Forum - Datenschutzerklärung mangelhaft

• Hallo,

die unten verlinkte Datenschutzerklärungweist einige Mängel auf. Scheinbar hat dieser wichtige Punkt noch keinen interessiert und so scheinen nur die Standarddaten vorhanden zu sein.

So ist beispielsweise keine Kontaktperson bei "Verantwortliche Stelle" genannt.

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

[Name und Anschrift der verantwortlichen Stelle]

Telefon: [Telefonnummer der verantwortlichen Stelle]

E-Mail: [E-Mail-Adresse der verantwortlichen Stelle]

Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

Ebenso werden in der Erklärung Punkte unter Anderem von Vimeo, Google Maps, SoundCloud, Veoh, Dailymotion,.. angesprochen, von denen ich größtenteils nichts gehört habe und diese Plugins sind scheinbar nicht mal aktiv.

Um die Seriosität aufrecht zu erhalten und nicht in Abmahn-Gefahr zu gelangen, rate ich dringendst dazu, diese Punkte zu beheben.

Allerdings weiß ich auch nicht, wie die Rechtslage in Österreich ist, da der Gerichtsstand schließlich dort liegt.

Mit freundlichen Grüßen

AngryBirds1909

• Ebenso werden in der Erklärung Punkte unter Anderem von Vimeo, Google Maps, SoundCloud, Veoh, Dailymotion,.. angesprochen, von denen ich größtenteils nichts gehört habe und diese Plugins sind scheinbar nicht mal aktiv.

Alle Punkte in der Datenschutzerklärung umfassen sämtliche Funktionen der Woltlab Suite. Aufgrund eines Fehler wurde beim Update von 3.1.1 auf 3.1.2 die Datenschutzerklärung überschrieben, obwohl Woltlab schrieb das dies nicht geschieht. Vimeo, SoundCloud, Veho etc. trifft dennoch zu da diese Inhalte direkt eingebunden werden können.