InGame Name: Remember
Name des Täters: @[eXo]SlliX & eXo-Team
Uhrzeit & Datum: siehe Screenshot
Zeugen & Screenshots: https://gyazo.com/943ff08848d5ff9539ea731846b6e465 (s. Likes -> [eXo]SlliX)
Was ist passiert?: Ich bin heute auf einen Beitrag im Forum gestoßen, in dem es über das Thema Mobbing geht. Darf hat ein User seine Meinung preisgegeben, die vielleicht etwas scherzhaft gemeint ist und in den meisten Fällen von vielen nicht toleriert wird. Wenn nun Teammitglieder (in dem Fall nur eines) zeigen (bspw. mit einem Like -> sprich es gefällt ihnen), dass sie der selben Ansicht / Meinung sind, finde ich das erschreckend. Sie haben eine gewisse Vorbildfunktion was das Verhalten der User angeht. Mit solchen Aktionen wird ein schlechtes Licht auf das Team geworfen und das, finde ich, sollte man als Leiter des Teams, welches ich in meinen Augen falsch verhalten hat, darauf achten und dies mit Konsequenzen ahnden.
Aus verlässlicher Quelle weiß ich, dass sich im Teaminternen über einige Zitate von Usern lustig gemacht wird. Im kleinen Ausmaß denke ich, ist es normal, dass so etwas gemacht wird, aber wenn man den Usern dies verheimlicht und darüber sogar ganze Beiträge existieren, finde ich dies nicht sehr verantwortungsvoll bzw. richtig von den Beteiligten. Wie schon gesagt kann ich kleinere Späße verstehen, aber man sollte so etwas nicht mit dem ganzen Team teilen, sondern untereinander und unabhängig von anderen machen, so dass es nicht "publik" wird. Im Großen und Ganzen ist es einfach eine Frechheit sich teamintern indirekt über User, welche vielleicht einfach noch nicht die nötige Reife haben oder einfach persönliche Gründe warum sie sich so verhalten haben, deswegen "runterzumachen". Danke an @SexGun der sich teamintern und auch außerhalb gegen solches Verhalten einsetzt. Die Sätzen richten sich nicht direkt an SlliX, da ich niemanden dafür anklagen möchte, weil ich nicht alle involvierten Namen weiß.
Ich hoffe, dass ich für so etwas nicht direkt gebannt werde, weil ich evtl. Dinge sage, die die User nichts anzugehen hat. Gleichzeitig möchte ich aber, dass man gegen solche Aktionen etwas unternimmt.
Und von wegen "Wir müssen Remember aus Ballas rausziehen, das macht den zu Reich", das kann man auch anders lösen als für EINEN User seine Adminrechte auszunutzen.
MfG Remember
Falls ein Gespräch oder ähnliches gewünscht wird bitte per PN kontaktieren. Ich bedanke mich jetzt schon einmal fürs lesen. Ich bitte die höheren Admins nicht jedes Teammitglied zu befragen, ob dieses mit Informationen mitgeteilt hat. Wenn ihr wissen wollt wer mir das gesagt hat, meldet euch.
Wer ist Postberechtigt?
Clanmitglieder
Zeugen
Opfer
Beschuldigter
Wenn ein nicht postberechtigter User unter eine Beschwerde schreibt wird sein Beitrag gelöscht und er wird verwarnt!