleplay darf nur in gesundem Maße eingesetzt werden und muss nach bestem Wissen und Gewissen erfolgen, bzw. muss realistisch gehalten werden.

    §4.1.2 - Sollte das Gegenüber nicht mit dem RP einverstanden/eingeweiht sein, dann greifen die Serverregeln wie gewohnt, sprich wenn ein User ohne Vorwarnung und Wissen über das RP getötet wird, wird dies als SDM geahndet.

    §4.2 - Sollte eine Beschwerde auf Grund von Power-RP oder Non-RP bearbeitet werden, nimmt sich das eXo Team das Recht heraus darüber zu entscheiden was in welchem Maße realistisch ist und ob die jeweilige RP Aktion rechtens war.

    §4.3 - Das Ausnutzen einer RP Aktion mit deren akuten Unterbrechung (z.B. Beschuss) ist streng verboten, sollte der User keine Zeit/Interesse mehr für die RP Situation haben ist dies an Hand des /ooc Chats innerhalb der hörbaren Reichweite der anderen Partei anzukündigen.

    §4.4 - Eine Roleplay-Aktion entbindet nicht von den bisherigen Regelungen gegenüber Fraktionen (z.B. Sperrgebiete, Bündnisse, etc.), sollte fraktionsübergreifendes RP ausgeführt werden, ist dies mit der jeweiligen Leaderschaft abzuklären.


    §5 - Metagaming

    §5.1 - Metagaming ist verboten. Unter Metagaming versteht man folgendes:


    Metagaming bezeichnet alle Handlungen, die Ingame-Handlungen miteinander verknüpfen und allgemein als Non-RL bezeichnet werden. Im Einzelnen bedeutet das, dass z.B. Handlungen nach dem Tod Ingame nicht auf Wissen beruhen dürfen, welches unmittelbar vor dem Tod angeeignet wurde. Dazu zählt z.B. Rache an der/den Person/en, von den/en man getötet wurde, die Vergabe von Wanteds an den eigenen Mörder oder die Weitergabe von Informationen nach dem eigenen Tod an andere Spieler, aber auch das erneute Erscheinen bei z.B. Aktionen wie dem Bankraub nach dem Tod.


    Angelehnt ist diese Regel an den Prinzipien des echten Lebens.



    Erstellt von: Chris, Opposite, Zvenskeren, Ac3Freak Letzte Änderung von: Chris
    Erstellt am: 13.01.2018 Letzte Änderung am: 28.05.2019
  • Aktionsregeln


    Präambel: Als Aktion werden die folgenden Tätigkeiten bezeichnet: Ausführung eines Staatswaffentrucks, Waffentruck, Drogentruck, Geldtruck, Banküberfall / Casinoraub, Geiselnahme, Knastausbruch, AirDrop und Razzien


    §1 - Allgemeine Aktionsregeln

    §1.1 - Eine Aktion ist erst 5 Minuten nachdem diese per Script beendet wurde, wirklich vorbei. In diesem Zeitraum dürfen am Aktions-Schauplatz weiterhin Kampfhandlungen o.ä. stattfinden.

    §1.2 - Bei Aktionen dürfen lediglich Fahrzeuge der teilnehmenden Fraktionen bzw. Gangs, sowie für die Aktion vom Server erstellte Fahrzeuge genutzt werden.

    §1.2.1 - Fahrzeuge welche sich an Aktions-Schauplätzen befinden, dürfen nicht mittels der Handbremse abgestellt werden.

    §1.3 - Das Rescue Team darf sich in keinster Weise an Aktionen beteiligen (Ausnahme siehe §3.1).

    §1.4 - Das Mitfahren auf Fahrzeugen ist während Aktionen nicht gestattet. Dazu zählt auch das mitfahren mittels der Freeze-Funktion (“fest-X’en”) auf Fahrzeugen. Ausnahme bilden die Boote beim Gefängnisausbruch.

    §1.5 - Der Taser ist nicht gestattet.

    §1.6 - Bei Aktionen ( WT, DT, BR etc. ) darf die Fraktion, die als erstes den Startpunkt besetzt, nicht bei Ihrer Aktivität gestört werden.

    §1.7 - Ein unbeteiligter Zivilist, der sich beim Aktionsgeschehen aufhält, ist dreimal zu binden, bevor diesem ebenfalls Wanteds vergeben werden dürfen.

    §1.8 - Explosivwaffen dürfen nicht gegen das Aktionsfahrzeug (Flatbed, Securicar & Yankee) eingesetzt werden.


    §2 - Staatswaffentruck, Waffentruck, Drogentruck & Geldtruck

    §2.1 - Es ist untersagt, den Truck in Sichtweite des Startpunkts und/oder während der ersten Minute nach Start der Aktion anzugreifen.

    §2.2 - Ein Truck darf sich maximal 3 Minuten am selben Ort aufhalten.

    §2.2.1 Sollte das Fahrzeug defekt sein, gelten maximal 5 Minuten für den Weitertransport der zu transportierenden Objekte.

    §2.3 - Die zu transportierenden Objekte dürfen nur mit dem dafür zur Verfügung gestellten Truck, dem Fraktionsfahrzeug (Sadler bzw. Enforcer) oder zu Fuß zum Abgebeort transportiert werden.

    §2.3.1 - Sollte es dem Gegner nicht möglich sein, den Truck selbst abzugeben, darf dieser unschädlich gemacht werden. Dies ist entweder durch das Zerstören oder Versenken möglich.

    §2.3.2 - Bei vom Staat gestarteten Trucks dürfen alle Bösen Fraktionen gemeinsam gegen diese vorgehen.

    §2.3.3 - Bei von Bösen Fraktionen gestarteten Trucks dürfen der Staat sowie andere Böse Fraktionen gegen diesen vorgehen. Gegenseitig helfen dürfen sich jedoch nur verbündete Böse Fraktionen.

    §2.4 - Zur Beteiligung an einem Waffen- oder Drogentruck zählen: Fahren, Mitfahren, daneben fahren, Trucksurfen, sich am Ablieferungsort befinden, Beamte beschießen oder eine Sperre errichten.


    §3 - Geiselnahme

    §3.1 - Geiselnahmen dürfen nur von Bösen Fraktionen und deren Bündnispartner im Rahmen einer Roleplay-Aktion durchgeführt werden. Nur Staatsfraktionen dürfen die Geiselnahme verhindern. Das Rescue Team darf aus RP-Gründen hinzugezogen werden.

    §3.2 - Geiseln müssen sich den durch Roleplay geschaffenen Situationen fügen, s.g. Power-RP ist zu vermeiden.

    §3.3 - Staatsfraktionen dürfen während der Geiselnahme die Base der ausführenden Fraktionen betreten.

    §3.4 - Pro Geisel darf ein maximaler Betrag von 50.000$ gefordert werden.

    §3.5 - Während der gesamten Geiselnahme dürfen maximal 3 Geisel in Gewalt genommen werden.

    §3.6 - Geiselnahmen dürfen erst ab 5 aktiven (nicht AFK) Staatsfraktionisten gestartet werden.

    §3.7 - Der Ort der Geiselnahme muss von mehreren Seiten stürmbar sein.

    §3.8 - Das Ziel der Geiselnehmer ist es, dass Geld zu bekommen. Die Geisel darf nur im äußersten Notfall getötet werden. Für die Staatsfraktionisten liegt die oberste Priorität darin, die Geisel zu retten.

    §3.9 - Geiselnahmen dürfen durch die selbe Fraktion nur alle 72h gestartet werden.


    §4 - Razzia

    §4.1 - Die Base einer Bösen Fraktion darf nur vom Staat getürmt werden, wenn die Summe der Wanteds bei den Fraktionsmitgliedern mindestens 20 beträgt.

    §4.2 - Die Stürmung ist durch einen entsprechenden Bind kenntlich zu machen.

    §4.3 - Sollte sich ein Fraktionsmitglied durch eine entsprechende Animation (Hände hoch, ducken) ergeben, so sind diese festzunehmen, jedoch nicht zu beschießen. Persönliche Items wie Waffen oder Drogen dürfen sichergestellt werden.

    §4.4 - Sollte sich ein Mitglied der Bösen Fraktion im Fraktionsinterior befinden, ist dieser von der Razzia ausgenommen, darf jedoch später nicht bei der Aktion beteiligen.



    Erstellt von: Chris, Herbert, Opposite Letzte Änderung von: DeanWinchester
    Erstellt am: 14.01.2018 Letzte Änderung am: 14.05.2019
  • Staatsregelwerk


    §1 - Allgemeine Regeln

    §1.1 - Dieses Regelwerk steht über allen internen Regelwerken der Staatsfraktionen.

    §1.2 - Sobald sich Staatsbeamte außerhalb des Dienstes befinden sind diese als Zivilisten zu behandeln und haben keine Sonderrechte.

    §1.3 - Staatsbeamte dürfen während ihres Dienstes sich nicht kriminell verhalten.

    §1.4 - Bei Antritt des Dienstes dürfen Beamte kein Fahndungslevel haben, ggf. sind diese vor Dienstantritt abzuleisten.

    §1.5 - Während ihrer Dienstzeit dürfen Staatsbeamte keinen privaten Aktivitäten nachgehen.

    §1.6 - Es gelten die aktuellen Wanted- und StVO-Regeln im Forum. Diese dürfen nicht nach Belieben variiert oder verändert werden.


    §2 - Gewaltanwendung

    §2.1 - Ausgenommen bei Aktionen ist es immer das primäre Ziel, eine flüchtige Person lebend zu fassen.

    §2.2 - Gewalt darf nur angewendet werden, wenn auch Gewalt von der flüchtigen Person ausgeht oder dieser durch dreimaliges Binden auf eine eventuelle Gewaltanwendung hingewiesen wurde und mindestens zwei Wanteds und ein Ausrufezeichen unter dem Nametag hat. Sollte der Gesuchte ins tiefe Wasser fliehen so besteht direkte Schusserlaubnis. Dabei muss das Ausrufezeichen nicht beachtet werden.

    §2.2.1 - Bei Gesuchten mit mindestens sechs Wanteds muss lediglich einmal gebindet werden.

    §2.2.2 - Bei Gesuchten mit mindestens zehn Wanteds besteht keine Notwendigkeit zu binden. Außerdem ist die Gewaltanwendung auch bei Spielern ohne Ausrufezeichen erlaubt.

    §2.3 - Die SASF darf bei Spielern mit zwölf Wanteds sowieso bei Beschuss mit Explosivwaffen alle verfügbaren Spezialfahrzeuge und Spezialwaffen verwenden, solange bei der Nutzung keine Unbeteiligten gefährdet werden dürfen. Zur Beteiligung zählen: Sich im oder auf dem gleichen Fahrzeug wie des/der Gesuchten befinden und jegliche Art von Beihilfe (siehe u.a. Wantedregeln).

    §2.4 - Nach der Wantedvergabe muss, ausgenommen von Gewaltverbrechen (Mord / Exekution, Beschuss, Körperverletzung, Raubüberfall oder Waffendrohung) und Aktionen, ebenfalls ausreichend häufig (siehe §2.2 bis §2.2.2) gebindet werden, bevor Gewalt vom Beamten ausgehen darf.

    §2.5 - Den Staatsbeamten steht die Möglichkeit zur Verfügung, Flüchtende gemäß den Regeln zum Binden (§2.2) mit Hilfe des Tasers zu fixieren und kurzzeitig festzuhalten.

    §2.5.1 - Der Taser darf nur genutzt werden, wenn vom Staatsbeamten und/oder dem Flüchtenden bisher keine Gewalt oder nur Nahkampfschaden (ausgenommen durch das Katana) ausgegangen, er kein Teilnehmer einer laufenden Aktion ist oder mit einer Waffe gezielt hat oder diese nachgeladen wurde.

    §2.5.2 - Nach einmaligem Tasern hat die Person, mit Ausnahme sie flieht, 7 Sekunden Zeit, bevor sie ein zweites Mal getasert und von einem Staatsbeamten in das Fahrzeug gezerrt werden darf (grabben).


    §3 - Kontrollen und Verfolgungen

    §3.1 - Beamte haben die Möglichkeit sowohl Personen als auch Fahrzeughalter zu kontrollieren.

    §3.2 - Eine Kontrolle gilt als verweigert, sobald sich die zu kontrollierende Person nach dreimaligem Binden der Kontrolle entzieht oder keine Reaktion zeigt.

    §3.3 - Während einer Kontrolle oder einer Verhaftung kann der Beamte die Person sowie ggf. das Fahrzeug durchsuchen und ggf. illegale Gegenstände konfiszieren.

    §3.4 - Die Jagd eines Verbrechers ist erlaubt, wenn dieser zurzeit kein aktiver Bestandteil eines Gangwars, also lediglich auf dem Weg dorthin ist oder der Spieler aktuell nicht in administrative Handlungen eingeschlossen ist.

    §3.5 - Staatsbeamte dürfen die Basis einer Bösen Fraktion nur betreten, wenn eine Razzia durchgeführt wird, diese Fraktion eine Aktion macht, sich eine verfolgte Person nach Abgabe von Binds oder nach der Vergabe von Wanteds, aber innerhalb der 3-Minuten-Regel, in eine Base flüchtet.

    §3.5.1 - Der Staat kann Straßensperren für Verkehrskontrollen oder Großfahndungen errichten. Sollten sich Personen der Sperre nähern, können diese durch dreimaliges Binden dazu aufgefordert werden, den Schauplatz zu verlassen.

    §3.5.2 - Sollte eine Person die Straßensperre durchbrechen, darf diese sofort beschossen werden.


    §4 - Wanted- und StVO-Vergabe

    §4.1 - Sollte einer Person nach dem Binden nicht reagieren, dürfen keine Wanteds wegen Befehlsverweigerung o.ä. gegeben werden.

    §4.2 - Für die selbe Straftat darf nur eine Wantedvergabe stattfinden (z.B. bei einer Entziehung aus einer Verkehrskontrolle nicht Wanteds für VKK-Flucht + Befehlsverweigerung).

    §4.3 - Eine Person darf für den gleichen Verstoß / die gleiche Straftat nur alle 3 Minuten erneut Wanteds/StVO Punkte erhalten, es sei denn, es handelt sind um zwei getrennte Tathergänge. *siehe Anlage

    §4.4 - Sollte eine Person Wanteds für Beschuss (3 Wanteds) erhalten, darf er für einen Mord beim selben Tathergang maximal die Anzahl für Mord (4 Wanteds) erhalten, d.h. eine Erhöhung um lediglich einen Wanted.

    §4.5 - Verhilft ein Spieler einem anderen Spieler z.B. durch das Fahren eines Fahrzeuges zur Flucht, so bekommt dieser einen Wanted weniger als die Straftat zu der er verholfen hat, mindestens jedoch einen Wanted und maximal drei Wanteds.

    §4.6 - Sobald sich ein Spieler während einer Verfolgungsjagd oder innerhalb von 3 Minuten nach der Wantedvergabe im Police Department stellt, erhält dieser 12 Wanteds wegen Stellenflucht.

    §4.7 - Staatsbeamte dürfen sich in keiner Form am Gangwar beteiligen, dies schließt auch die Wantedvergabe ein. Es gilt jedoch §3.4.

    §4.8 - Während Verfolgungen dürfen keine StVO-Punkte vergeben werden.


    Anlage §4.3: Sollte eine Person z.B. mehrmals aus einer Kontrolle fliehen, ist dies ein getrennter Tathergang. Ebenso ist es ein getrennter Tathergang wenn die Person ohne erkennbaren Zusammenhang verschiedene Personen tötet. Es ist jedoch der selbe Tathergang, wenn eine Person in einem Gefecht mehrere Personen tötet.



    Erstellt von: Chris, Opposite, Eric.Diggson, freaK Letzte Änderung von: freaK
    Erstellt am: 15.04.2018 Letzte Änderung am: 06.08.2019
  • Regeln für Böse Fraktionen


    §1 - Allgemeine Regeln

    §1.1 - Sobald Böse Fraktionisten einen Zivilistenskin tragen, sind diese auch als Zivilisten anzusehen und dürfen nicht in Gangaktivitäten hineingezogen werden. Ausgenommen, diese befinden sich in einem Fahrzeug der eigenen bzw. einer verbündeten Fraktion.

    §1.2 - Wenn ein Mitglied einer Bösen Fraktion an einer Aktion teilnimmt, ist dieses verpflichtet, den Fraktionsskin zu tragen.

    §1.3 - Überfälle dürfen nur mit Fraktionsfahrzeugen oder zu Fuß durchgeführt werden und sind ausschließlich über die Funktion im Klick-System erlaubt. Das Feuer darf erst dann eröffnet werden, wenn der Spieler sich wehrt oder erfolgreich aus dem Raubüberfall flüchtet.


    §2 - Diplomatie

    §2.1 - Bündispartner dürfen sich bei Aktionen untereinander helfen.

