Probleme mit FPS bei jedem Spiel

• Hallo,

sobald ich GTA:SA spiele, erhalte ich jede Stunde für 10 Minuten FPS-Drops.
    Sprich: Meine FPS gehen ganz runter, auf 10-25 FPS. (Ich habe keine Standbilder)
    Normalerweise habe ich minimal mit meinen Laptop, ohne diesen ''Fehler'' 30-65 FPS.
    Ich schätze es hat was mit der CPU-Auslastung auf sich, weil wenn diese unter 40% befindet, ist alles gut & schön.
    Aber sobald die FPS-Einbrüche beginnen steigt diese über 40 bis zu 80%.
    Ich habe bereits meinen Desktop anders eingestellt, damit dieser nicht viel Leistung frisst, wasaber nichtso geholfen hat.
    Ebenfalls hab ich im Taskmanager bei allen aktuellen Anwendungen geschaut, laut diesen, wären das umgerechnet bloß 40% Auslastung.
    Auch eine Vermutung wäre, dass mein Laptop viel zu heiß ist und deshalb diese FPS-Einbrüche hat.
    Ich bitte um Lösungsvorschläge, die Einbrüche nerven während eines Kampfes.

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

_______________________________________________________________________________________
    Spielerdaten:

InGame-Name: Syntac.

Aktuelle Fraktion: -

Aktuelles Unternehmen:

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• https://speedupmypc.de.softonic.com/

100% kein Virus

Ich übernehme keine Haftung :)

🎌🎌🎌🎌🎌🎌🎌🎌🎌🎌🎌🎌🎌🎌🎌🎌

HkvxuvD.png

Grass beim Wachsen zuschauen!

" ̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺ͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩV็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็918.png็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็" ̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺̺ͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩͩ

• wenn der laptop glühend heiß wird, dann ja

Muss mir nen Ventilator holen, ohne Witz einzige Lösung, weil der ist öfters überhitzt

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

_______________________________________________________________________________________
    Spielerdaten:

Aktuelles Unternehmen:

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Es gibt so USB Ventilator Ständer, wo du deinen Laptop drsuf stellen kannst.

Empfehle dir generell nen PC.

Edy Komm mal wieder bei mir vorbei und gib mir diesen Ventilator Ständer, den, du für deinen alten Laptop benutzt hast.

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

Spielerdaten:

Aktuelles Unternehmen:

• Laptop

Es kommt immer auf die Systemanforderungen an und ich bin 100% sicher das dein Laptop sämtliche Spiele einfach nicht verkraften kann... Leistungsstark sollte es schon für Spiele sein.

mrnFemC.png

Zitat von Albert Einstein über „Vorurteile

„Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.“

Jedes Buch hat zwei Seiten, aber eine Schrift.

• Es kommt immer auf die Systemanforderungen an und ich bin 100% sicher das dein Laptop sämtliche Spiele einfach nicht verkraften kann... Leistungsstark sollte es schon für Spiele sein.

Ich nutze derzeit nicht meinen aktuellen ASUS-Laptop, sondern einen etwas älteren TOSHIBA-Laptop.
    Ich habe fast alle Shader an und habe trotz dessen 30-65 FPS. Sobald dieser ''Fehler'' mit den FPS-Einbrüchen auftritt, habe ich 10-25 FPS, sowohl ohne Shader als auch mit. :/

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

Spielerdaten:

Aktuelles Unternehmen:

• Ich nutze derzeit nicht meinen aktuellen ASUS-Laptop, sondern einen etwas älteren TOSHIBA-Laptop.
    Ich habe fast alle Shader an und habe trotz dessen 30-65 FPS. Sobald dieser ''Fehler'' mit den FPS-Einbrüchen auftritt, habe ich 10-25 FPS, sowohl ohne Shader als auch mit. :/

Mach dann Shader aus

aewNaDT.jpg

mrnFemC.png

„Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.“

• 01SlXdh.png

Mach dann Shader aus

aewNaDT.jpg

Sobald dieser ''Fehler'' mit den FPS-Einbrüchen auftritt, habe ich 10-25 FPS, sowohl ohne Shader als auch mit. :/

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

Spielerdaten:

Aktuelles Unternehmen:

