Beiträge von PewX

    Fragt doch mal MasterM ob er euch ein Tutorial macht.


    Nein mal ehrlich, da veröffentlichen wir das Script und hier liest man größtenteils nur bullshit. Und ich fragte mich ernsthaft, wieso meine Motivation für eXo zu scripten nie lange anhielt. Ein bisschen mehr Anstand uns Respekt hätte ich zumindest erwartet. Immerhin hatte Snake noch die Zeit investiert, das Script in einen Release fähigen Zustand zu bringen. Ehre geht raus, ich hätte das nicht gemacht.


    Hier dennoch ein paar Punkte:

    1) Betriebsystem spielt keine Rolle. Auf dem Hauptserver lief Debian, zum entwickeln hatten aber viele den Server lokal auf Windows laufen

    2) Git wird nicht benötigt; die ReadMe auf GitHub beschreibt vielmehr wie man die Repository zum entwickeln einrichtet

    3) Der Foren Login funktioniert nur in Kombination mit dem Plugin von Megathorx, welches (noch) nicht veröffentlicht ist

    3.1) Deshalb ist im Release der Foren Login deaktiviert und die Datenbank wird verwendet (siehe hier)

    4) Einige Features funktionieren nicht ohne Module wie z.B. das Navi (benötigt ml_pathfind)

    4.1) Alle Module sind in unserer GitHub Organisation eXo-OpenSource zu finden

    5) Wichtig ist hauptsächlich eine korrekte Config und eine vollständige Datenbank