    §2.2.1 - Fraktionen mit denen man sich im Krieg befindet, dürfen bei Sichtkontakt direkt beschossen werden.

    §2.2.2 - Sollte sich diese Fraktion in einer Aktion befinden, ist es untersagt diese dabei zu stören. Ausnahme besteht beim Waffentruck, Staatswaffentruck und Drogentruck.

    §2.3 - Es ist verboten auf Fraktionsmitglieder zu schießen, mit denen man im Waffenstillstand/Bündnis ist.


    §3 - Die Fraktionsbase

    §3.1 - Jede Fraktion hat volles Verfügungsrecht über ihr Gebiet.

    §3.2 - Sollte sich ein Zivilist in der Base befinden, darf er durch dreimaliges binden darauf hingewiesen werden die Base zu verlassen. Erst danach darf das Feuer auf ihn eröffnet werden.

    §3.3 - Sollten Staatsfraktionisten im Dienst eine Base ohne einen Grund betreten, dürfen diese ohne vorherige Warnung getötet werden.


    §4 - Baserush

    §4.1 - Ein Baserush darf pro Tag und pro Fraktion maximal einmal ausgeführt werden.

    §4.2 - Ein Baserush muss mindestens 5 Minuten vor Durchführung der anzugreifenden Fraktion (sowohl B- als auch S-Fraktion) mitgeteilt werden.

    §4.2.1 - Die Ankündigung zum Baserush muss über das Fraktionstelefon erfolgen. Sollte die verteidigende Fraktion nicht abnehmen, muss mindestens dreimal versucht werden, die Fraktion anzurufen. Ein Anrufversuch muss dabei mindestens 30 Sekunden andauern.

    §4.3 - Bei einem Baserush erobert man die Base einer feindlichen Fraktion und darf sofort das Feuer eröffnen.

    §4.4 - Der Baserush ist beendet, sobald alle feindlichen Fraktionsmitglieder getötet wurden, spätestens jedoch nach 15 Minuten.



    Erstellt von: Chris, Opposite, Zvenskeren Letzte Änderung von: DeanWinchester
    Erstellt am: 01.05.2018 Letzte Änderung am: 14.05.2019
  • Gangwarregelwerk


    Präambel: Ein Gangwar bezeichnet einen Kampf zwischen 2 Bösen Fraktionen, welcher ein auf der Karte markiertes Gebiet in den Besitz einer dieser Fraktionen zu bringen.



    §1 - Allgemeine Regelungen

    §1.1 - Das betreten eines Gebietes oder aufhalten in naher Umgebung in welchem ein aktiver Gangwar stattfindet ist für unbeteiligte Personen strengstens verboten. Nahe Umgebung bezeichnet das Gebiet in welchem man mit dem Standard Radar das Gangwar Gebiet sehen kann (zu Fuß).

    §1.2 - Das absprechen eines Gangwar ist strengstens verboten, wenn es um den verlauf des Gangwars geht (z.B. abmachen, dass Attackt wird und danach der TK aus der Flagge geht).

    §1.3 - Jede Fraktion hat pro Tag (24:00 - 24:00) 4 Attacks.

    §1.4 - Attacks dürfen von 18:30 - 21:30 Durchgeführt werden, sofern Mindestens 3 aktive Mitglieder (Nicht im Knast/ AFK-Café) der Fraktion Online sind, welchen das attackierte Gebiet gehört.

    §1.5 - Vor der Attack-Zeit ist es untersagt, sich untereinander eine Erlaubnis für einen früheren Attack zu geben. Nach Ablauf der regulären Attack-Zeit darf hingegen eine Erlaubnis für weitere Attacks durch die Leaderschaft vergeben werden. Hierbei muss beachtet werden, dass eine gegebene Erlaubnis von der Leaderschaft jederzeit, aber vor dem Start des zusätzlich erlaubten Attacks, zurückgezogen werden kann.

    §1.6 - Sollten die Attacks einer Fraktion aufgebraucht sein, so darf eine andere Fraktion dieser Fraktion Attacks für die eigenen Gebiete geben. Attacks dürfen von jedem Vergeben werden, können jedoch von einem Ranghöheren zurückgezogen werden (sofern noch nicht Attackt wurde.) Bevor nicht alle Attacks aufgebraucht sind dürfen keine Attacks an diese Fraktion vergeben werden.

    §1.7 - Gangwar Wiederholungen müssen im Untergrund-Forum eingetragen sein. Zudem muss erkenntlich sein ob der Attack zählt oder nicht.

    §1.8 - Von 18:30 - 20:30 gilt die Gangwar-hour. In dieser Zeit sind Attacks auch erlaubt, wenn die Verteidigende Fraktion keine 3 aktiven Mitglieder Online hat.

    §1.9 - Nach jedem getätigten Attack einer Fraktion muss diese Fraktion eine 25 Minütige Wartezeit einhalten wenn sie erneut die gleiche Fraktion attacken wollen (Die 25 Minuten werden vom Attackstart gezählt!). Sekunden werden aufgerundet.

    §1.10 - Im Gebiet dürfen keine Objekte platziert werden.

    §1.11 - Am Gangwar darf nur teilgenommen werden wenn man den Fraktionsskin trägt.

    §1.12 - An Gebieten welchen einem selbst gehören darf nicht gecampt werden. Das heißt, dass vor der 17:00 das Gebiet von den Verteidigern nicht Betreten werden darf. Zudem dürfen Positionen auf welchen man mit dem standard Radar das Gebiet sieht (zu Fuß) erst bei start des Gangwars erreicht werden. Das ausloggen auf Positionen, auf welchen man mit dem standard Radar das Gebiet sieht (zu Fuß) um sich im Gangwar wieder einzuloggen und so einen Vorteil zu haben ist nicht gestattet.

