Virus auf dem PC oder ähnliches.

• Hey Kollegen.

Ich hab seit 2-3 Tagen das Problem das mein Laptop so langsam ist, dass wenn ich mta öffnen will der BERLINER Flughafen schon 3 mal fertig wäre.

Ich hab mal im Task Manager in den Prozessen rein geschaut und gesehen dass der Arbeitsspeicher von einem Programm names Segurazo Client gefressen wird, zwischen 500 und 1.5k RAM Speicher.

Hab es gegoogelt und versucht es zu löschen aber ohne Erfolg. Über die normale Deinstallation bis zur Pfad Verfolgung und versucht die Ordner zu löschen. Alles hat nicht funktioniert.

Bitte hat jemand von euch ne Idee um mir zu helfen gerne im TS da ich mit dem Handy dort rein gehe.

Danke im voraus

• Welches Windows benutzt du? Bei Windows 7 brauchst du um es zurückzusetzen eine CD, bei Windows 8 bin ich mir nicht ganz sicher aber bei Windows 10 kannst du über die Einstellungen das System zurücksetzen. Hatte sowas ähnliches mal, habe es auch nur dadurch wegbekommen als ich Windows zurückgesetzt hab. Die wichtigsten Daten würde ich einfach auf einer externen Festplatte oder einem USB-Stick sichern wie Hode schon gesagt hat.

• "Segurazo runs a couple of Windows Services which can't be stopped or disabled even if you are the built-in administrator account! You can't delete any of its files, and you can't even modify/remove the registry values which start it in the first place. However, this is how I removed it:

- Boot PC in WinPE with a USB drive (Google it)

- Press F8 to open the CMD window

- Using the command line, navigate to Program Files (x86) and delete the Segurazo folder

- Type REGEDIT, select HKEY_LOCAL_MACHINE, then go to File and click Load Hive

- Go to your Windows system drive, which could be D or E or C, but you should be able to identify it from looking at its contents

- Open \Windows\System32\Config

- Look for a file called "SYSTEM" which will be written in all caps and without a file extension. This is the Registry Hive you need to open.

- When it asks for Key Name, enter TEMP. After this, you will see a TEMP folder in the registry inside HKEY_LOCAL_MACHINE.

- Open TEMP\CurrentControlSet\Services\ and look for Segurazo. There should be about 3 registry folders with that name. Delete them all!

- Click File and Unload Hive.

- Congratulations! You have just decimated the most insidious crapware on the internet! Go ahead and reboot your system. No more Segurazo BS!"

• Danke dir das versuche ich. Hoffe ich packe das 😣

• Beitrag von Mannix ()

Dieser Beitrag wurde von [eXo]freaK aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • meld dich bei mir im ts

mrnFemC.png

Zitat von Albert Einstein über „Vorurteile

„Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.“

Jedes Buch hat zwei Seiten, aber eine Schrift.