Geldtransport

  • Als Geldtransporter (GT) wird eine Aktion bezeichnet, welche nur von Staatsfraktionen im Austausch für den Inhalt der Asservatenkammer gestartet werden kann, um Geld für die Fraktionskasse zu erhalten.

    1 Überblick

    Start der Aktion
    Los Santos Police Department (Gebäude)
    Teilnehmer Staatsfraktionen
    Gegner Böse Fraktionen
    Dauer max. 20 Minuten
    Ziel Geld für die Fraktionskasse erhalten
    Startvoraussetzungen keine


    2 Ablauf

    Eine Staatsfraktionist kann in einem von zwei Startmarkern im SAPD Interior im Austausch für den Inhalt der Asservatenkammer einen Geldtransport beladen. Je nach Füllstand der Asservatenkammer können bis zu 10 Geldsäcke im Gesamtwert von bis zu $100.000 beladen werden. Nach dem Starten spawnt ein Securicar als Truck und die jeweilige Anzahl an Geldsäcken, die einzeln per Hand beladen werden müssen. Erst, nachdem alle Geldsäcke aufgeladen wurden, kann beim Fahrzeug die Handbremse gelöst werden. Die Geldsäcke des Geldtransports müssen nun zur Area 69 transportiert, dort abgeladen und in den Abgabemarker gebracht werden. Der Inhalt der abgegebenen Geldsäcke wird automatisch im Fraktionskasse eingezahlt.


    3 Regeln

    Neben allgemeinen Serverregeln gelten für den Geldtransport spezielle Bedingungen, u.a. die Aktionsregeln und Regelwerke der jeweils teilnehmenden Fraktionen.