    §1.13 - Sobald ein Gangwar gestartet wurde dürfen sich Mitglieder beider Parteien schaden zufügen solange diese als Teilnehmer in der Spielerliste (Tab) aufgelistet sind.

    §1.14 - Staatsfraktionisten dürfen Personen welche am Gangwar teilnehmen in einem Umkreis von 500m vom Gangwar gebiet nicht verfolgen. Sollte eine Verfolgung außerhalb dieser 500m stattfinden und die Verfolgte Person fährt innerhalb diesen 500m Radius so ist die Jagd innerhalb der 500m dennoch erlaubt.

    §1.15 - Die Position “Blaues Dach” bei KLM (https://imgur.com/a/pipvNA6) darf nicht verwendet werden.

    §1.16 - Spieler welche das Gangwar Icon unter dem Namen haben dürfen nicht von anderen Bösen Fraktionisten getötet werden(Ausnahme bildet die Staatsfraktion (Siehe §.1.14)), diese dürfen aber nicht das Feuer auf Spieler eröffnen die kein Gangwar Icon unter dem Namen tragen.


    §2 - Während dem Gangwar

    §2.1 - Personen dürfen nur bis zur 17:00 Minute dem Gangwar nachjoinen. Sollte eine Person es nicht rechtzeitig geschafft haben, so bedarf es eine Erlaubnis des Ranghöchsten gegnerischen Fraktionsmitglied, welches beim Gangwar Teilnimmt, um dennoch nachjoinen zu dürfen.

    §2.2 - Schaden darf erst ab der 17:00 Minute verteilt werden.

    §2.3 - Ab der 17:00 Minute darf die angreifende Fraktion maximal 1 Person mehr als die Verteidigende Fraktion im Gangwar sein. Sollte nach der 17:00 Minute noch eine ungleichheit geben, so darf man dennoch den Gegner beschiessen. Zu beachten gilt das Personen welche schaden ausgeteilt oder erlitten haben nicht mehr saven gehen dürfen und den Gangwar mitmachen müssen.

    §2.4 - Jede Fraktion die mit weniger(!) als drei Leuten am Gangwar teilnimmt, wird so gewertet als wenn sie mit drei Leuten teilnehmen würde (Beispiel: 4 Angreifer gegen 2 Verteidiger wird als 4 Angreifer gegen 3 Verteidiger gewertet).

    §2.5 - Bis zur 16:00 Minute muss ein Ausgleich stattgefunden haben.

    §2.6 - Solange man eine Schutzweste besitzt, darf man sich während eines Gangwar heilen. Ausnahme bilden hierbei Stoffe welche über die zeit hinweg Leben regenerieren (z.B. Weed).

    §2.7 - Nachdem Schaden ausgeteilt oder erhalten wurde ist es verboten zu bestellen oder eine Bestellung aufzuheben. Zudem dürfen keine Bestellungen mehr im Gebiet liegen.

    §2.8 - Das benutzen von Animationen ist während des Gangwars verboten.

    §2.9 -Teilnehmer des Gangwars, dürfen sich maximal 700 Metern vom TK entfernen, um an Kampfhandlungen des GW teilnehmen zu dürfen.


    §3 - Nach dem Gangwar

    §3.1 - Nach dem Gangwar ist die Kampfhandlung welche durch den Gangwar ausgelöst wurde vorbei, somit darf man sich direkt nach dem Gangwar heilen. Eine Außnahme entsteht sobald noch ein oder mehrere Gegner nach beendigung des Gangwars im am Leben sind (z.B. wenn die Zeit ausläuft), hier darf sich erst geheilt werden wenn die Person(en) getötet wurde(n) oder 5 Minuten vergangen sind.

    §3.2 - Zudem ist zu beachten das nach dem Gangwar, sofern keine Gangwar-Gegner mehr leben, nicht mehr im Gebiet geschossen werden darf (-> Aufbau des Gangwar, Punkt 4).


    §4 - Aufbau des Gangwar

    §4.1 - Ein Gebiet wird erst dann aufgebaut, wenn mindestens 2 Personen der gleichen Fraktion unmittelbar in der Flagge stehen (sodass die Meldung zum Starten erscheint).

    §4.2 - Ist das Gebiet aufgebaut dürfen sich keine Personen, außer denen welche Mitglied der aufbauenden Fraktion sind, im Gebiet befinden.

    §4.3 - Sollten keine 2 Personen unmittelbar in der Flagge stehen so gilt das Gebiet als nicht aufgebaut, heißt andere Fraktionen (ausgenommen die Fraktion welche das Gebiet gehört) können das Gebiet für sich beanspruchen.

    §4.4 - Im Gebiet selbst darf nicht geschossen werden, solange kein Gangwar aktiv ist und kein vorheriger Gangwar-Gegner nach beendigung des Gangwars im Gebiet ist. Zudem darf nicht von außerhalb des Gebiets reingeschossen werden. Eine ausnahme bildet hier der Fall das ein Kampf außerhalb des Gebietes stattfand und eine der Personen in das Gebiet flüchtet. Der Kampf darf weitergeführt werden, aber nur unter den Personen welche die Kampfsituation ausgelöst haben. Als Gebiet zählt die markierte Fläche auf der (Mini)-Map.


    §5 - Fahrzeugregelung

    §5.1 - Es dürfen im Gangwar grundsätzlich nur eigene Fraktionsfahrzeuge genutzt werden. Das benutzen von Fraktionsfremden Fahrzeugen um etwa eine Position aufzubauen ist nicht gestattet. Ausnahme bilden hierbei gegnerische Fraktionsfahrzeuge welche ebenso taktisch genutzt werden dürfen.

    §5.2 - Fraktionsfahrzeuge dürfen nicht dafür verwendet werden um höher gelegene Positionen zu erreichen, jede Position muss per Fuß erreichbar sein.

    §5.3 - Bei der Vorbereitung oder durchführung des Gangwars dürfen Fraktionsfahrzeuge genutzt werden um Positionen zu erreichen welche zu Fuß erreichbar ist.

    §5.4 - Mit dem Helikopter darf während des Gangwar nur auf Positionen gelandet werden welche ohne zu Springen oder Klettern zu Fuß erreichbar sind.

    §5.5 - Fraktionsfahrzeuge dürfen auf jeder Position platziert werden.

    §5.6 - Das benutzen eines Fallschirms (Ob gezogen oder nicht) ist nicht gestattet.

    §5.7 - Das beschießen von Gegnern von Fahrzeugen ist nur gestattet wenn es sich um ein Fahrzeug der eigenen oder der gegnerischen Fraktion handelt.


    §6 - Waffenregelung

    §6.1 - Im Gangwar ist es nur gestattet mit folgenden Waffen schaden zu verüben:

    • M4
    • Deagle
    • Country Sniper
    • MP5
    • AK-47
    • 9MM
    • Faust


    Erstellt von: SlliX, Zvenskeren Letzte Änderung von: freaK
    Erstellt am: 04.04.2018 Letzte Änderung am: 23.07.2019
  • Regeln für Private Firmen und Gangs


    §1 - Allgemeine Regeln

    §1.1 - Private Firmen und Gangs werden selbstständig verwaltet und unterliegen nicht der Aufsicht der Fraktions- und Unternehmensverwaltung (FUV).

    §1.2 - Die Leaderschaft einer Gang/Firma sollte selbst dafür Sorge tragen, dass sich ihre Mitglieder an die Allgemeinen Serverregeln und Regeln für Firmen und Gangs halten.


    §2 - Sonderregelungen Firmen

    §2.1 - Es ist nicht gestattet, Mitglieder der eigenen Firma im Falle eines Angriffs, gegen oder durch diese Mitglieder, zu unterstützen.

    §2.2 - Einer Firma ist es nicht gestattet, von ihr ausgehende gewalttätige Aktionen durchzuführen oder an solchen teilzunehmen.

    §2.3 - Fahrzeuge, die über das Verkaufssystem zum Verkauf gestellt werden, dürfen nur auf Firmengelände, Privatgelände von Firmenmitgliedern oder auf dem Parkplatz am Flughafen von Los Santos oder auf dem Parkplatz unter der Mulholland Intersection innerhalb der markierten Parkfläche zum Verkauf gestellt werden.

    §2.3.1 - Es ist verboten, Fahrzeuge mit der Intention zum Verkauf zu stellen, Steuern für die Firma einzusparen. (Beispiel: Einen Glendale Damaged für 499.999$ zum Verkauf stellen.) → Firmen: Fahrzeugverkauf

    §3 - Sonderregelungen Gangs

    §3.1 - Gangmitglieder dürfen sich gegenseitig bei Verfolgungen, Gefechten o.ä. helfen.

    §3.1.1 - Dazu ist es notwendig, dass alle Beteiligten den selben Skin tragen müssen. Beim CJ-Skin muss eindeutig erkennbar sein, dass die Gang zusammengehört (Farbe und Art der Kleidung, ausgenommen Accessoires und Haare).


    §4 - Rob the Shop (RTS)

    §4.1 - Es dürfen keine Fluggeräte genutzt werden.

    §4.2 - Die Benutzung von Explosions- und Wurfwaffen ist verboten.

    §4.3 - Nur die Staatsfraktionen dürfen den RTS verhindern. Der Shopbesitzer darf keine Selbstjustiz walten lassen.


    §5 - Hauseinbruch

    §5.1 - Die Benutzung von Explosions- und Wurfwaffen ist verboten.

    §5.2 - Nur die Staatsfraktionen dürfen den Hauseinbruch verhindern. Der Hausbesitzer darf keine Selbstjustiz walten lassen.



    Erstellt von: Chris, Opposite, Zvenskeren Letzte Änderung von: Refrigerator
    Erstellt am: 01.05.2018 Letzte Änderung am: 12.07.2019
  • Forenregeln



    §1 - Allgemeine Regeln

    §1.1 - Die Forenadministration behält sich das Recht vor, Inhalte aus dem Forum zu löschen und den/die Verfasser gegebenenfalls zu verwarnen oder zu sperren.

    §1.2 - Sollte ein Nutzer etwas bemerken, was gegen diese Regeln verstößt, so hat er dies über die “Melden”-Funktion mitzuteilen.


    §2 - Inhaltsbezogene Regeln

    §2.1 - Ebenso ist die Weitergabe von Website-Links mit in §2.1 genannten Inhalten oder zu Seiten, die für das Aufrufen der Seite eine Vergütung zahlen, nicht gestattet.

    §2.2 - Es dürfen keine anderen User zu illegalen Handlungen aufgefordert oder Erläuterungen bzw. Anleitungen zum ausführen illegaler Handlungen veröffentlicht werden.

    §2.3 - Inhalte müssen in der deutschen Sprache verfasst werden.


    §3 - Regeln zur Erstellung von Beiträgen und Themen

    §3.1 - Beiträge dürfen nicht nur aus einzelnen Worten bestehen und müssen einen Sinn haben. Ausgenommen sind Forumspiele.

    §3.2 - Es muss darauf geachtet werden, dass Themen im richtigen Forenbereich erstellt werden.

    §3.3 - Das Erstellen von direkt aufeinander folgenden Beiträgen ist untersagt, es sei denn eine entsprechende Regel im jeweiligen Unterforum erlaubt dies.

    §3.4 - Die Nutzung fremder Texte sollte mit einem Zitat und einer entsprechenden Quelle gekennzeichnet werden.

    §3.5 - Das Nutzen von unsichtbaren Schriften, die nicht direkt erkannt werden, ist unerwünscht.



    Erstellt von: Chris, Opposite Letzte Änderung von: Refrigerator
    Erstellt am: 15.04.2018 Letzte Änderung am: 26.08.2019
  • Teamspeak-Regeln



    §1 - Allgemeine Regeln

    §1.1 - Der Name des Ingame Accounts muss im Teamspeak Namen, ohne Verfremdung durch Sonderzeichen o.ä., eindeutig enthalten sein. Man muss ihn z.B. durch die Suchfunktion im Teamspeak finden können.

    §1.2 - Plugins, die das Moven aus einem Channel verhindern, dürfen nicht genutzt werden.


    §2 - Tonaufnahmen

    §2.1 - Ton- und Sprachaufnahmen von anderen Usern oder Admins dürfen nur nach ausdrücklicher Zustimmung von diesen getätigt werden.

    §2.2 - Im Falle einer begründeten Beschwerde werden Sprachaufnahmen von uns verwertet und zum Zweck der Beschwerdeklärung genutzt. Eine Sanktion der aufnehmenden Person durch uns erfolgt in diesem Fall nicht.


    Anmerkung: Wir verweisen auf §120 StGB der Republik Österreich sowie §201 StGB der Bundesrepublik Deutschland, die das Aufnehmen und Veröffentlichen des nichtöffentlich gesprochenen Wortes ohne die Zustimmung des anderen untersagen und unter Strafe stellen. Nach §2.2 an uns gesendete Aufnahmen werden von uns lediglich als Beweismittel genutzt.




    Erstellt von: Chris Letzte Änderung von: DeanWinchester
    Erstellt am: 03.09.2018 Letzte Änderung am: 11.06.2019
  • FUV-Regeln


    Präambel: Die Fraktions- und Unternehmensverwaltung (nachfolgend: FUV) stellt das Kontrollorgan der Fraktionen und Unternehmen, insbesondere den Leadern, dar. Zudem stellt die FUV einen Ansprechpartner bei Problemen innerhalb von Fraktionen und Unternehmen für jeden Member und Leader dar.


    §1 - Bewerbungen

    §1.1 - Um einer Fraktion oder einem Unternehmen beizutreten, ist es zwingend notwendig eine Bewerbung im Bewerbungsforum der jeweiligen Fraktion / des jeweiligen Unternehmens zu schreiben.

    §1.2 - Bewerbungen müssen in ordentlicher sprachlicher sowie gestalterischer Form verfasst werden.

    §1.3 - Eine Bewerbung darf nur vom Bewerber selbst verfasst und veröffentlicht werden.

    §1.4 - Es ist nicht gestattet sich zu bewerben, wenn man sich zum Zeitpunkt der Bewerbung bereits in einer Fraktion bzw. einem Unternehmen befindet. Eine Ausnahme stellt die Versetzung innerhalb von Staatsfraktionen dar.

    §1.5 - Ausgenommen der Anmeldung zum GWD müssen Bewerbungen mindestens 6 Stunden geöffnet bleiben, ehe sie von einem Leader angenommen oder abgelehnt werden dürfen.

    §1.6 - Den restlichen Mitgliedern der Fraktion muss die Möglichkeit gegeben werden, über Bewerber abzustimmen. Auch hierbei stellen Anmeldungen zum GWD eine Ausnahme dar.

    §1.7 - Die FUV behält sich vor, Personen welche die hier stehenden Regeln nicht eingehalten haben, administrativ abzulehnen und zu uninviten.


    §2 - Zivizeit

    §2.1 - Bei einem Fraktionswechsel zwischen Bösen Fraktionen muss eine Zeit von mindestens 72 Stunden eingehalten werden, in welcher man in keiner Fraktion, also Zivilist sein muss.

    §2.2 - Sollte ein User länger als einen Monat in der letzten Fraktion gewesen sein, entfällt §2.1.

    §2.3 - Bei Versetzungen innerhalb von Staatsfraktionisten oder bei einem Wechsel von Bösen Fraktionen zu Staatsfraktionen (bzw. von Staatsfraktionen zu Bösen Fraktionen) oder dem Rescue Team besteht keine Zivizeit.


    §3 - Beschwerden über die Leaderschaft

    §3.1 - Sollten die Mitglieder einer Fraktion oder eines Unternehmens mit dem Leader unzufrieden sein, ist zunächst das Gespräch mit diesem zu suchen.

    §3.2 - Lässt sich keine Besserung erzielen oder ist ein Gespräch nicht möglich, muss die FUV über den dafür vorgesehenen Forumbereich kontaktiert werden.

    §3.3 - Sollte die FUV dem Antrag des Beschwerdeerstellers entsprechen, ist ein konstruktives Misstrauensvotum möglich.