• Dann ist dein Datenträger überlastet, wahrscheinlich liegt es an einem ständig laufendem Antiviren Programm was ganze Zeit nach Viren prüft oder generell an etwas was von deinem Pc aus läuft das du weniger FPS hast, eXo hat damit keine Schuld. Hab neuen Pc und überall hervorragend 65 FPS auf ultra Settings.

mrnFemC.png

• Dann ist dein Datenträger überlastet, wahrscheinlich liegt es an einem ständig laufendem Antiviren Programm was ganze Zeit nach Viren prüft oder generell an etwas was von deinem Pc aus läuft das du weniger FPS hast, eXo hat damit keine Schuld. Hab neuen Pc und überall hervorragend 65 FPS auf ultra Settings.

Datenträger = Festplatte, oder?
    Ja, kann sein, der ist 9 Jahre alt und da ist sämtlicher Müll drauf.
    Ich versuch es demnächst zu bereinigen.

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

Spielerdaten:

Aktuelles Unternehmen:

• Datenträger = Festplatte, oder?
    Ja, kann sein, der ist 9 Jahre alt und da ist sämtlicher Müll drauf.
    Ich versuch es demnächst zu bereinigen.

Yes, kann aber auch sein das die kaputt ist.

mrnFemC.png

• Yes, kann aber auch sein das die kaputt ist.

Dann wär der längst im BIOS, da ist nix kaputt.

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

Spielerdaten:

Aktuelles Unternehmen:

• Dann wär der längst im BIOS, da ist nix kaputt.

Eine Beschädigte Festplatte könnte so etwas auslösen auch ohne dich ins BIOS zu katapultieren.

Ich würde dir Empfehlen die Festplatten erstmal zu überprüfen.

Eine schnelle Überprüfung ist normalerweise entweder mit Tools der Festplatten Herrsteller möglich oder mit Drittanbieter Programmen.

Ich Persönlich nutze für sowas CrystalDiskInfo: https://osdn.net/projects/crys…CrystalDiskInfo8_1_0.exe/

Wenn du deine Festplatte damit überprüft hast kannst du mir ja ein Screen vom Ergebniss schicken (Falls du dies nicht selbst auslesen kannst) Sollte sich raustellen das es Fehler mit deiner Festplatte gibt können diese eventuell durch chkdsk repariert werden. Jedoch ist erfolg nicht garantiert: https://neosmart.net/wiki/chkdsk/

Sollte sich raustellen das die Festplatte nicht das Problem auslöst würde ich empfehlen die CPU auslastung weiter zu überprüfen.

Zum Beispiel kannst du Benchmarks oder andere Spiele ausführen um zu schauen ob der Fehler auch in diesen Auftritt. Wenn dies nicht der Fall ist dann könnte es etwas MTA Specifisches sein.

Kann natürlich auch einfach sein das dein Laptop überhitzt und sich deshalb die CPU runtertaktet. Das könnte die Auslastung der CPU erklären.

• GeHVsXC.jpg
         eWAVrfb.jpg

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

Spielerdaten:

Aktuelles Unternehmen:

• Wenn die Hardware kaputt geht ist es sehr selten das man mit einer Software es sehen kann ^^.

mrnFemC.png

• Wenn die Hardware kaputt geht ist es sehr selten das man mit einer Software es sehen kann ^^.

Festplatten haben ein Spezifisches System zur Selbstdiagnose. Demnach sind die Erfolgschancen höher... Auf jedenfall besser als einfach zu raten: https://de.wikipedia.org/wiki/…_and_Reporting_Technology

Syntac. soweit ich das sehe sind die Werte eigendlich recht akzeptabel wenn der Laptop nun schon 9 Jahre alt ist.

Natürlich kannst du immer chkdsk laufen lassen. Jedoch dauert dies schon mal ein Weilchen deshalb musst du das selbst entscheiden.

Soweit ich sehe ist die Festplatte aber noch akzeptabel.

Demnach würde ich vermuten dass es entweder ein Hitzeproblem ist oder etwas anderes nicht stimm.

Hast du drauf geachtet das die Lüftungsschlitze des Laptops immer offen sind und diese ggf mal gereinig?

Ich glaub reinigen lohnt sich, dass wurde der seit Jahren nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen,
    - Syntac.

Spielerdaten:

Aktuelles Unternehmen: