Bindmenü bei (F2) neu definieren in einem 3 Kastensystem

  • ### Bitte fülle diese Vorlage aus



    ## Vorschlag für:
    _mit einem X in den []-Klammern kreuzt du die Box an_
    * [X] Fraktionen
    * [X] Unternehmen
    * [X] Gruppen (private Firmen / Gangs)
    * [ ] Aktion für die oben angekreuzte Spielergruppe (z.B. Bankraub, Hauseinbruch)




    * [ ] Jobs
    * [ ] Fahrzeuge
    * [ ] Spieler und Spieler-Interaktion (z.B. Fangen, Handeln)
    * [X] Welt-Interaktion / Gameplay-Funktion (z.B. Angeln oder Snackautomaten)



    ## Was schlägst du vor?
    Man soll das Bindmenü über (F2) in 3 Kriterien neu definieren. Bind Kasten 1, für die derzeitige Fraktion. Kasten 2, für das Unternehmen, Kasten 3,
    Privat und Firma.



    ## Genaue Ausarbeitung deínes Vorschlages
    Also die Binds sind schon sehr wichtig. Und so ist eigentlich das Bindmenü ziemlich gut mit einer schönen Übersicht.
    Nur wäre es sinnvoller, würde man ein Bindsystem machen, wo man in jedem der 3 Kasten ein Menü hat und dieses aktivieren kann.
    Natürlich bindet man die Binds immernoch selbst und man lässt hier Kreativität Freiheit. Aber zum Uschalten in eine andere Box weil man z.B in einem Unternehmen und gerade
    da in den Dienst geht, ist es wichtig, dass man diese Box umschalten kann, dann werden die Binds die in dieser Box gesetzt wurden aktiviert und somit automatisch neu eingebindet.
    Geht man wieder in den Fraktionsdienst ist es wichtig, dass das Gleiche passiert. Die Unternehmnsbind werden durch das Bindsystem automatisch entfernt und in Sekundenschnelle die
    Fraktionsbinds die vom Spieler in dieser Box gesetzt wurde, eingebindet. Die Binds die man gemacht hat pro Box, kann man ja im Clientordner speichern lassen. Damit das Bindsystem weiss welche Binds auf welcher Taste pro Box das nochmal waren.


    ## Was wären die Vor- / Nachteile deines Vorschlags für bestimmte Spieler / Spielergruppen
    Die Vorteile:

    • Man hätte ein neues wichtig funktionierendes Bindsystem für den Server, da wir mehrere Tätigkeiten haben
    • Es ist übersichtlicher und hilft bei der Kreativität beim Binds setzen auch in Unternehmen.
    • Es ist einfach brauchbar

    Die Nachteile:

    • Wenn Bugs entstehen würden, könnte das natürlich ein Problem werden.
  • MegaThorx

    Hat das Thema geschlossen