    Erstellt von: Chris, Opposite Letzte Änderung von: Chris
    Erstellt am: 15.04.2018 Letzte Änderung am: 24.06.2018
  • Wantedregeln



    DdA7RxM.png


    Beamtenbehinderung

    Beamtenbelästigung

    Befehlsverweigerung

    Beleidigung

    Benutzung von Feuerwerken

    Drogenbesitz (von einschließlich 10 bis einschließlich 49)

    (Versuchter) Diebstahl

    Erregung öffentlichen Ärgernisses

    Fahren ohne Führerschein

    Fahren unter Alkoholeinfluss (über 0,5 ‰)

    Fahrerflucht (darf nur vergeben werden, wenn Personen an-/umgefahren wurden, und der Fahrer die Fahrt einfach fortsetzt)

    Illegale Werbung (Waffen oder Drogen über AD-System anbieten)

    Illegales Straßenrennen

    Sachbeschädigung



    W3pZok9.png


    Bestechungsversuch

    Betreten der Kanalisation

    Drogenanbau bzw. -abbau

    Drogenbesitz (von einschließlich 50 bis einschließlich 149)

    Drogen konsumieren

    Drogen wegwerfen

    Drohen mit Waffe

    Drohung

    Erpressung

    (Versuchter) Diebstahl von Staatsfahrzeugen (SAPD, FBI, SASF & Rescue)

    Flucht vor/aus Kontrolle

    Handel mit verbotenen Gegenständen/Drogen

    Körperverletzung

    Verweigerung zur Durchsuchung (Person oder Kofferraum)

    Vortäuschung falscher Tatsachen

    Waffenverkauf



    koPMr2O.png


    Betreten des Army-Geländes (Innerhalb des Feldweges)¹

    Betreten der Polizeiwache/Garage ohne Genehmigung¹

    Betreten des SAPD Hinterhof¹

    Drogenbesitz (über und einschließlich 150)

    Hausraub

    Mitführen von Sprengstoff

    Raubüberfall

    Shopüberfall

    Waffennutzung / Beschuss



    bPfXW2S.png


    Exekution

    Mord

    Sniperbesitz



    z1pyHaL.png


    Einbruch in die Basis des Federal Bureau Of Investigation¹

    Fahren/Beihilfe von/beim Drogentruck

    Fahren/Beihilfe von/beim Waffentruck

    (Versuchter) Überfall auf Geldtransport



    YVoHS9T.png


    Angriff auf den Staatswaffentruck

    Ausführen/Beihilfe eines/beim Airdrop

    Bankraub / Casinoraub

    Besitz von Explosivwaffen

    Einbruch in die Army-Base

    Geiselnahme



    DdA7RxM.pngW3pZok9.png


    Knastausbruch

    Stellenflucht



    ¹Bevor das Wanted gegeben wird, muss mindestens dreimal gewarnt werden. Nach der Warnung dürfen Wanteds ausgesprochen werden.




    Letzte Änderung von: Opposite
    Letzte Änderung am: 11.12.2018
  • Straßenverkehrsordnung


    §1 - Parkregeln

    §1.1 - Das Abstellen von Fahrzeugen muss realitätsgetreu erfolgen.

    §1.2 - Fahrzeuge die nicht gemäß den Parkregeln stehen, dürfen von der Mechanic & Tow abgeschleppt oder in extremen Fällen vom Adminteam gelöscht werden.

    §1.3 - Das Abschleppen von privaten Grundstücken bedarf die vorherige Aufforderung des Eigentümers.

    §1.4 - Auf der Straße abgestellte Fahrzeuge dürfen den Verkehrsfluss nicht behindern oder im Haltverbot stehen, sondern nur mit der kleinstmöglichen Fläche auf der Straße stehen. Als Orientierung dient die äußere Fahrbahnmarkierung.

    §1.4.2 - Eine Ausnahme stellt die Rote Fahrbahnmarkierung am Krankenhaus dar, solange keine Straßen oder Einfahrten blockiert werden. (siehe Screenshot)

    §1.5 - Fahrzeuge dürfen auf Freiflächen ohne ersichtlichen Besitzer geparkt werden, ausgenommen davon sind Fahrzeuge die über das Fahrzeugverkaufssystem angeboten werden.


    §2 - Geschwindigkeiten

    §2.1 - Innerhalb von Städten gilt eine maximale Geschwindigkeit von 80km/h.

    §2.2 - Ausgenommen davon sind Autobahnen (Highways).

    §2.3 - Für die Einhaltung dieser Regeln ist der Staat zuständig und darf diese durch Vergabe von StVO-Punkte durchsetzen.


    §3 - Vorfahrt

    §3.1 - An Kreuzungen hat der Verkehrsteilnehmer Vorfahrt, bei welchem sich durchgängige Fahrstreifen auf seiner Straße befinden.

    §3.2 - An Kreuzungen, an denen keine der Spuren einen durchgängigen Fahrstreifen hat, gilt Rechts vor Links.

    §3.3 - Ampeln finden keinerlei Beachtung bei der Vorfahrtsregelung.


    §4 - StVO-Punkte


    Anzahl Grund
    1 StVO Punkt
    • Burnout (Räder durchdrehen lassen)
    • halten/parken auf der Straße
    • Falschparken
    • Wheelie
    • Telefonieren am Steuer
    • Ohne angelegten Sicherheitsgurt fahren
    • Motorrad ohne Motorradhelm fahren
    2 StVO Punkte
    • Sachbeschädigung von Objekten des Straßenverkehrs (Ampeln, Schilder, Laternen, ...)
    • Missachtung der Vorfahrtsregeln
    3 StVO Punkte
    • Mit einem Fluggerät auf der Straße landen
    • Nichtbeachten der Einbahnstraßen (zum Beispiel am Bahnhof und am Flughafen)
    • Rasen innerhalb von Städten (ab 90km/h, ausgenommen Highways)
    4 StVO Punkte
    • Abseitsfahren der Straße
    • gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr (Laufen auf der Straße, falsche Straßenseite, ...)
    5 StVO Punkte
    • Verursachen eines Unfalls
    6 StVO Punkte
    • Überfahren/Anfahren von Passanten
    • Verwendung von CH3NO (Nitro)
    • Carsurfing
    • Rasen innerhalb von Städten (ab 120km/h, ausgenommen Highways)




    Erstellt von: Chris Letzte Änderung von: DeanWinchester
    Erstellt am: 01.05.2018 Letzte Änderung am: 11.06.2019 - 21:16
  • Chris

    Hat das Thema geschlossen