Neues Inventar System

• * [ ] Fraktionen
    * [ ] Unternehmen
    * [ ] Gruppen (private Firmen / Gangs)
    * [ ] Aktion für die oben angekreuzte Spielergruppe (z.B. Bankraub, Hauseinbruch)
    * [ ] Jobs
    * [ ] Fahrzeuge
    * [x] Spieler und Spieler-Interaktion (z.B. Fangen, Handeln)
    * [x] Welt-Interaktion / Gameplay-Funktion (z.B. Angeln oder Snackautomaten)

## Was schlägst du vor?
    Ein neues Inventar System zu machen welches größer und auch ein schöneres design hat

_Gebe hier eine kurze Beschreibung zu deinem neuen Feature an._
    Neues Inventar mehr Slots evntl. und größer

## Genaue Ausarbeitung deínes Vorschlages
    Erweitertes Inventar mit einem besseren design

## Was wären die Vor- / Nachteile deines Vorschlags für bestimmte Spieler / Spielergruppen?
    Nur Vorteile, für alle Spielergruppen

• Digga no front, aber ich sehe deinen Vorschlag nirgends, arbeite mal mit "enter" bevor du absendest.

Das war für mich selber unübersichtlich wenn die vorlage scheiße gemacht wurde, sry kann ich nichts für es zählt was drin steht nicht wie es aussieht, wobei ich eig bei Frauen so denke wie du wenn körper stimmt dann du weißt wenn nicht yallah zur seite ;)

• Das war für mich selber unübersichtlich wenn die vorlage scheiße gemacht wurde

Das hat einen tieferen Sinn. Die Vorlage entspricht dem Markdown und lässt sich somit einfach bei uns im System (Versionsverwaltung Git) einbinden. Dies haben wir gemacht, da wir in Zukunft das System für Vorschläge komplett neu gestalten möchten und das ganze dann etwas anders abläuft. Das entnimmt uns also bereits jetzt schon etwas Arbeit für später.

Allerdings musst man die Vorlage auch richtig kopieren/einfügen/nutzen. Du hast das Feld markiert und dabei wohl nicht bemerkt das du die Auflistung ebenfalls mit kopierst. Einfach oben rechts auf "Inhalt kopieren" klicken, aus dem Fenster kopieren und in einem neuen Thread einfügen. Dann passiert das nicht mehr.
    Siehe hier: http://pewx.de/sharex/2017-11-03_gTldJj-600.png

Zum Thema Inventar, wir bereiten Intern bereits ein Konzept vor und Stumpy hat auch schon angefangen (siehe Commitlog / Updates). Ich bitte dich dein Beitrag zu überarbeiten, dann kann jeder mitdiskutieren.

• Fände es gut, wenn man für ein neues Inventarsystem gleiche Items auf einen einzelnen Slot legen kann, natürlich mit jetzigen Itemlimit.

Beispiel:
    Im Kofferraum nimmt ein Slot 10 Äpfel, der andere 90,
    wenn man nun die 10 Äpfel über die 90 zieht und klickt, dann sind es insgesamt 100!

Das wäre für mich echt praktisch, da viele Kofferraum Slots bei mir voll sind... aber irgendwie auch nicht, es sind zwar die 4 Slots belegt, aber bei manchen Slots
    habe ich noch nicht 100 Äpfel erreicht und die könnte man praktisch zusammen legen.

• wenn man nun die 10 Äpfel über die 90 zieht und klickt, dann sind es insgesamt 100!

Items werden beim auslagern mittlerweile gestackt. Generell sind vorgegebene Stacks auch etwas sinnlos und für unsere Zwecke zu übertrieben. Wer Items sortieren und stacken will kann das in Minecraft tun, aber hier gibt es einfach keinen Bedarf, weil man Items nicht in mehrfacher Anzahl verwenden kann (bspw 10 Items gleichzeitig verwenden, wofür sich 10er Stacks eignen würden) und die meisten Systeme sowieso nicht mehr als einen Stack komplett füllen

Im Allgemeinen wäre es ein Traum, für alle möglichen Itemlager ein einheitliches GUI zu haben, aber da diese auch intern anders gespeichert und verwaltet werden müssen wir schauen wie sich das ohne den Verlust von Items umsetzen lässt.

• Items werden beim auslagern mittlerweile gestackt. Generell sind vorgegebene Stacks auch etwas sinnlos und für unsere Zwecke zu übertrieben. Wer Items sortieren und stacken will kann das in Minecraft tun, aber hier gibt es einfach keinen Bedarf, weil man Items nicht in mehrfacher Anzahl verwenden kann (bspw 10 Items gleichzeitig verwenden, wofür sich 10er Stacks eignen würden) und die meisten Systeme sowieso nicht mehr als einen Stack komplett füllen
    Im Allgemeinen wäre es ein Traum, für alle möglichen Itemlager ein einheitliches GUI zu haben, aber da diese auch intern anders gespeichert und verwaltet werden müssen wir schauen wie sich das ohne den Verlust von Items umsetzen lässt.

finde die Limits eigl unnötig Why kann man nur 5k Drogen haben bzw pro Stack Or 100 Äpfel usw ? Lieber rausnehmen ^^

• MegaThorx

Hat das Thema geschlossen