Performance Probleme auf eXo in den letzten Tagen schlechter geworden

• @Str0, könnte mir tatsächlich vorstellen das wenn es auf dem testserver nicht laggt an den vielen Fahrzeugen am Krankenhaus liegt, da dort Frakrionsfahrzeuge stehen, Autos von Usern welche nicht laufen wollen wenn die dort spawnen und gegenüber ist auch meine Firma wo auch einige Fahrzeuge stehen...
    Also wenn ich das richtig entnommen habe sind dort wohl ohne Autos keine großartigen laggs?

• Ich hab nun an mehr orten 60 fps... gut gemacht! oder vllt liegt es daran, dass ich meinen Pc entstaubt hab? https://imgur.com/a/IWxUq

Auf jeden Fall gut gemacht!

• Ich hab nun an mehr orten 60 fps... gut gemacht! oder vllt liegt es daran, dass ich meinen Pc entstaubt hab? https://imgur.com/a/IWxUq

Auf jeden Fall gut gemacht!

bringt zwar was aber daran liegt es nicht.
    Es sind die Fahrzeuge. Modelierten Objekten. Die vielen Objekte die gemappt sind. Daher die fps Drops. Es ist nämlich sehr komisch das es nur auf exo so krass Lagt uns man fps Drops hat.
    Am besten alle Maps sich anschauen und überarbeiten. Sind ja noch Maps drin die nicht mehr gebraucht werden .. alte yakuza Base z.b

• Ich habe bemerkt, dass ich unter 60 FPS komme wenn ich auf PD schaue. Sobald ich mich umdrehe kriege ich sofort 60 FPS.

Danke für dein Feedback, konnte ich soweit auch reproduzieren. Das liegt lustigerweise nicht ausschlaggebend an den Modellen (wenn du willst kann ich die temporär bei dir mal deaktivieren), sondern irgendwie an den Fahrzeugen. Hab mich gestern mal damit beschäftigt, alle PD Modelle entladen, die Interior-Map entladen usw bis im Endeffekt das PD aus dem Singleplayer übrig war, es gab trotzdem noch FPS Drops. Jetzt können wir aber schlecht die Fahrzeuge des PDs entfernen oder das PD umziehen lassen. Dummerweise eignet sich Commerce nunmal sehr gut für verschiedene Fraktionen, Unternehmen und Shops und hat deswegen mehr Objekte, Fahrzeuge usw... Deswegen wird es dort wahrscheinlich immer zu "laggs" kommen, wobei ich alles über 50fps nicht als lagg, sondern einfach nur als GTA bezeichnen würde. Hier nochmal ein lustiges Ergebnis von gerade eben:

Es sind die Fahrzeuge. Modelierten Objekten. Die vielen Objekte die gemappt sind. Daher die fps Drops. Es ist nämlich sehr komisch das es nur auf exo so krass Lagt uns man fps Drops hat.
    Am besten alle Maps sich anschauen und überarbeiten. Sind ja noch Maps drin die nicht mehr gebraucht werden .. alte yakuza Base z.b

Sind wir gerade dabei, ich hatte letztens schon den ganzen Modell-Ordner sortiert und jetzt kommen noch die Maps dran (Übrigens ist die neue Yakuza Base jetzt eine der größten - auch von der Mapgröße ^^)

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass es in dem Thema in der Hauptsache um die Laggs von vor ein paar Wochen geht. Dass exo nicht besonders performant läuft ist uns (leider) bekannt, aber wenn jetzt jeder schreibt, dass es laggt, bringt uns das nicht viel. Feedback wie das von Lastschrift können wir eher verwerten, also wäre es nett wenn ihr euch möglichst genau merkt, wann es laggt und wie man das reproduzieren kann. Ich weiß, es ist als normaler User nicht leicht sowas zu finden, aber wenn doch, dann lasst es uns wissen ^^

//EDIT: Habe das Mapverzeichnis nun aufgeräumt und unter anderem Maps von deaktivierten Jobs und Fraktionen entfernt - waren leider nur rund 400 Objekte weniger

• [eXo]xXKing

Hat das Label Offen hinzugefügt
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip